Diverse Codierungen erwünscht

masterpete

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hi,

ich würde gerne einige Codierungen durchführen (lassen).
Könnt ihr mir sagen womit es geht. Ich hatte mein Wagen schon bei diversen Codiern (Freundlicher, Chiptuner, Bekannter) und alle haben Fehlermeldungen (Gerätenummer zu lang oder so) erhalten bei dem automatischen Verschließen ab 15?! kmh.

Also folgendes würde mir gerade einfallen

1. automatisches Verschließen ab xx kmh und wieder öffnen beim Schlüssel ziehen
2. ANklappen der Spiegeln beim verschließen
3. Kann man wenn die Lüftung auf AUTO steht anzeigen lassen, wieviel sie bläst?

das wären so die Wünsche. Wenn es einer von euch kann auch gerne PLZ 381xx
 
Hy,

such Dir hier am besten einen Boarder in deiner Nähe, der ein VCDS hat. Mit VCDS können viele Einstellungen vorgenommen werden. Die Boarder hier helfen gerne weiter. Es gibt da auch eine Liste aller VCDS Boarder.

VCDS Hilfe für Mitglieder untereinander
 
Danke da habe ich schon reingeguckt aber noch keinen gefunden :(
 
ODBeleven kaufen, und selber machen
 
such Dir hier am besten einen Boarder in deiner Nähe, der ein VCDS hat. Mit VCDS können viele Einstellungen vorgenommen werden. Die Boarder hier helfen gerne weiter. Es gibt da auch eine Liste aller VCDS Boarder.
Oder du kommst du zu einem Board-Treffen. Dort wird dir auch geholfen.
 
Habe mir mal einen OBDelven bestellt. Wann ist denn immer Boardtreffen und wo?
 
Hi. Ich habe nun die Schließung ab 15kmh getestet und wollte das die Spiegel beim verschließen anklappen - das klappt noch nicht.
Nun habe ich das Problem dass die Fensterheber nicht mehr per ffb auf und zu gehen beim lange halten.
Woran kann das liegen. Auch nach rückgängig machen der Codierungen nicht
 
Dann hast du wahrscheinlich bei deinen Aktionen die Funktion "Komfortschliessen" abgeschaltet.
Gruß
Helmut
 
Danke. Habe gesehen das mein Beifahrer Fenster nen Fehler gemeldet hat. Nach dem Löschen und neu anlernen ging es wieder. Was war nochmal komfort schließen?
 
Komfortschliessen = die Funktion, dass deine Fenster mit FFB (lange drücken) öffnen oder schließen.
 
Danke für die Erklärung. Kann das.mit dem schließen ab 15kmh oder den Spiegel anklappen zu tun haben?
Und wo finde ich nochmal welche Codierungen alles möglich sind.?
Danke euch vorab
 
Zurück
Oben