Dokumentation Schieneneinbau in Transporter inkl. Teileliste und Bildern.

BtF

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
AHK, PDC
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H CAAB
Wenn ich mich jetzt korrekt durch den ganzen Informationsdschungel geschlagen habe,
dann sind die bisherigen Grafiken bzw. Teilelisten für den langen Radstand?

Bei der Doku von "Transporter" sind auf Träger 3 die äußeren Verstärkungen für den Radstand 3400mm lt. Teilekatalog (Seite 3 Doku).

Diesen Träger dürfte es ja beim kurzen Radstand nicht geben und daher müsste dort Träger 2 (nach seiner Grafik) anfangen
und zusätzlich ein in der Grafik nicht eingezeichneter Träger 0 noch benutzt werden.

Habe das mal in der angehängten Zeichnung versucht festzuhalten und hoffe,
jemand der Erfahrung mit der Nachrüstung beim kurzen Radstand hat, könnte das Validieren.

1610719470128.png 1610719513436.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mroldskool

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
What?
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
Beilstein Performance Airride, 9x20 Zoll Vossen CVT, Leder Alcantara Einzelsitze drehbar und elektrisch, 2. Batterie, WW-Standheizung, Reimo Aufstelldach, Multivanschienen nachgerüstet, etc., etc.
Wenn ich mich jetzt korrekt durch den ganzen Informationsdschungel geschlagen habe,
dann sind die bisherigen Grafiken bzw. Teilelisten für den langen Radstand?

Bei der Doku von "Transporter" sind auf Träger 3 die äußeren Verstärkungen für den Radstand 3400mm lt. Teilekatalog (Seite 3 Doku).

Diesen Träger dürfte es ja beim kurzen Radstand nicht geben und daher müsste dort Träger 2 (nach seiner Grafik) anfangen
und zusätzlich ein in der Grafik nicht eingezeichneter Träger 0 noch benutzt werden.

Habe das mal in der angehängten Zeichnung versucht festzuhalten und hoffe,
jemand der Erfahrung mit der Nachrüstung beim kurzen Radstand hat, könnte das Validieren.

Anhang anzeigen 318713 Anhang anzeigen 318714
Beim KR fehlt Träger 3 und 4/5 rutschen an diese Stelle. Noch interessanter wird es, wenn man die Schienen vom KR in den LR einbaut 😉. Machen ja die meisten im LR, weil die LR Schienen abartig teuer sind.

nervoesi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
03/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Beim KR fehlt Träger 3 und 4/5 rutschen an diese Stelle. Noch interessanter wird es, wenn man die Schienen vom KR in den LR einbaut 😉. Machen ja die meisten im LR, weil die LR Schienen abartig teuer sind.
Hi, kannst/magst du das konkreter kommentieren ? Ich habe genau das von dir beschriebene “Problem", wollte ggf erstmal die kurzen Schienen einbauen und ggf später einmal "upgraden". Der Großteil der Löcher sollte ja identisch sein? Außer am Ende?

Viele Grüße
Steffen

BtF

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
AHK, PDC
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H CAAB
Hi, kannst/magst du das konkreter kommentieren ? Ich habe genau das von dir beschriebene “Problem", wollte ggf erstmal die kurzen Schienen einbauen und ggf später einmal "upgraden". Der Großteil der Löcher sollte ja identisch sein? Außer am Ende?

Viele Grüße
Steffen
Für den LR ist alles in der Doku enthalten was du benötigst.
Bis auf den Zahlenverwechsler auf dem Plan (Seite 1)
Gibt keine 3833(A) oder 3833(A) sondern nur wie in der Liste der darauffolgenden Seite 3333 und 3334

Oben