Diskussionen und Auswertungen als Erweiterung zu "VCDS für Dummys "

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Hallo,

ich habe zwar kein eigenes Kabel welches auf den Namen "VCDS" hört, aber ich habe eines heute aus der Firma mitgenommen. Und schon mal alle (für mich) wichtigen Sachen ausgelesen und angepasst.

So, da war mein Gefühl doch richtig in ca 500km sollte meine Lampe für den Service angehen, mal schauen ob sie dies machen wird.
Eigentlich hatte ich ja mit ein paar KM mehr gerechnet, aber noch leuchtet sie nicht. (Bleib ja aus DU Licht DU*lach*)
[Edit um 23:40 Uhr: ich hab ja doch noch n paar KM Zeit, zum Service muss ich ja nicht bei 20322km sondern bei 23322km. (theoretische Werte). Dann lohnt sich Longlife ja wieder. *puh*]
Natürlich gab es auch mehrere Fehler. Vielleicht kann mir jemand die wichtigsten interpretieren: (IMHO sehen die ja nicht ganz so schlimm aus)

Adresse 01: Motorelektronik

1 Fehler gefunden:
005697 - Bitte Fehlerspeicher des Klima-Steuergerät auslesen
P1641 - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 3
Kilometerstand: 44337 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1722 /min
Geschwindigkeit: 90.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 14.59 V
Binärwert: 01101000
Temperatur: 65.7°C
(keine Einheit): 0.0

Adresse 6E: Anz./Bed. Dach
1 Fehler gefunden:
01044 - Steuergerät falsch codiert
000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 7
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 16 (letztens, also vor 98 Tagen war der Zähler noch auf 182. Also sind es keine Tage. Zumal der Fehler wieder aufgetreten ist. Nunja vielleicht verursacht man den selber, wenn man versucht falsche Werte in der Standheizungsdachuhr einzugeben)
Kilometerstand: 0 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2010.01.11
Zeit: 06:44:54




Gruß und DANKE
M.
 

Anhänge

  • 16_FEB_2010_VCDS_FIX_1.5.pdf
    8,9 KB · Aufrufe: 62
  • Fehlercodes_16_02_2010.txt
    5,8 KB · Aufrufe: 63
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Hallo zusammen,

ich habe mich heute endlich mal an mein VCDS getraut, außerdem war es ja endlich mal nicht so ungemütlich draußen.

Beim VCDS-Anschlusstest sagte er mir bei K1 und K2 = i.O., aber CAN: n.i.O.
Der Anschlussstatus war aber i.O..
Ist das normal?

Der Autoscan hat keine Fehler gezeigt. (siehe Anhang)

Dann habe ich mich auch direkt mal an die VTG-Gymnastik getraut. Etwas Herzklopfen hatte ich aber doch. :D
Ist einwandfrei durchgelaufen. Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass er jetzt von unten heraus etwas besser zieht. Kann aber auch Wunschdenken sein. ;)
 

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  • 20100220-VCDS Auto-Scan Printout.pdf
    29,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
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Hallo JoJoM,

das mit dem Can: n.i.o. ist normal. Kommt immer beim Anschlusstest.
(IMHO: Irgendwo in den Tiefen des T5-Boardes, steht auch beschrieben warum das so ist.)

Ich hatte auch auf die Gymnastik gesetzt, bei mir hat es nichts gebracht. (Vielleicht hilft es in ein paar 10.000km mehr)
Ich hatte das erste mal auch Herzklopfen, vor allem als ich es gleich abgebrochen hatte. (Es war die Nacht um 22:00 Uhr, wegen den armen Nachbarn)

In Deinem PDF kannst Du, wenn Du magst, Deine Fin kürzen.

Gruß
M
 
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Moin,

vor lauter VCDS-Freds wieß man garnicht mehr, wo man schreiben soll :).

