Displaybeleuchtung Luftstandheizung im Dauerbetrieb ständig an.

paddelboy

Aktiv-Mitglied
Ort
Esslingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
23.03.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Dachträger Zölzer, MFT Backpack, Markisse Fiamma 45S, selbstbau Heckauszug
Hallo zusammen,
ich bin gerade für zwei Nächte im Donautal unterwegs. Gestern haben wir mal die Luftstandheizung ausprobiert und auf Stufe zwei im Dauerbetrieb die Nacht durchlaufen lassen. Dabei habe ich festgestellt das die Displaybeleuchtung die ganze Nacht an ist. Irgendwie blöd erst wird der Bus verdunkelt und dann habe ich eine Lichtquelle im Auto wo die ganze Nacht leuchtet.
Gibt es die Möglichkeit das Display zu dimmen oder auszuschalten.

Gruss Thorsten
 
Nervt mich auch!

Leseleichten gehen nach 10min nicht mehr aber die blöde Standheizungsanzeige leuchtet durchgehend :confused:
 
Dieses Dauernachtlicht hat mich auch von Anfang an sehr genervt.
Noch bevor ich mein VCDS mir angeschafft habe, hatte ich mir eine ganz einfache Abhilfe geschaffen:

Ich hatte ein Stück Styropor quaderförmig knapp grösser als das Display zugeschnitten und mit schwarzem Panzertape umwickelt.
Dieses klemme ich vor dem schlafengehen vor das Display und schon ist es dunkel.​

Das funktioniert immer noch so gut, dass ich noch nicht auf die Idee gekommen bin mit VCDS nach einer programmiertechnischen Lösung zu suchen.
 
Hallo Thorsten

Das Problem habe ich mit einem zu recht geschnittenem Stück dimming tape wie dieses hier gelöst:

https://www.amazon.com/gp/product/B01BZBBITE/

Das Display wird dadurch viel dunkler aber immer noch gut lesbar beim Tageslicht. Funktioniert super! Ich habe noch etwas davon übrig und kann es dir gerne per Post schicken wenn du mir deine Adresse per PN sendest.

Gruss Baptiste
 
Zurück
Oben