DNX8220BT neueste Software Update ?

AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

also falls ihr eine Lösung findet, bitte her damit.

Habe heute mal ein 20 Jahre altes Audi Radio an die Antenne angeschlossen, bin 40 km Richtg. Schwarzwald gefahren, und habe auf der Rückfahrt wieder das Kenwood angeschlossen:
Bei der Hinfahrt war der Radioempfang deutlich besser. Allerdings konnte man beim Kenwood durch wiederholtes drücken der Programmtaste ("P1") auf eine andere Frequenz schalten. Es ist so, als ob das Kenwood zu langsam umschaltet oder es am RDS liegt. Auf jeden Fall ist die eingebaute Scheibenantenne des T5 OK. Sonst hätte ich nicht mit diesem einfachen Radio einen so guten Empfang gehabt.
Phantomspeisung benötige ich an beiden Radios.
Was meint ihr ?
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

und ich hab zurückgemailt - für alle interessierten hier der rote faden :-)

....ich sehe folgendes hauptproblem: 2 antenneschleifen gehen einzeln verstärkt auf einen diversitiy umschalter, welcher über zf gesteuert wird. so isses beim T5.
nur jetzt kommt das DING!!!! BEIDE antenneschleifen sitzen rechts hinten direkt nebeneinander in der gleichen seitenscheibe, haben beide die gleiche form und länge...
was soll da ne diversity machen????????????
deswegen wäre die antwort, WIE GENAU DIE T5 antenne funktoniert und WARUM DIE DAS SO BAUEN so seeeehr wichtig.

wennes tatsache der fall ist, das vw einfach aus kostengründen die 2 schleifen in der linken seite (bis 2006 verbaut) weggelassen hat- wär echt ne frechheit!

ansonsten sehe ich halt als beste alternative eine zubehörantenne mit guter qualität/pegel zu verbauen -welche ich grad suche

ps. habe unmengen an phantomeinspeisungsadaptern abzugeben :D:D
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

Moin,
was setzt Du denn für einen DIN-ISO Adapter ein ?
Ich habe meinen gestern gegen einen von Dietz getauscht und meine, dass der Empfang besser ist. Ich habe auch beim Tausch mit laufendem Radio gemerkt, dass man durch Drehen und Bewegen des Adapters mal mehr, mal weniger Emfpang hat (die Finger waren immer auf Kunsstoff!).
Ich werde heute die Kabel kappen und den SPA1 direkt an das Kenwood löten !
Vorher Frage ich aber nochmal bei Kennwood, ob es eine Lösung gibt.
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

hmm direkt dran..da swär mal ne idee!
sag mal bescheid, wie sichs entwickelt.
gr stefan
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

so, habe die närrische Zeit überstanden, mein T5 auch (in der Garage!).
Die angelötete Lösung ist bis jetzt am allerbesten. Von perfektem Empfang kann man nicht sprechen, aber das Rauschen hält sich in Grenzen.
Das Radio wechselt häufig die Frequenz und sucht somit wohl immer den stärksten Sender. Funktioniert auch ganz gut. Ist zwar noch kein Vergleich mit meinem vorherigen Blaupunkt, aber das ist wohl so.
Bin Freitag u. Samstag mal eine grössere Strecke unterwegs, mit Autobahn und viel Landstrasse, da werde ich mal noch Eindrücke sammeln.
Bei Kenwood bekomme ich irgendwie nie jemand ans Ohr auf der Serviceline.

gruss
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

hmm was hastn jetzt mit was zusammengelötet?
und echt besser?
nich nur so vom gefühl ? ;-)
ich denke das kenwood bekommt keinen ausreichend hohen signalpegel
und kenwood mauert...
mal sehen ob du jemand ran kriegst...
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

Ich habe den Kern mit dem Kern verlötet, dann Schrumpfschlauch drum. Dann die Schirmung verlötet, wieder Schrumpfschlauch und das ganz noch zur Stabilisierung mit ordentlich IsoBand umwickelt.
Ne, also das ist das beste Ergebnis, das ich bisher hatte. Habe das ja mit diesen wackeligen Adaptern gemerkt....
Ich kann aber am Montag noch mehr sagen, da ich jetzt noch eine grössere Strecke vor mir habe, und den RadioEmpfang ausgiebig testen werde.
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

hmmmmmm ggf löt ich mir am we auch mal einen zusammen ...
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

wart mal noch mit umlöten. Meine Erfahrung heute, auf der längeren Strecke waren eher schlecht bis sehr schlecht. Der Radioempfang ist nicht zu gebrauchen.
Im Stadtverkehr war es ganz OK, aber bei der längeren Strecke heute mit Autobahn und Landstrasse war es sehr schlecht....
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

sch......................................... X(X(X(X(

wo ist nun der fehler?
entweder besch... uns kenwood mit 1000 euro geräten und tunern der 10 euro klasse
oder was is hier los??
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

ich denke nach wie vor, dass es an einem schlechten Empfänger im Kenwood liegt.
Dazu müsste man aber mal über einen längeren Zeitraum mit einem anderen Radio rumfahren (gleiche Antenne !).
Ich hatte noch keine Zeit bei Kenwood anzurufen, probiere es aber morgen....
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

ich hatte schonmal -viel kam nich raus.
kannst es ja auch nochmal versuchen.
wenn auch nix rauskommt, sollten wir mal ne gemeinschaftsaktion machen
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