Also, gestern habe ich meinen Heckscheibenwischer samt Wasser betätigt. Der Wischer ging einmal drüber und wurde dann immer laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsamer, bis er dann schließlich in der Mitte stehen blieb. Das wars. Weder drücken, biegen, ziehen noch sonast was am Hebel, konnten ihn bewegen. Bei mehrfach Zündung an/aus bewegte er sich einmal noch ca. 10 cm, natürlich auch ganz laaaaaaaaangsam und dann garnicht mehr. Also heute VCDS dran und scan gemacht. Kein Eintrag, zumindest nicht zum Wischer. Gut, dann hab ich versucht, den Wischer irgendwo als MW-Block zu finden oder gar ne Stellglieddiagonse. Ich hab ALLES gefunden, aber nicht den blöden Heck-Wischer. Grrrrrrrrr
Vor lauter Frust dachte ich dann, ok, wenn der Schleppi schon mal dran hängt, dann machste noch ne runden Gymnastik. Der erste Versuch schlug leider fehl, die Drehzahl ging kurz hoch und dann direkt wieder in Leerlauf. Aber - es kam ein gärgsendes Geräusch von hinten. Genauso , als wenn ein Wischer über ne trockene Scheibe quitscht. Genau - das blöde Ding hat sich in Bewegung gesetzt (mit Normalgeschwindigkeit) und funktioniert seit dem wieder genauso, wie man es von einem Heckwischer erwartet.
Hat da jemand ne Erklärung für :confused::confused::confused:

Achja, und beim Scan hatte ich schon das zweite mal den Eintrag. Lüftersteuergerät 2 defekt (sporadisch), was will er mir damit sagen :confused::confused::confused:
Gibt es sporadische Defekte :confused::confused::confused:

Gruß Tom
 
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Gibt es sporadische Defekte :confused::confused::confused:
Hallo Tom,
die gibt es wirklich.

Ich hatte beim Ausdruck des Scans meines :D von der Inspektion auch 2 sporadische Defekte drin. Auf meine Nachfrage meinte er, das könne schon mal passieren. Sie wurden gelöscht und seit dem ist auch nix mehr aufgetaucht.
 
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Hallo,

mit Hilfe von Dedetto hat meine Cali Gymnastik machen dürfen.
Wir haben insgesamt 14 Durchläufe gemacht. Mit 2 Fahrtunterbrechungen mit jeweils einer Vollgasfahrt auf der Autobahn ( jeweils ca. 50km einmal mit 2 Leistungsabfällen und beim zweiten mal mit einem Leitsungssabfall s. Datei).

1-4 Durchlauf: min 918 - max 1091
5-7 Durchlauf: min 918 - max 1101

dann Vollgasfahrt

8. Durchlauf min 918 - max 1122
9.-11. Durchlauf min 918 - max 1101

dann Vollgasfahrt

12. Durchlauf min 918 - max 1132
13-14.Durchlauf: min 918 - 1101

Auffallend beim steigern des Turbos in der Gymnastik geht er nicht schnell auf den Höchstwert sondern deutlich langsamer als Dedettos Cali und stufenmäßig.
Also bleibt z.B. immer auf 1091 hängen und bei den höheren Werten bei 1101 hängen. Wenn der Turbo auf dem niedrigen Wert ist läuft der Motor sehr unrund.

Selbst beim Heimfahren kam ein Leitungsabfall bei 6. Gang ohne direktes vorheriges Schalten, sondern war schon länger im 6. Gang und bei Vollgas geben kam nach einiger Zeit bei ca. 140 kmh der Leitungsabfall.

Jetzt heißt es was soll ich machen?
Benötige ich doch einen neun Turbo?
Kann den auch ein gute freie Werkstatt einbauen, denn meinem Augsburger Freundlichen möchte ich meinen Cali nicht mehr anvertrauen?
Was kostet ein neuer Turbo?

Es sind noch anderen Fehlermeldungen vorhanden gewesen, die ich noch nicht ganz verstehe (s. Datei).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Servus
Werner
 

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  • Log-A-WS 737-WV2ZZZ7HZ5H052077-35530km.txt
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ist es eigentlich normal das bei der sogenannten gymnastik immer die leuchte des vorglühens mit an geht....
 
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YouTube - T5 Multivan VTG Diagnose

hier mal die Gymnastik drüber laufen lassen mit einem Autodia 101...

was sagt mir die 1030 eigentlich???????
 
