Distanzhülsen Boden

parabulli

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Büdingen
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Camperumbau m. Reimo-Hubdach, Drehsitz Beifahrer, 7 Sitzplätze, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450, Gasinstallation m. Truma, zul.GG 3.150kg, GRA nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,
da ich noch am Boden dran bin, brauche ich noch Distanzhülsen f+r die Zurrösen. Ich habe stundenlang das Netz durchstöbert, aber nichts gefunden.
VW will für die Hülsen je Stück 9 Euro haben, das ist für ein 14mm hohe Hülse eine Frechheit. (T-Nr. 7H0857767A) Unterlagscheiben gehen natürlich auch, da bekomme ich 100 Stck für 7,50 Euro, ist aber bei 24mm Höhe etwas fummelig bei der Montage, sind dann je 12 Stück.
Ich habe im Netz Meterware 20x4mm gefunden, da muss man aber immer 6m abnehmen, das ist mir dann doch ein bisschen viel.
Dann habe ich einen Anbieter gefunden, der das in VA anbietet, aber leider haben sie eine Mindestbestellwert von 50 Euro. :mad:

Wenn andere auch Interesse daran haben, würde ich das Rohr allerdings bestellen und einfach ein paar Satz Hülsen abschneiden.
Ich könnte die VA-Hülsen dann für 3 € je Stück plus Versand anbieten, es wären auch andere Längen möglich.
 
Ich würde entweder die Unterlegscheiben im passender Anzahl in Schrumpfschlauch verpacken oder zu einer Schlosserei in der Nähe fahren und fragen ob die sowas rumliegen haben (Rohr)
 
Hast du auch im großen Auktionshaus mit den 4 Buchstaben geguckt? Dort hatte ich meine (in V2A) vor knapp 2Jahren weit unter VW-Preis gekauft. Die (Abstandshalter, Distanzhülse, Distanzscheibe,..) gibt es dort in verschiedensten Durchmessern, passenden Längen (oder länger zum zuschneiden) und Materialien. Da würde ich nicht anfangen, Unterlegscheiben "meterhoch" zu stapeln.
 
Hi,
da ich noch am Boden dran bin, brauche ich noch Distanzhülsen f+r die Zurrösen. Ich habe stundenlang das Netz durchstöbert, aber nichts gefunden.
VW will für die Hülsen je Stück 9 Euro haben, das ist für ein 14mm hohe Hülse eine Frechheit. (T-Nr. 7H0857767A) Unterlagscheiben gehen natürlich auch, da bekomme ich 100 Stck für 7,50 Euro, ist aber bei 24mm Höhe etwas fummelig bei der Montage, sind dann je 12 Stück.
Ich habe im Netz Meterware 20x4mm gefunden, da muss man aber immer 6m abnehmen, das ist mir dann doch ein bisschen viel.
Dann habe ich einen Anbieter gefunden, der das in VA anbietet, aber leider haben sie eine Mindestbestellwert von 50 Euro. :mad:

Wenn andere auch Interesse daran haben, würde ich das Rohr allerdings bestellen und einfach ein paar Satz Hülsen abschneiden.
Ich könnte die VA-Hülsen dann für 3 € je Stück plus Versand anbieten, es wären auch andere Längen möglich.
Fahr zum nächsten Metallbauer. Die haben immer Reste liegen und verkaufen das mitunter auch an Privatleute. Da bekommst du dann auch mal einen Meter und musst es dir dann selbst zuschneiden.
Die Variante mit den Unterlegscheibe finde ich an und für sich aber auch nicht verkehrt. Dann kannst du die Höhe bis auf ein paar Millimeter genau einstellen. Wenn du die richtige Höhe ermittelt hast kannst du das Paket U-Scheiben entweder mit heftpunkten oder Kleber in Form halten
 
Hi,

Metallbauer haben so eine Größe nicht da, habe einige abgeklappert.
Ich habe jetzt einen Versender gefunden, der mir 0,5m Rohr in 20 x 4 geschickt hat.
Waren jetzt 29 Euro incl. Versand, aber ich kann mir die Hülse so ablängen, wie ich sie brauche.
Ich hätte 12 von VW gebraucht, das wären 96 € gewesen.
Ich hätte pro Halter 14 U-Scheiben gebraucht, das war mir dann doch zu aufwendig.
 
Ich bin grade auf der arbeit aber ich schaue nachher mal um 4 wenn ich zuhause bin ob ich von meinem umbau die Hülsen noch habe melde mich nachher mal.
 
Hi,

ich habe jetzt genug.
 
Moin,
da ich auch gerade am Boden dran bin eine Frage dazu...

Kann mir jemand die Maße der Distanzhülsen (Teilenr. 7H0857767A) sowie eventuell der Original Aufnahme (Teilenr. 7H0863467 9B9) zukommen lassen?

Bei mir waren keine Hülsen dabei und die Aufnahme sieht auch anders aus... Würde die bei mir gerne austauschen, da mir meine zu instabil vorkommen...

Grüße
 
Moin,
da ich auch gerade am Boden dran bin eine Frage dazu...

Kann mir jemand die Maße der Distanzhülsen (Teilenr. 7H0857767A) sowie eventuell der Original Aufnahme (Teilenr. 7H0863467 9B9) zukommen lassen?

Bei mir waren keine Hülsen dabei und die Aufnahme sieht auch anders aus... Würde die bei mir gerne austauschen, da mir meine zu instabil vorkommen...

Grüße
Ich finde den Preis für so eine blöde Hülse unverschämt.
Daher habe ich mir ein entsprechendes Rohr 20x4 gekauft und die Hülsen abgeschnitten. (s. Ausbaubericht parabulli)
Habe von dem Rohr noch etwas über.
 
hast ja recht ernst,
aber vielleicht hat er auch'n stück rohr rumliegen, also hier zum basteln:
DSCF5196.JPGDSCF5197.JPGDSCF5198.JPGDSCF5199.JPGDSCF5205.JPGDSCF5201.JPG
und jetzt bitte keine kommentare zu meinem abgeranzten meßschieber...

gruß aus hro
dietmar
 
Hi,
ich habe 0,5m Rohr im Internet für 29€ gekauft, leider verkaufen lokale Metallwarenbetrieb nur in 4 odergar 6m Längen, das war mir dann doch zu viel.
Aber aus dem Rohr kann man über 30 Hülsen schneiden, da kann sich jeder ausrechnen, was so ein Ding bei industireller Fertigung für VW im EK kostet.
 
Zurück
Oben