Doch kein Gnadenbrot

AW: Doch kein Gnadenbrot

Ich wünsch Dir Frieden mit Deinem Neuen.

Grüße

Nic
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

Moin,

ich hatte ja schon mal ne Demo vorm Werkstor angeregt, wegen dieser ganzen Ignoranz, Arroganz und Ahnungslosigkeit, aber das Feedback war eher verhalten......

Nach WaPu, Getriebe, Zweimassenschwungrad, Antriebswelle, Türschalterproblemen, Notlauf usw. ist momentan ein wenig Ruhe.

Mal sehen wie lange es anhält.

Wenn es eine Alternative gäbe, ich wäre sofort dabei.....
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

so, ich hab´s auch getan: Habe letzte Woche einen Kaufvertrag unterschrieben! Nie mehr VW! Bin auch auf SUV umgestiegen. Ich war / bin bereit, gutes Geld für ein gutes Fahrzeug zu investieren. Bei meinem T5 stimmte dieses Verhältnis leider aufgrund der vielen Defekte nicht.

Zeit, mich für die vielen wertvollen Tipps zu bedanken, die ich hier im Board erhalten habe! Hier habe ich immer schnelle, kompetente Hilfe erfahren. Besten Dank Euch allen!
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

Hey,

was ist es denn geworden?

Wenn ich Dein Profilbild so sehe Drücke ich die Daumen, das es auch ein mobiles daheim wird...


VG
Henning
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

naja, eher ein Spaßmobil als ein mobiles Daheim.... Habe nun einen Porsche Cayenne GTS. Gehört zwar irgendwo nun auch zum VW-Konzern, Service und Kundenzufriedenheit wird hier aber ganz anders gelebt.
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

Ich bekomme von VWN (leider ) kein Geld oder sonstige Unterstützung, aber nach meinem inzwischen doch ca 30 jährigen aktiven Autofahrerleben, muss ich hierzu doch sagen, daß die meisten Ex Bully Fahrer irgendwann wieder rückfällig werden. Betr. Kia Sorento sollte man hierzu nur die zwei Punkte, Bremsen und realistischer Spritverbrauch, genauer anschauen. Betr. SuV möchte ich mich garnicht weiter äußern , da diese Fahrzeuggattung an sich schon ziemlich sinnfrei ist. Und das hier die Rekla/Fehlerquote geringer bzw Kulanz bei anderen Herstellern größer ist, ist ebenfalls sehr zweifelhaft. Frust + Wut betr. einem Modell, Hersteller oder Händler gibt es überalll, aber die Rückfallquote bei Ex Bully Fahrer ist überdurchschnittlich hoch.
Siehe hierzu auch mein Beitrag 65 bei http://www.t5-board.de/board/threads/46843-Einen-Bus-Du-brauchst-doch-keinen-Bus/page4
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

Hallo Vincent,

eins kann ich dir jetzt schon sagen. Zum Bus kehre ich nicht mehr zurück. Und Kulanz ist mir egal, ich hab Garantie.

Zum Verbrauch kann ich dir sagen, dass ich ihn bis jetzt mit 7,6 Litern (ausgerechnet) gefahren habe. Und das beste war, dass der Bordcomputer mir 8,1 Liter gesagt hat. Bei allen T5 die ich kenne gaugelte der Bordcomputer dir einen geringeren Verbrauch vor.

Gruß Heinz
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

Hallo,

für mich viel interessanter ist, dass beide ihre Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen Alter von 9 Jahren jetzt mit viel Rabautz ersetzen. Wenn ich mich so lange mit einem Fahrzeug auseinandergesetzt habe, dann kann ich hoffentlich objektiver damit umgehen.

Herzliche Grüße, ganz besonders auch an Heinz den ich persönlich als seht netten Menschen kennen gelernt habe.
Euch beiden viel Erfolg in der Zukunft.

Peter
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

Moin,

@ Peter, das mußt du ein wenig anders sehen.
Ich denke, Heinz geht es da so ähnlich wie mir.
Ich bin auch heute noch vom Konzept Bulli überzeugt. Für meine Bedürfnisse ist das einfach DER optimale Autowagen gewesen. Deswegen habe ich ja auch so lange daran festgehalten.
Und ich bin dieses Auto IMMER verdammt gerne gefahren.
Selbst als ich ihn kurz vorm Ende seiner Tage bei Micha in der Werkstatt abholte und mal eben einen neuen Zylinderkopf gezahlt habe, habe ich diese Kiste, vorsichtig wie ein rohes Ei, aber trotzdem mit einem Grinsen im Gesicht, nach Hause gefahren.
Und über all die Jahre bestand bei mir immer die Hoffnung, dass es irgendwann doch mal gut sein muß und alles an der Karre durchrepariert ist. Im Endeffekt aber absoluter Selbstbetrug.
Wenn ich den Bulli als Unternehmen betrachte, hätte ich als Geschäftsführer absolut versagt und hätte die Kiste viel früher abstoßen müssen. Als Politiker müßte ich die Verantwortung dafür übernehmen. Als Tom mußte ich es einfach nur zahlen und meiner Frau erklären, warum der jahresurlaub mal grad wieder ins Auto geflossen ist.