...
Auch bei mir funktioniert das Ein/Ausschschalten nicht ohne Zündung an. Was besonders nervt, da dann bei mir direkt die TFL-Schaltung (orig. VW) greift.
Lüfter: Das Teil hat hinten einen Lüfter der einfach nur super nervt.
Einschaltzeit: 30 sek sind einfach zu lange
Navi: Garmin ist nett, und eigentlich recht flott. Nur ab und an hängt der Satellitenempfang. (Schon zwei mal) Bei freier Strecke frei Sicht zum Himmel nach dem Einschalten fand er keine Satelliten.Nach Aus/Einschalten alles wieder in Ordnung.
Bedienungsgeschwindigkeit: Langsam und träge.
...
Edit: Nurmal vorab: Hier der Link zur aktuellen Software. Stand heute 2.50 vom 15.10.2008

...
Edit 2: Ich möchte darauf hinweisen, dass das Update sich nur auf die Garmin Software bezieht. Ein Update der Firmware von der Kenwood Headunit ist soweit mir bekannt nicht möglich. Somit auch kein späteres Update wenn es z.B.: Probleme mit zukünftigen IPODS gibt

Edit 3: So ich habe mal nach geschaut:
Garmin: Über Extras/System Information
Software Version 2.40
Audio Version Steffi- v1.70
Unit ID - 352053xxxx
GPS-Firmware Version 3.00

City Navigator Europe NT 2008 All
Traffic Software Version 5.20

Kenwood: Setup/System Setup/Seite 2/ Info
Software Keycode 0
Version 2.2.9-322-324
Bluetooth Module Version 1.60

Frage: Wozu ist der Button Start neben der Zeile Bluetooth Module Version

Gruss Andreas

Ich habe das Teil seit letzter Woche in unserem Caddy drin. Der Radio-Empfang ist ganz OK, aber das hilft euch nicht weiter, es seit dann ihr tauscht, wie ich, den T5 gegen Caddy Maxi ;-)
Aber der Thread heisst ja Software Update...
Bei mir steht:
Keycode 0
Version 2.2.9-322-324
Bluetooth Version 1.70
Auch bei mir geht das Radio sofort aus, wenn ich den Motor abstelle. Bin ich gar nicht zufrieden mit... Will ich auch noch geändert haben !
Ein weiteres Problem ist die Zuspielung über meinen iPod classic 160GB: Nach maximal 2 Audiotiteln bricht die Wiedergabe ab, mit der Fehlermeldung "Authorization Error". Hat sonst noch jemand das Problem?

Es ist jetzt auch eine 2.6-Version der Garmin Software downloadbar...
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

Ich habe dies mittlerweile behoben bekommen.

Jetzt liegt mein Radio auf "Schaltplus" D.h. erst wenn ich den Schlüsselziehe geht es auch aus.

Ob es dies auch beim Caddy gibt, kann ich nicht sagen.

Abgegriffen wurde es auf der UF1.

Gruss Andreas
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

so, jetzt bin ich einiges an Erfahrung reicher:
habe mehrfach mit Kenwood gesprochen: am Radio kann es nicht liegen, behaupten die. Klar, wenn ich das Ding hinschicke, funktioniert es im Labor wunderbar. Bei mir auch, wenn ich vor dem Haus stehe. Daraufhin habe bin ich hier zu einer Fachwerkstatt, die nur Autoradios machen. Der hat mir ein normale Stabantenne ausgehliehen, die habe ich mir dann vorne rein gelegt. Empfang war schwächer, also Radioemfpang war nicht so laut, aber meiner Meinung etwas besser. Aber noch lange nicht gut.
Ich habe das Kenwood mal noch in einen neuen Kangoo eingebaut: gleicher schlechter Empfang mit einer Dachantenne !!
Dann habe ich noch mit dem Servicecenter von Kenwood (Bobeck&Walz) gesprochen, der hat dann gemeint, es sei falsch eingebaut !!! Ist ja auch ziemlich schwer, das Antennenkabel reinzustecken.
Ich werde jetzt versuchen, das Mistding zurückzugeben und werde nie wieder Kenwood kaufen. Was gibts für Alternativen ? Pioneer, Clarion etc.

Das einzige was ich noch Probieren würde, wäre ein 2te Antenne oder einfach nur eine Litze mit an den Leiter der Scheibenantenne anzuschliessen. Kann das was bringen ?

Frustrierter Gruss....
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

schei.........
das klingt nich nach tollen perspektiven in sachen radio
wir solltenwohl doch mal ne gemeinschaftsaktion starten??!!
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

ich werde diese woche nochmal in diese Fachwerkstatt gehen und die Installation vom grossen Meister überprüfen lassen, und mal sein Kommentar abwarten. Leider haben die kein 8220 mehr, da der Nachfolger im April kommen soll. Sonst könnte man die Dinger mal tauschen.
Ich berichte, sobald ich dort war.
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

bin gespannt :-)
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

so, habe jetzt vom grossen Meister alles checken lassen. Der hat übrigens auch ein 8220BT in seinem ML, hört allerdings hauptsächlich Ipod.
Auf jeden Fall, war er auch vom schlechten Empfang überrascht. Er hat auch wieder eine passive Stabantenne angeschlossen, dann sind wir Spazierengefahren. Hat aber alles nix gebracht.
Ich also heute wieder bei Kenwood angerufen und ihm das alles erzählt. Jetzt habe ich das Ding direkt zu Kenwood gesendet. Hoffe die machen da was....

ich halte Euch auf dem laufenden.
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

jou das wär echt cooooooool
bin wirklich gierig, was sich keenwood bei dir als ausrede einfallen lässt

wir sollten ggf doch mal über ne gemeinschaftsaktion nachdenken...
 
Zurück
Oben