Diverse Fehler VCDS

LoriChriss

Jung-Mitglied
Ort
Straubing
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.05.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Noch keine
Umbauten / Tuning
BFG Goodrich
FIN
WV2ZZZ7HZ4H002644
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

ich bin seit 4 Jahren, seit ich meinen Bus haben hier stiller Mitleser und konnte bisher fast alles durch die alten Forenbeiträge lösen.
Im Moment komm ich aber nicht mehr weiter...
Mein Profil hab ich vollständig ausgefüllt.

Ich habe einen T5 AXE aus 2005 ohne DPF.

Nach langer Leidensgeschichte bin ich soweit Motormässig durch, PDE Brücke, neue WaPu, PDE neu abgedichtet, Servoölkühler getauscht, immer richtiges Öl verwendet, etc.

Im Moment bin ich am Innenraum dran, es funktioniert alles soweit, außer ein paar Kleinigkeiten die auch im VCDS abgelegt werden.

Zum Problem, ich wollte endlich, dass auch die Einstiegsleuchte mit dem Multivan Schriftzug funktionieren, Beifahrerseite geht einwandfrei, Fahrerseite geht gar nix.
Habe dann gemessen, es liegen sowohl bei der Schiebtüre hinten wie auch Fahrerseite, nur 8,5V an, auch wenn ich Masse gegen Karosserie messe.

Dann habe ich noch folgende Fehler im VCDS abgelegt (siehe Foto) (Habe selber VCDS).

Die Sachen mit dem Steuergerät Bordnetz und Zentralsteuergerät Komfortsystem machen mich stutzig.

Ich konnte aber nix feststellen was nicht funktioniert außer Fahrerseite die Beleuchtung beim Einstieg...

Wie sollte ich hier vorgehen ?
Denkt Ihr es sind die weggegammelten Leitungen unterm Teppich Fahrerseite von denen ich schon oft gelesen habe ?

Ist es den Aufwand wert, Sitze rauszumachen und Teppich hoch um das auszuschließen ?

Hab da noch nie druntergeschaut. Oder sind wirklich die Steuergeräte defekt?

Bind für jeden Tip dankbar

Gruß und weltklasse Forum hier 👍
 

Anhänge

  • VCDS.jpg
    VCDS.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 41
Denkt Ihr es sind die weggegammelten Leitungen unterm Teppich Fahrerseite von denen ich schon oft gelesen habe ?
War mein erster Gedanke - bei Bj 2005. 😳 🤷‍♂️

Ist es den Aufwand wert, Sitze rauszumachen und Teppich hoch um das auszuschließen ?
Sollte nicht zu schwer sein, aber schau ob du da ggf einen Vielzahn beim Sitz brauchst! 😳🤔
Dann kommt es halt noch drauf an, was du alles unter dem Sitz hast, damit du die Konsole entnehmen kannst. 🤷‍♂️

Und bevor du die gelben Stecker vom Sitz für den Airbag trennst, die Batterie abklemmen!!!

Bezgl der "Grünspan-Leitungen" gibt's auch einige Beiträge bei Fragen zu den Türschlössern.
Hier ...
... gibt's ältere Bilder, und hier auf der letzten Seite vom gleichen Tröd, ...
... die aktuellsten Bilder bei denen ich selbst den Grünspan mit beseitigt habe.
 
Servus,

danke für Deine Antwort.

Denkst Du die Fehler im VCDS bezüglich Steuergerät kommen von gegammelten Leitungen ?

Ok Batterie abklemmen, klemm ich dann beide ab bevor ich die Stecker ziehe..

Wird mir wohl nix übrig bleiben, wird dann wahrscheinlich auch mit der Einstiegsbeleuchtung zusammenhängen mit den Gammelleitungen.

Um es richtig zu verstehen, sollte ich dann neue Kabel einziehen oder die Kabel richten, bzw. wo gammeln den die genau?
 
Zurück
Oben