Aber - all dies hab ich hingenommen, über die Inkompetenz des :D hinweg gesehen usw. ABER - als es dann soweit war, dass ich nur noch mit "Bauchschmerzen" eingestiegen bin, weil ich nicht wußte, wann und ob und wie ich beim Kunden ankommen, war das Fahren kein Genuß mehr.
Und DIESES Fahren war es halt, was den Bulli bei mir hat weiter auf dem Hof stehen lassen.

Als dieses Gefühl dan kaputt war, war es Zeit einen Strich zu ziehen.

Jetzt kommts: Nach ALLEM was ich mit meiner Kiste mitgemacht habe, wäre ich trotzdem noch einmal bereit gewesen, mir, gegen den massiven Wiederstand meiner Frau, einen weiteren Bulii zuzulegen. Die Firmentrapos verhalten sich jetzt in der 5.2-Variante ja jetzt endlich so, wie ich das von einem Nutzfahrzeug erwarte.
Dann kam allerdings VWN ins Spiel und bietet keine Motoren mehr an mit denen ICH leben könnte. Einzig der TSI wäre evt. eine Alternative.

So hab ich mich dann für was ganz anderes entschieden. Zumindest vom Verbrauch kann ich bei den TSIs mithalten :). Ich weiß aber auch, dass mein jetziges Auto nur ein Kompromiss ist und ich sicherlich das ein oder andere Mal, das Konzept Bulli vermissen werde. Damit werde ich leben müssen/können.

Ich hab da auch nicht viel Trara drum gemacht, kann die Betroffenen aber gut verstehen. Da hält man jahrelang die Fahne für den Bulli hoch und was macht die Kiste? Nicht nur, dass sie undankbar ist, Nein, sie entäuscht einen aufs tiefste. Und dieser Stachel sitzt. Ok, es ist nur ein Auto. Aber auch da sind wir uns wohl alle einig, dass der Bulli ein nbißchen mehr wie "nur ein Auto" ist. Er wird fast vermenschelt. Und dann ist die entsprechende Reaktion (in dem Fall auch der Rabautz) halt umso heftiger.

Gruß Tom
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

Hallo Tom,

also eher wie bei einer Scheidung von seiner ehemals so Geliebten? Am Ende wird dann aus Enttäuschung die dreckige Wäsche gewaschen?
Mein Beitrag war auch nicht böse gemeint, wie geschrieben habe ich Heinz als sehr netten Menschen kennen gelernt. Objektiv betrachtet hat er aber zumindest statistisch gesehen sehr lange am Bulli gehangen.

Schöne Grüße
Peter
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

Moin Peter,

ja, der Vergleich mit der Ex-Ehefrau trifft es eigentlich ganz gut. Das hatte ich mir eben beim schreiben auch schon gedacht.
Ist zwar befremdlich, dass man dieses Blechkonstrukt so vermenschlicht, aber ist halt so.

Liebe -> HassLiebe -> Hass/Verachtung

das dürfte es ziemlich treffen.

Wobei Verachtung auch nicht ganz stimmt. Ich schau auch heut noch jeden T5 an und besonders schön gemachte, auch besonders gerne.

Ich möchte für mich auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann wieder einen fahre. Aber dann müssen halt die inneren Werte stimmen.
Und da hege ich berechtigte Zweifel, sowohl was Motor, als auch Zuverlässigkeit angeht.

Gruß Tom
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

Uui, wenn ich das so lese....Also für mich ist und bleibt das ein (praktisches) Auto, nicht mehr und nicht weniger. Von dem erwarte ich, dass es mich sicher und kostengünstig von A nach B bringt. Tut es das nicht, weil es entweder unsicher im Sinne von dauernd kaput (gehend) ist, oder nicht mehr kostengünstig ist (Reparaturen) dann kommt die Kiste weg. Dabei meine ich keine Verschleißreparaturen sondern "Sondergeschichten". Bei dem vergleichsweise hohen Einstandspreis bin ich nicht bereit auch noch ständige hohe Reparaturkosten zu akzeptieren. Die 100 Euro für den defekten ZV-Kram in der Schiebetür haben mich da schon genug geärgert.

Man kann auch andere Autos fahren, die müssen nicht zwei Buchstaben im Grill haben. Nur, wenn mehr Leute so konsequent denken, wird sich im Konzern die Erkenntnis einstellen, dass es nicht reicht nur einen Namen zu haben und einen hohen Preis, sondern letztlich immer nur Qualität zählt. VW sitzt auf einem sehr hohen Ross, aber umso tiefer kann man fallen.