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Hallo,

nun hat mich das Thema codieren, auslesen etc. auch gepackt und ich habe mir ein entsprechendes VCDS-Kabel besorgt, vor allem im Hinblick da ich meinen Bus noch ne Weile fahren möchte (Wo kann man sich eigentlich in der User-Liste eintragen?). Nutze tue ich dazu mein Macbook und Win7 x64 unter VirtualBox. Es läuft auch alles prima, Kabel wird erkannt und der Test im VCDS funktioniert. Nach einem ersten Autoscan erhalte ich folgende Logs:

Code:
Freitag,06,Dezember,2013,14:26:16:18966
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
VCDS Version: 12.12.0.0
Datenstand: 20130926

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ7HZ7H104xxx   KFZ-Kennzeichen: N-XC297
Kilometerstand: 87670km   Reparaturauftrag: 20131106
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Fahrzeugtyp: 7H (7H - VW Transporter/Multivan (2003 > 2010))
Scan: 01 02 03 08 09 0B 0D 15 16 17 18 19 1C 22 2D 37 45 46 47 56
          57 6E 76 77 78 7D
 
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ7HZ7H104xxx   Kilometerstand: 87670km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik        Labeldatei: PCI\070-906-016-BPC.clb
   Teilenummer SW: 070 997 016 M    HW: 070 997 016 M
   Bauteil: R5 2,5L EDC G000SG  2605
   Revision: --H05---    Seriennummer: VWZ7Z0G4984351
   Codierung: 0001072
   Betriebsnr.: WSC 35918 000 1048576
   VCID: 244896B0E491E93ED0B-5102

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Readiness: 0 0 0 0 0

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik        Labeldatei: PCI\7H0-907-37x-E_SP.lbl
   Teilenummer SW: 7H0 907 379 R    HW: 7H0 907 379 R
   Bauteil: E_SP MK25E1          0104  
   Revision: 00H31001    
   Codierung: 0000555
   Betriebsnr.: WSC 02756 790 00000
   VCID: 4488363004D1C93EF0B-50C8

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 08: Klima-/Heizungsel.        Labeldatei: PCI\7Hx-820-045.lbl
   Teilenummer: 7H0 820 045 AM
   Bauteil: CLIMA/AC            0303  
   Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
   VCID: 70E0AAE060E9059E643-50C8

1 Fehler gefunden:
00229 - Kältemitteldruck
            002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 09: Zentralelektrik        Labeldatei: PCI\7H0-937-049.lbl
   Teilenummer: 7H0 937 049 T
   Bauteil: BORDNETZ SGVER 1.0  2001  
   Codierung: 0000101
   Betriebsnr.: WSC 02756 790 00000
   VCID: 438A352C01DFCE06C91-50C8

1 Fehler gefunden:
00991 - Innenbeleuchtung
            012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 15: Airbag        Labeldatei: PCI\6Q0-909-605-VW5.lbl
   Teilenummer: 1C0 909 605 A
   Bauteil: 3C AIRBAG VW51      0010  
   Codierung: 13123
   Betriebsnr.: WSC 02756  
   VCID: 224490A8AE85E70EA27-50C8

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz        Labeldatei: PCI\7Hx-920-xxx-17.lbl
   Teilenummer: 7H0 920 861 EX
   Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V04  
   Codierung: 01113
   Betriebsnr.: WSC 00006  
   VCID: 860C6C38A26DBB2E2EF-50C8
   WV2ZZZ7HZ7H104890     VWZ7Z0G4984351

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 18: Standheizung        Labeldatei: PCI\7H0-819-008.lbl
   Teilenummer: 7H0 815 071 G
   Bauteil: Standheizung        0210  
   Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
   VCID: 2C587E908C41217E18B-50C8

1 Fehler gefunden:
01491 - Glühkerze für Heizung (Q9)
            010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 19: Diagnoseinterface        Labeldatei: PCI\6N0-909-901-19.lbl
   Teilenummer: 6N0 909 901
   Bauteil: Gateway K<->CAN    0001  
   Codierung: 00006
   Betriebsnr.: WSC 69094  
   VCID: F0E02AE0B0E9859EE43-50E6

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 46: Komfortsystem        Labeldatei: PCI\7H0-959-433.lbl
   Teilenummer: 7H0 959 433 B
   Bauteil: CXL Komfortgerát     0004  
   Codierung: 00025
   Betriebsnr.: WSC 02756  
   VCID: 326460E8FE65778E527-4AB4

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 56: Radio        Labeldatei: PCI\1K0-035-1xx-56.lbl
   Teilenummer SW: 7H0 035 152 E    HW: 7H0 035 152 E
   Bauteil: Radio DE2           0004  
   Revision: 00004000    Seriennummer: VWZ4Z4FN092698
   Codierung: 0020200
   Betriebsnr.: WSC 02756 790 00000
   VCID: 244896B0E491E93ED0B-50E6

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 76: Einparkhilfe        Labeldatei: PCI\7H0-919-283.lbl
   Teilenummer: 7H0 919 283
   Bauteil: Parkingsyst. T5 T5N 401  
   Codierung: 00137
   Betriebsnr.: WSC 02756  
   VCID: EFE2299CADD79A66FD9-50E6

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ende   --------------------------------------------------------------------

Einige Fehler kann ich mir u.U. erklären, andere wiederrum nicht:

Code:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel.        Labeldatei: PCI\7Hx-820-045.lbl
1 Fehler gefunden:
00229 - Kältemitteldruck
            002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch

...Klima hat im Sommer eigentlich gut gekühlt bin ich der Meinung. Was heißt sporadisch in diesem Fall?!

