DNX8220BT neueste Software Update ?

oss1965

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
moin,moin,
ich habe mir das Neue DNX8220BT mit TV etc. einbauen lassen. Woher weiss ich nun ob die Neueste Navi-Software installiert ist, hab schon mal überall ( auch in Foren ) geschaut , aber nichts gefunden.
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

wer hat dir denn das ding eingebaut?
normalerweise kannst du in den serviceeinstellungen (das logo mitm werkzeugschlüssel rechts im menue) irgendwo im letzen button was finden. muss ichmich nochmal davorsetzen, ausm kopp weiss ichs auch nicht.
wie ist denn dein radioempfang mit dem kenwood? bei mir hier in suhl hab ich öfter mal sch...empfang!
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

Hallo stephan RB,

das mit dem Radioempfang habe ich mit einem Antennenadapter mit 12V Einspeisung in den Griff bekommen.

Grüße aus dem Taunus.
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

hmmm den hab ich auch drin, trotzdem noch immer wie ich finde schlechterer emp´fang als das original radio ( delta mit 2 scheibenantennen rechts im fenste rhinter der schiebetür.)

wr war denn der einbauer?
nach dem drama hie rsuch ich nochn guten mann/frau für meine lautsprecher und endstufe..
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

Hallo stephan RB,

eingebaut hab ich das selbst beim Car Hifi Händler auf dem Hof. Die Scheibenantenne ist natürlich auf die vw Radios abgestimmt. Vieleicht hilft ein anderer Adapter mit 12V Einspeisung, da soll es Unterschiede geben bin dafür aber kein Fachmann da es bei mir auf anhieb gut funktioniert mit dem Radioempfang.
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

hätt ich das bloss auch gemacht...
da gibts nochn schicken thread wie mir der "profieinbauer" vom media markt den altlantis fast geschrottet hat, incl zentral can steuergerät X(

mittlerweile hab ich mich durchgebaggert, den mechanischen einbaukit von kenwood drin caw 1320-10 mein ich. mechanisch 1a

diez dapter für can und lenkrad funzen ebenfalls 1a

mein tipp!
mirko links kanapp übern türrahmen nahe am kopf. ich hab das mikro sogar zerlegt, den kleinen metallknopf siehste kaum :Ddadurch bewster freisprecheigenschaften bis 160kmh


trotzdem find ich dass der ukw empfang mit mehr störungen verbunden ist als das ori delta. ggf kommen sogar mehr sender rein (ich hab übrigen den diez adapter für antennen diversity benutzt)
kannste das bestätigen?
achso bei mir gibts ziemlich vile berge - und täle und strassen da durch :)
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

Moin moin!

Ich hab auch noch mal ne Frage zum DNX8220BT.
Ich hab mir das letztes Wochenende selbst eingebaut und funktioniert eigentlich auch. Hab nur nicht den richtigen Antennenadapter gehabt. Der folgt noch.
Jetzt hab ich bei mir das Problem, das ich das Radio nicht eingeschaltet bekomme, wenn ich nicht den Zündschlüssel drin habe. Obwohl ich Dauerplus und geschalteten Plus richtig angeklemmt habe. Ist das normal?
Außerdem fährt das Radio auch erst hoch wenn ich die Zündung einschalte und das dauert auch relativ lange.
Und nochmal: Ist das normal

Gruß
Litze
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

das gerät braucht ne weile beim start- is wien richtiger computer.
wegen einschalten: rot mit gelber leitung tauschen- siehe auch einbauhinweise von kenwoood!
und erzähl mal was zu deinem empfang wenn fertig. bin immer noch auf der suche...
gr stefan
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

Sorry, hat etwas gedauert!

Ich hab das mit dem tauschen der roten und der gelben Leitung mal versucht, hat aber auch nix gebracht. Muß ich zum Einschalten einfach einen Knopf drücken?

Der Radioempfang ist bei mir auch nicht so doll. Weiß jetzt nur noch nicht 100% ob ich den Phantomadapter richtig angeschlossen hab. Hab den einfach auf das rosa Kabel vom Radio geklemmt (Ant Con) in der Annahme das da beim eingeschaltetem Radio + draufgeschaltet ist. Hinterher hab ich überlegt ob da vielleicht nur ein Impuls raus kommt. Hab noch nicht gemessen und in der Beschreibung steht da nicht wirklich was zu. Weißt du das?

Eigentlich hab ich mir das Radio auch nicht zum Radio hören gekauft:D, sondern hab da eine Festplatte drann wo jede Menge Mucke drauf ist.

Was mich auch noch mal interessiert: Kann man über den USB-Anschluss auch Filme abspielen?
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

wenn das radio einmal an ist, sollte es parallel mit zündung an/aus gehen. ist bei mir so (dietz adapter)
ansonsten musste den kleinen fummelknopp drücken

antenne: das rosa is ok- da läuft kein impuls sondern konstant 12v auf. viel mehr kannste nicht falsch oder richtig machen beim anschluss :-)

filme über usb hab ich noch nicht getestet. aber viel mehr als 40MB kann das radio nich tüber usb adressieren. musste ich schmerzlich erfahren, als das ding nur die hälfte der 80GB festplatte erkannt hat, die ich angeschlossen hab.
jetzt nehm ich nen 16GB stick- kleiner und voll erkennbar :-)
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

Also ich habe das gute Stück auch seit ein paar Tagen drinne.

Und was soll ich sagen: Begeistert bin ich nicht. Es hält sich wirklich in Grenzen.

