Wolle68
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 09.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
Guten Morgen Gemeinde,
bei meinem 2 1/2 Monate altem MV mit 150 KW Bi-Turbo habe ich schon von Anfang an "Probleme", die ich nun so langsam auf die Regeneration eingrenzen konnte. Mittlerweile bin ich knapp 9.000 Km gefahren.
......bei laufenden Regeneration im Fahrbetrieb habe ich beim Anfahren, sprich beim Schalten vom 1 in den 2 und vom 2 in den 3 Gang, jeweils beim auskuppeln klappernde, ratternde, vlt. auch blubbernde Geräuche (sorry, aber das Geräuch lässt sich schwer beschreiben) Das Geräuch ist beim Schalten vom 1 in den 2 lauter als in den nächsten Gang und auch lauter je kälter der Motor ist. Zudem ruckelt der Motor bei laufenden Regeneration im unteren Drehzahlbereich extrem.
Kennt jemand von Euch dieses Geräuch beim Kuppeln oder hat ne Vermutung?
Viele Grüße und schon mal Danke!
Wolle
bei meinem 2 1/2 Monate altem MV mit 150 KW Bi-Turbo habe ich schon von Anfang an "Probleme", die ich nun so langsam auf die Regeneration eingrenzen konnte. Mittlerweile bin ich knapp 9.000 Km gefahren.
......bei laufenden Regeneration im Fahrbetrieb habe ich beim Anfahren, sprich beim Schalten vom 1 in den 2 und vom 2 in den 3 Gang, jeweils beim auskuppeln klappernde, ratternde, vlt. auch blubbernde Geräuche (sorry, aber das Geräuch lässt sich schwer beschreiben) Das Geräuch ist beim Schalten vom 1 in den 2 lauter als in den nächsten Gang und auch lauter je kälter der Motor ist. Zudem ruckelt der Motor bei laufenden Regeneration im unteren Drehzahlbereich extrem.
Kennt jemand von Euch dieses Geräuch beim Kuppeln oder hat ne Vermutung?
Viele Grüße und schon mal Danke!
Wolle