DIY Netz fürs Aufstelldach

ToddeWL

Jung-Mitglied
Ort
WL
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
05/17
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
acapulco blau, PDC, GRA, StandHZ, AHK, Climatronic,
Ich habe bisher nur durch Lesen viel vom Forum profitiert... Jetzt wollte ich mal einen Tipp loswerden. Ich habe ein Netz maßanfertigen (Online-Anbieter) lassen und das für rund 18€ plus 4€ für ein Gummiband (Baumarkt). Wahrscheinlich gibts schon eine Anleitung für DIY und ich habe sie nur nicht gefunden. Dann einfach den Beitrag ignorieren.

So kann man für gutes Geld sich individuell ein Netz anfertigen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Habe allerdings kein Vergleich zu den Anbietern, die das professionell herstellen.

VG Torsten Bildschirmfoto 2019-02-19 um 16.27.56.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-19 um 16.25.42.png
    Bildschirmfoto 2019-02-19 um 16.25.42.png
    51,5 KB · Aufrufe: 204
  • Bildschirmfoto 2019-02-19 um 16.28.27.png
    Bildschirmfoto 2019-02-19 um 16.28.27.png
    2,1 MB · Aufrufe: 201
Hallo Torsten,

schön gemacht. Danke für die Bilder. Magst du uns noch den Anbieter verraten? Das wird hier nicht als unerlaubte Werbung gewertet und für Leser ist es immer ganz hilfreich, die Bezugsquellen zu erfahren. Es ist übrigens super, dass du uns den Preis verraten hast. Das ist auch so eine Information, an der viele Autoren hier sparen.

LG
TCamper
 
Moin, genau deswegen wollte ich erstmal nichts zum Anbieter sagen. #Schleichwerbung :) Gut zu wissen.

Der Anbieter des Netzes: schutznetze24.de (besser wäre ein altes vorhandenes Netz) ;) und das Band ist von Bauhaus. Dicke 6mm. So passt es noch durch die Ösen.

LG
 
Eine Sache finde ich nicht optimal. Und die ist selbst so beim kommerziellen Anbieter laut Anleitung so umgesetzt. Befestigung mit Kabelbinder. Die schneidet man ja an den Enden dann ab. Ich habe die Befürchtung, dass sich das irgendwie beim Verschließen des Daches verschieben und in die Matratze oder in die Seitenteile bohrt. Eine Alternative könnten S-Haken sein. Das werde ich nochmal testen. So kann man das Netz bei Bedarf auch schnell demontieren.
 
Eine Sache finde ich nicht optimal. Und die ist selbst so beim kommerziellen Anbieter laut Anleitung so umgesetzt. Befestigung mit Kabelbinder. Die schneidet man ja an den Enden dann ab. Ich habe die Befürchtung, dass sich das irgendwie beim Verschließen des Daches verschieben und in die Matratze oder in die Seitenteile bohrt. Eine Alternative könnten S-Haken sein. Das werde ich nochmal testen. So kann man das Netz bei Bedarf auch schnell demontieren.


Habe die Kabelbinder demontiert und auch S-Haken halte ich für einen Verbleib am Dach beim Schließen für gefährlich. Wir haben das Netz einfach mit selbst gekordeltem Band (schön bunt) befestigt. Perfekt. Und keine Gefahr des Aufschlitzen mehr.

Nur mal als Ergänzung.

VG Torsten
 
Zurück
Oben