Werde mit meinen Car-Hifi Spezialisten reden.

Folgendes stört mich:

Radio: schlechter Empfang (obwohl als sehr gut beworben) schlechter als Delta Original Radio
Auch bei mir funktioniert das Ein/Ausschschalten nicht ohne Zündung an. Was besonders nervt, da dann bei mir direkt die TFL-Schaltung (orig. VW) greift.
Lüfter: Das Teil hat hinten einen Lüfter der einfach nur super nervt.
Einschaltzeit: 30 sek sind einfach zu lange
Navi: Garmin ist nett, und eigentlich recht flott. Nur ab und an hängt der Satellitenempfang. (Schon zwei mal) Bei freier Strecke frei Sicht zum Himmel nach dem Einschalten fand er keine Satelliten.Nach Aus/Einschalten alles wieder in Ordnung.
Bedienungsgeschwindigkeit: Langsam und träge.

Wegen der Software werde ich gleich mal schauen. Mein DNX ist ja zum Jahreswechsel erst verbaut worden.

Edit: Nurmal vorab: Hier der Link zur aktuellen Software. Stand heute 2.50 vom 15.10.2008

https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsUpdates.jsp?product=010-00699-10
Oder hier über die Kenwood Seite: http://www.kenwood.de/support/download/software/dnx8220update/

Edit 2: Ich möchte darauf hinweisen, dass das Update sich nur auf die Garmin Software bezieht. Ein Update der Firmware von der Kenwood Headunit ist soweit mir bekannt nicht möglich. Somit auch kein späteres Update wenn es z.B.: Probleme mit zukünftigen IPODS gibt

Edit 3: So ich habe mal nach geschaut:
Garmin: Über Extras/System Information
Software Version 2.40
Audio Version Steffi- v1.70
Unit ID - 352053xxxx
GPS-Firmware Version 3.00

City Navigator Europe NT 2008 All
Traffic Software Version 5.20

Kenwood: Setup/System Setup/Seite 2/ Info
Software Keycode 0
Version 2.2.9-322-324
Bluetooth Module Version 1.60

Frage: Wozu ist der Button Start neben der Zeile Bluetooth Module Version

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

tja .. n paar sachen...sind so :D
kaltstart - dauert immer.
lüfter - hör ich nur nachm ausschalten das nachlaufen. so laut is der doch nich

empfang.... ich jammere schon länger ?(
das keenwood kommt mit der diversity antenn (ich hab nur die ein rechts hinten) nich klar - trotz dietz diversity adapter.
welchen hastn du?
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

So weit ich weiß ist gar kein Adapter Verbaug.das muss noch geklaert werden.naja ich denke bei mir ist es typischer Fall von falscher Erwartung. Ich werde das mit dem Hifi Spezi noch klaeren.
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

also so übel isses nu echt nich- und was für soundfreaks die einstelllungen vom parametrischen equalizer angeht - das kann kein rns.

wegen adapter- wenn keiner verbaut- kein empfang. hoffe für dich, dass dein soundspezi nich sone lusche war wie selbst erklärten "einbau profis" vom media markt. den hab ich nach 30 min auto und radio weggenommen. und den rest selber gemacht.
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

Naja, an den Einbau kann ich ansich nicht meckern. Alles sehr hochwertig verbaut. Da bin ich mit seiner Arbeit sehr zufrieden.

Meine Erwartungen an die Komponenten sind halt nicht erfüllt. Aber wie gesagt dass kläre ich noch.

Gruss Andreas
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

moin,moin,
ja scheiß Radioempfang, ich ärgere mich fast täglich darüber,
Aussage von >Kennwood:
ist vielleicht Autospeziefisch , extra Antennen oder so sind nicht vorgesehen !!!
ich solle mal mit dem Einbauprofi reden:
der sagt , alles supi und supi eingebaut, Antennenverstärker bringen da nichts.
Ich hab den Leuten von KW gesagt: gibt mir irgendwas, egal wie teuer nur bitte normalen guten Radioempfang.
Das RDN läuft auch nicht supi, der Sender geht erst dann mit , wenn schon nur noch rauschen zu hören ist.
DaS KENN ICH VON BECKER ABER BESSER !!!!!!!
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

moin,moin,
ich hab Kennwood nochmals eine E.Mail geschrieben und unser Problem nochmals dargestellt.
Den Link hab ich dazu kopiert, da wir ja nun nicht die Einzigen sind.
Vielleicht schreibt >Ihr ja auch mal den Herren von Kennwood.

info@kenwood.de

Ihr könnt ja noch andere Verlinkungen einsetzen.....
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

kenwood und radioempfang im t5 is katastrophe

deswegen da hab ich auch schonmal hingeschrieben ....
ggf sollten wir mal "im rudel" anklopfen. einzeln wirste immer weggeschickt ...
wie ich ... :mad:
 
AW: DNX8220BT neueste Software Update ?

moin,moin,
habe heute einen Anruf von einem freundlichen Kennwold- Herren bekommen.
Er kennt das Problem und schlägt uns eine Phantom Einspeisung von <Bosch vor.
Hat er selber ausprobiert bei seinem VW Konzern anhängigen Auto.
Das Problem ist VW speziefisch und mit den von Bosch in Griff zu bekommen.
Ich habe dann noch gleich das Thema :
Lautstärkeregelung während des navigieren angesprochen und die lästige Leiste unten die alles verdeckt wenn der Tuner/Ipod was neues vorschlägt.
Er ruft mich nochmals an.
 
Zurück
Oben