DIY Vorhänge für T6 California Coast

LiberT

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Moin!

Bitte verschiebt das Thema und sagt Bescheid, wenn es schon woanders behandelt wurde:

Wir würden uns wahnsinnig gern schöne Vorgänge für die Seiten- und Heckfenster unseres T6 California Coast basteln. Eine hübsche Alternative also zu den praktischen Rollos. Wir haben schon viel Zeit und Geduld in eine Lösung mit Spannfix gesteckt, mit der wir allerdings überhaupt nicht zufrieden sind, weil (a) das Konstrukt nicht wirklich hält und (b) der Stoff oben und unten 2cm vom Fensterrahmen absteht. Also auch nicht wirklich schön.

Das Nonplusultra wäre eine selbstklebende Kunststoffschiene - flexibel natürlich. Gibt es sowas? Ich habe nichts finden können. Oder gibt es hier andere Tüftler, die eine tolle Lösung haben?

Wir freuen uns auf Antworten!
Liebe Grüße!
LiberT
 
Hallo
ich habe für den Multivan selbst Verdunklung fabriziert. Für die Heckklappe mit kleinen Magneten im Saum, für die Seitenfenster mit einem Stock im oberen Saum der in den beiden Halterungen an den Fenstern aufliegt. Ja, die stehen etwas ab aber das stört nicht.
Für die beiden Fenster im Fahrraum ebenfalls mit Magneten, für die Frontscheibe hängt die Verdunkelung an den Sonnenklappen.
Hält alles prima.
 
Zurück
Oben