DNX516DABS keine Anzeige auf dem MFA

Ossi-T6

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreis Steinburg (Süd Schleswig-Holstein)
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
11.04.2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Ja diverse
Umbauten / Tuning
B14 Gewindefahrwerk, Twinmonotube Felgen Gunmetal, Optische Anpassung
Hallo,
Ich habe mir das DNX516DABS eingebaut alles gut nur keine Anzeige im MFA was kann das sein?
Die Klimaanlage wird bei Verstellung auf dem Radio angezeigt, die Tasten vom Lenkrad funktionieren
auch wie von Kenwood in der Bedienungsanleitung beschrieben, soweit alles gut.
Nur das Radio sendet keine Daten zum MFA, weder die Telefonkontakte noch welcher Radiosender
oder welches Lied gespielt wird.
:help:Kann mir jemand helfen? Mein T6 ist im Januar 2018 gebaut worden.
Kenwood hat auch noch keine Lösung parat.

Gruß Ossi
 
Das ist ja nicht schön. Hast du mal bei Kenwood angefragt???
Braucht man da nicht einen Canbus Adapter für??

Ich habe ein Dynavin N7 verbaut das wird alles im MFA angezeigt!!

Gruß Tobias
 
Moin,
Ja einen Cabus Adapter ist dabei und wurde auch schon wegen dieser Problematik ausgetauscht
um einen Defekt des Adapter auszuschließen.
Mit Kenwood bin ich auch schon im Kontakt. Meine Vermutung ist das es irgendetwas mit
dem Update wegen dem Auslieferungsstop zu tun hat, deswegen versuche ich hier noch jemanden,
der evtl. auch das selbe Problem hat, zu finden.

Gruß Ossi
 
Das funktioniert bei mir leider auch nicht, funktioniert denn die Navianzeive in der MFA?
 
Nein ich hattte kein Navi ich muss das erst frei schalten ob dann etwas im MFA ist weiß ich nicht

Gruß Ossi
 
Moin,
Hat jemand das DNX516DABS auch in seinem Bulli, der dieses Jahr gebaut wurde
eingebaut? Wenn ja funktioniert bei euch alles?

Gruß Ossi
 
Hallo,
Ich hole das Team noch mal wieder nach vorne.
Frage ganz am Anfang

Gruß Ossi
 
Hallo,
Hat jetzt schon mal jemand das Kenwood DNX516DABS eingebaut?
Und kann mir berichten ob alles in Ordnung eingebaut worden ist.
Gruß Ossi
 
Ich kann dir leider nicht helfen. Habe meines wieder verkauft bevor ich den Bus hatte. Irgendwie bin ich mit dem Teil nicht warm geworden. Insbesondere die Bedienung hat mir überhaupt nicht zugesagt.
 
Hey Ossi,
ich habe tatsächlich dasselbe Problem.

Fahrzeug: T6 Ocean Blue (eigentlich egal)
Gebaut Nov. oder Dez. 2017
EZ aber erst 3/2018 wegen Auslieferungsstopp also die „neue“ Motorsoftware

Original ohne Navi (nur composition color), MFA plus (farbig)
Aufgerüstet mit DNX518VDABS
Adapter: CAW-KIMUN1

Lenkrad Fernbedienung funktioniert, die Anzeige von Titeln oder Navipfeilen in der MFA allerdings nicht.

Ich suche auch seit längerem eine Lösung. Ich überlegte, ob evtl. die übrigen Kabel noch irgendwo angeschlossen werden müssen (siehe Fotos). Auf den Fotos einmal die „übrig“ gebliebenen Kabel und dann die nicht weiter verwendeten Anschlüsse am Quadlock Stecker Richtung Fahrzeug.

Hast du inzwischen eine Lösung?

Viele Grüße,
Thomas
0CC9A379-F514-4E1D-9E8E-5DDBDBDF4E92.jpeg AE074FFC-17B3-4EB5-8790-3AE405C5A2C3.jpeg
 
Moin Thomas,
Die Kabel die du zeigst habe ich auch über, (mit Rücksprache werden diese im T6 nicht benötigt)
habe damals mit ARS 24 alles ausprobiert leider ohne Erfolg. Habe bis heute nicht das Navi frei schalten lassen deswegen keine Änderung wie vor beschrieben. Man (n) gewöhnt sich aber dran. Für eine Lösung bin ich aber gerne zu haben.
Wofür ich mit ARS 24 damals eine Lösung gefunden habe ist für die Rückfahrkamera, die erst nicht anzuschließen war, bzw. kein richtiger Adapter da war, dieses Problem haben wir gemeinsam gelöst, set dem ist dieser Adapter zu kaufen.
Also keine Änderung bis dato.

Gruß Ossi
 
ok, danke für die Infos.
Eigentlich müsste ja auch ohne Freischaltung wenigstens die Titelanszeige in der MFA funktionieren, da diese ja auch mit dem Composition Radio schon ging... also dürfte es nicht an einer fehlenden Freischaltung liegen.
Mich stört es aktuell auch nicht, aber wäre halt nett. Also falls jemand weiß wie, sagt uns gern bescheid!

Rückfahrkamera war für mich auch ein harter Brocken. Dann bin ich auf das gestoßen:
Medium 27916 anzeigen
Also einfach ein Videokabel angelötet und an den Kenwood gesteckt :))
 
Gibt es schon Neuigkeiten?
habe den T6 diese Woche abgeholt. Ich habe eine Radiovorbereitung mit CAN Bus, Climatic und MFA+ Schwarz Weiss Display.
im Moment habe ich ein älteres Kenwood welches mit der Lenkradfernbedienung gut funktioniert.
Hat jemand das DNX518VDABS zum laufen bekommen ? sind ausser dem orange/grünen CAN BUS noch weitere Kabel notwendig um die Anzeige in der MFA zu aktivieren?
 
@Turbodiesel85
Ich habe das Farbig MFA aber immer noch keine Lösung für die Anzeigen.
Mit den Kabeln kann ich aber nicht weiter helfen, ist schon zu lange her wo ich es eingebaut hat.

Gruß Ossi
 
Moin zusammen,
Jetzt ist wieder ein Jahr um und habe immer wie versucht das Tema zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch evt. Eine Lösung gefunden?
Gruß Ossi
 
Zurück
Oben