Diverse Probleme: (Innenbeleuchtung, Schiebefenster, Schiebetür.....)

Smut

Jung-Mitglied
Ort
Neuhof (Kr. Fulda)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
VW2ZZZ7HZ8H054374
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

ich mache es mir mal einfach und fasse verschiedene Probleme die ich aktuell habe zusammen. Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen:

1. Die Schiebefenster sind undicht, nach der letzten Regennacht lief die Brühe sogar über die Innenverkleidung. Da waren die Regenrinnen überfordert.

2. Die Innenbeleuchtung geht zur Zeit manchmal beim Aufschliessen nicht an. Sobald ich den Zündschlüssel rumdrehe, gehen die Lichter dann an.

3. Die Schiebetür (ich bzw. der Bus hat nur eine), schliesst im Augenblick nicht beim ersten Betätigen der Fernbedienung auf.

4. Die Spannungsanzeige im Cockpit geht manchmal nicht.

5. Die Klimaanlage hat im Sommer manchmal nur einseitig gekühlt. Auch bei der Umluftschaltung hatte ich das Gefühl, das die nicht immer funktionierte. (Ja mir ist bewußt, das ich mich sehr zeitnah um das Problem kümmere)

Mein Freundlicher findet nichts im Fehlerspeicher. Bei Position 3 vermutet er ein defektes Schloss.

Ein paar Erläuterungen:

-Die Fahrzeugbatterie ist ein Jahr alt
-"zur Zeit" und "im Augenblick meint die nasskalte Zeit.
-"manchmal" kommt verdammt oft vor.
-Problem 2. und 3. hatte ich im letzen Jahr auch schon.

Wegen den Fenstern habe ich einen Termin bei meinem wirklich Freundlichen, mal sehen was der wegen den Kosten für neue Schiebefenster sagt. Ich habe diese Investititon gescheut, da mir die Werkstattjungs ehrlicherweise keine dauerhafte Besserung versprochen haben.

Viele Grüße
Smut
 
AW: Diverse Probleme: (Innenbeleuchtung, Schiebefenster, Schiebetür.....)

Hallo Smut

...einige Probleme sind nicht wirklich neu hier und die Suchfunktion liefert Dir
zum Beispiel für die Schiebefenster gute und vor allem kostengünstige Hilfe. ;)

Entgegen der Aussage Deines :) würde ich mir jemanden mit VCDS suchen,
der mal Deinen Fehlerspeicher ausliest. Evtl steht da doch was drin und es
sind zB die Mikroschalter und nicht Dein Türschloss.

VG
Andreas
 
Zurück
Oben