Distanzscheiben / Spurplatten für "Springfield" (8 J x 18)

wetec

Aktiv-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen,

meine Suche hat leider keine Treffer hervorgebracht, daher kurze Frage per Thread:

Welche Distanzscheiben / Spurplatten für die "Springfield" (8 J x 18 --- 255/45/18) kann man mit der 20mm Werkstieferlegung fahren?
Also maximale Stärke für vorn & hinten ohne Einschränkung, wie etwa aufsetzen bei maximalen Federweg oder Schleifen der Schiebetüren.

Danke und Gruß,
WTC
 
vorn 12mm, hinten 20mm pro Seite.
 
Klasse - danke!

Für vorn kann ich aber dann nur das "Durchschraub- System" nehmen, oder? Ich habe zu mindest das "Anschraubsystem" nur ab 20mm pro Seite gefunden ...
 
ich habe vorn 10mm Durchstecksystem, für hinten 20mm auch zum durchstecken. die 20er gibt es wohl lastbedingt beim Bus auch leider erst ab 25mm glaub ich. für leichtere Autos hatte ich die schon mit 20mm.
 
[QUOTE="Noahspapa, post: 1369561, member: 139559"... lastbedingt beim Bus auch leider erst ab 25mm...[/QUOTE]

...und die 25mm passen aber nicht mehr drunter?
Schade ... aber gut zu wissen.
 
jain, 25mm gingen wohl auch noch gerade so, wir haben verschiedene draufgesteckt und ausprobiert.
aber dann wäre es etwas knapp wegen Zuladung und Anhängerbetrieb und mir reicht das so für eine anständige Optik
 
top - hast du ein Bild für mich?
 
leider noch nicht. wir haben letzte Woche alles in der Werkstatt ausprobiert und nach dem TÜV nach wieder die Winterreifen draufgesteckt.
Bilder hatte ich da vergessen zu machen, ging alles sehr schnell.
aber: ich hatte mich orientiert an @kitephil , der sein Auto genauso ausgestattet hatte und das hatte mir sehr gut gefallen.
Medien von: kitephil | TX-Board - das T5 / T6 Forum
 
Kann man bei dieser Kombination, also vorn 12mm und hinten 20mm, pro Seite, die original Schrauben verwenden ?
 
Nein, wenn DU bei H&R schaust, da gibt es Sets gleich mit passenden Radschrauben, denn beim Durchschrauben müssen sie ja logischerweise länger sein.

Bei H&R gibt es auch Sets mit und ohne ABE also aufpassen.
 
IMG_1800[1].JPG

H&R Vorn 15mm - Hinten 25mm Bilstein B14 höchste position
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2713[1].JPG IMG_2709[1].JPG

Reifen 235/60/17 H&R Vorn 25mm - Hinten 25mm pro seiten
 
Nein, wenn DU bei H&R schaust, da gibt es Sets gleich mit passenden Radschrauben, denn beim Durchschrauben müssen sie ja logischerweise länger sein.

Bei H&R gibt es auch Sets mit und ohne ABE also aufpassen.

Ich schau mal. Danke.
Ich werde zusätzlich das B14 abnehmen lassen. Dann brauch ich ja keine ABE, oder?
 
Neja, irgendein Gutachten brauch der Sachverständige mindestens mal ein Festigkeitsgutachten
 
Plane für vorne die Eibach Spurverbreiterung 12mm pro Seite zu nehmen.
Ich finde keine passenden Radschrauben. Kann mir da jemand von euch helfen?

Hinten kommt H&R 21mm DRA zum Einsatz, da brauche ich keine längeren Schrauben.
 
Hänge mich an. Finde auch keine :-/
Kann jemand helfen?
 
Dir ist aber klar, dass die ABE jeweils nur mit Serienkofiguration gilt, sprich Räder / Fahrwerk Serie?
 
genau da musste aufpassen! hatte H&R mit ABE für mein Polo gekauft die einzige
Rad/Reifen Kombi die ne wirkliche ABE hatte war die Kleinste
 
Zurück
Oben