Do it yourself - Ratgeber, aber welchen ?

heinz1950

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
Sept.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Diff-Sperre, Solaranlage,
Umbauten / Tuning
Reisemobil Modell "Komet" von der Firma CS-Reisemobile
Hallo in die Runde,
eigentlich glaube ich nicht, dass ich an meinem Schätzchen viel selbst schrauben kann, aber verstehen möchte ich das eine oder andere doch schon mal. Darum frage ich, welcher von den am Markt erhältlichen Ratgebern ist für den Laien zu empfehlen?

Was ist mit der "Reparaturanleitung" aus dem Bucheli-Verlag?
Oder doch besser "Jetzt helfe ich mir selbst" aus dem Motorbuch-Verlag?
Den "So wirds gemacht" von Etzold besitze ich bereits.

Grüße
Heinz
 
AW: Do it yourself - Ratgeber, aber welchen ?

Hallo Heinz,

wenn überhaupt, auch schon mit kräftigen Abstrichen find ich den Etzold ebenfalls am Besten. Die Standardsachen werden vernünftig erklärt. Vieles wie zB die Wasserpumpe beim 2.5 R5 hinsichtlich Ein- und Ausbau garnicht, dito Lichtmaschine.....
Den Bucheli hab ich auch, ist aber bei weitem nicht mehr so hilfreich wie in früheren Ausgaben.

"Jetzt helf ich mir selbst" erzählt einem das ein oder andere (zB in der letzten T4 Ausgabe Seiten über "Can-Bus, Pumpe Düse und Commonrail", was den T4 gar nicht betraf), wenn aber wirklich knifflige Fragen kommen, erscheint bei allen gerne der Hinweis gehen sie zum Freundlichen. Ich denke der Etzold reicht.
Vielleicht gibt es ne gut sortierte Buchhandlung in deiner Nähe, Anschauen bringt eher Klarheit für deine persönlichen Vorstellungen.

Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: Do it yourself - Ratgeber, aber welchen ?

Hallo Heinz,

habe auch den Etzold ... ansonsten noch sehr zu empfehlen -> KLICK <- sehr kompetente Ratschläge und für fast alles eine Lösung ...
 
Zurück
Oben