DIY Licht im Heck - Leseleuchten und Heckklappen-Spots

gibt es eine Anleitung wie man das Kabel ohne grossen Aufwand durch den Himmel zur B-Saeule bekommt?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Musst etwas zum ziehen haben. Am besten aber nicht ganz steif. Dann geht's gut. Habe ich erst am we für einen Freund verlegt. Ca 45 Minuten bis ich durch war und alles schön an der Batterie angeschlossen.
D-Säule und durch die heckklappe hat auch noch gedauert...
 
danke fuer den Tip

habe die Kabel nach 10 min drin gehabt

bin an der Beifahrerseite an der B- Säule in den Himmel mit einem Carbonzeltgestänge und hatte es in einem Zug hinten an der D-Säule am Klimakanal

Kabel daran befestigt und durch

hatte nur die obere Verkleidung der D-Säule abgeklipst

ich hatte einen echten Horror davor, war aber es war echt ein Kinderspiel
 
Welchen Kabelquerschnitt nimmt man am besten für die Spots in der Heckklappe?
Würde das auch so umsetzen und an der Zweitbatterie unterm Fahrersitz anschließen.
 
Das hängt von der Leistung ab.
Kabelquerschnitt.png
Bei so langen Leitungen, wähle lieder das nächst größere Kabel.
 
IMG_20240301_130356.jpg
Hier meine Spots: 2x10w in der Heckklappe. 4x10w weitere im Himmel.
 
Zurück
Oben