LG

Gernot
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

Hallo,

es ist so wie Tom es beschrieben hat bei mir. Ich hätte mir schon längst einen neuen T5 vielleicht gegönnt, wenn sie mehr als einen Polomotor im Angebot gehabt hätten. Ich würde immer noch gerne Bus fahren und wollte ihn eigentlich mit in Rente nehmen als Freizeitmobil.

Ausschlaggebend war der letzte unfreiwillige Stop gewesen und ich weiß das auch nach dieser Zeit mal was kaputt gehen kann. Die Kosten diesmal hielten sich ja noch im Rahmen.

Aber VWN hat mir in der ganzen Zeit den Stachel gezogen, warum ich keinen mehr will. Das fängt an mit Reperaturen die sie während der Garanatiezeit ausgesesen haben, obwohl eine TPI vorlag. Und ist es dann kaputt gegangen gab es keine Kulanz. Das ist für mich kein Geschäftsgebahren und deswegen gibt es keinen Bus mehr.

PS: Mein Freundlicher war immer freundlich und für ihn tut es mir am meisten leid, dass er keine Geschäfte mehr mit mir machen kann.

Gruss Heinz
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

Hallo,

und wie sehr Busverrückt ich heute noch bin, sieht mn darin, das ich täglich hier im Board bin.

Gruss Heinz
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

Hallo Heinz,

jetzt bin ich aber tatsächlich baff, dass Du dich vom Bulli verabschiedest....
wo ich Dich doch als Bulli verrückten im Positiven Sinn kennengelernt habe, Dank nochmal wegen der Unterstützung bei meinen Problemen der Vergangenheit.

...aber verstehen kann ich es, ich bin ja eher als Vernunftkäufer wegen der Kinder zu dem Dicken gekommen,
zeige aber mittlerweile ähnliche Symptome, wie die hier beschriebenen.

Meiner steht aktuell wieder in der Werkstatt, nachdem ich ewig Probleme hatte mit dem Anspringen.
Problem wurde letzte Woche mit neuen Dichtringen der Pumpe-Düsen-Einsätzen behoben:)
War zwar nicht ganz billig, aber hat geholfen, nur der Kühlerlüfter lief von da ab durch:eek:..... kann ja nicht sein bei minusgraden , oder ?

also neuen Termin, problem behoben, aber leider bei der Probefahrt ein Zylinder verabschiedet:mad:....

vorläufige Diagnose: Pumpe-Dyüse-Element defekt, beim Ausbauen festgestellt, dass Diesel drin steht, man sagt mir ,
das kann nur ein Haarriss im Motorblock sien, oder ein Defekt im Zylinderkopf.
Ich richte mich mal vorsorglich auf eine Rechnung im Bereich Kleinwagen-Neupreis ein und das, nachdem ich in den letzten Wochen zweimal liegen geblieben bin,
einmal der Kurbelwellenstellungssensor ausgetauscht, einmal der ANlasser kaputt. tolles Jahr;(
überlege tatsächlich auch , den Bus einzutauschen, falls ich wirklich einen neuen Motor brauche.

Nur, mein Problem ist, dass ich noch ein paar Jahre meine vier Kids und die zwei Hunde transportiern muss, ein SUV ist da wirklich keine Lösung :confused:
was also tun.....


Grüße
Stephan
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

Hallo,

dem Board bleibe ich ja erhalten und Busverrückt bin ich ja immer noch. :-)

PS: Ich habe ihn ja nicht in Zahlung gegeben

Gruss Heinz
 
AW: Doch kein Gnadenbrot

Hallo,

dem Board bleibe ich ja erhalten und Busverrückt bin ich ja immer noch. :-)

PS: Ich habe ihn ja nicht in Zahlung gegeben

Gruss Heinz

Hallo Heinz,

wie läuft es ohne Bus?

Gerade noch über Kircheim gesprochen und deinen Umbau 2008.

Gruß,
Peter
 
Hallo,

Ja ja der Umbau :-). Ganzes Auto zerlegt und mit halb zerlegtem nach Hause gefahren.

Bus fahren würde mir immer noch Spaß machen, wenn nur VW nicht wäre. Ich habe ja mir dann danach ein Wohnmobil und ein Auto als Ersatz gekauft und das Womo geht jetzt auch weg.

Bin beim Auto bei Kia gelandet und da werde ich auch bleiben. VW trauere ich nicht nach. Und als Ersatz für das Womo kommt jetzt ein Fiat Ducato Kastenwagen als Wohnmobil zum Einsatz.

Im vorigen Jahr war ich noch bei Dentman zum Kochkurs in Koblenz. Wie die Zeit nur vergeht...


Gruß Heinz
 
Schön von dir zu hören!

Herzlichen Gruß,
Peter
 
Zurück
Oben