Code:
Adresse 09: Zentralelektrik        Labeldatei: PCI\7H0-937-049.lbl
1 Fehler gefunden:
00991 - Innenbeleuchtung
            012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

...hatte die Innenraumbeleuchtung vorn auf die W8 mit der Ambientebelechtung umgebaut, daher evtl. der Fehler?

Code:
Adresse 18: Standheizung        Labeldatei: PCI\7H0-819-008.lbl
1 Fehler gefunden:
01491 - Glühkerze für Heizung (Q9)
            010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Sporadisch

...kann ich mir auch nicht erklären. Steht evtl. noch drin als ich damals auf das DANHAG GSM Modul umgebaut habe?! Denn WWZH funktioniert wenn ich anrufe...
Habe erstmal alle Fehler gelöscht und wollte ein paar Meter fahren um zu sehen ob diese wiederkehren.


Des Weiteren antwortet das Motorsteuergerät manchmal nicht. Wenn ich reingehe in die Messwertblöcke dann wird alles ausgelesen, dann wiederrum antwortet es nicht mehr. Versuche ich es wieder, geht es und es steigt ein wenig später wieder aus. Dies konnte ich allerdings bisher nur beim MSG beobachten. Bei allen Anderen habe ich keine Kommunikationsprobleme.


Bzgl. Serviceintervall habe ich nochmal nachgesehen:

Code:
[COLOR=#00ff00]voraussichtliches Serviceintervall[/COLOR] = [COLOR=#ff8c00]K40 (km seit Ölwechsel in 100km)[/COLOR] / [COLOR=#00ffff]K47 (Rußmenge)[/COLOR] * 303

Bei mir: 57607 = 154 * 100 / 81 *303
Ist das nicht ein bisschen hoch? Ich habe eigentlich sonst immer knappe 25tkm bis zur Bimmel gehabt. Ich war im Sommer jetzt erst zum Service. Was und wie dort allerdings zurückgestellt wurde, kann ich nicht sagen...aber rausfinden denke ich.

Noch ein weiterer Punkt auf meiner Liste:
Im STG09 der MWB 16
-1(Anzahl Motorstarts) = 7571
-2(Eingriffe Lastmanagement) = 1197
Code:
[COLOR=#ffa07a]Strecke je Start [km][/COLOR] = [COLOR=#ff0000]Gesamtkilometer [km][/COLOR] / [COLOR=#dda0dd]Anzahl Motorstarts im STG09 MWB16-1[/COLOR]

11,6 = 87670 / 7571

11,6km je Start ist natürlich Kurzstrecke in meinen Augen...mein Bus fährt aber jeden Tag je 26km (einfache Strecke). Gekauft habe ich meinem Bus vor gut 2 Jahren mit 29tkm auf dem Tacho. Kann also sein das der/die Vorbesitzer/in extrem oft Kurzstrecken gefahren sind...?!

Vielleicht kann sich ja mal Jemand meiner Daten annehmen. Um Kommentare wird gebeten! :)

Vielen Dank und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen und Auswertungen als Erweiterung zu "VCDS für Dummys "

Hallo

...die VCDS-Liste ist einfach...

Entweder guckst Du unter den angepinnten Beiträgen oben,
oder Klickst hier KLICK :D

VG
Andreas
 
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...die VCDS-Liste ist einfach...

Danke für deine Antwort Andreas!
Dachte es gibt nur die User Liste unter GoogleMaps. Diese hatte ich eigentlich gemeint. Die von dir verlinkte kannte ich noch gar nicht. Habe dem GuzziTom aber mal geschrieben:)

"...die VCDS-Liste ist einfach..." der Rest meiner Fragen und "Probleme" wohl nicht?! ;)

Gruß
 
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Hallo

...ach die bei Maps, ja, die is super. 8)
Man wird nur nicht eingetragen...:evil:

Zu Deinen "Problemen", da hab ich immo nicht die Zeit und Ruhe zu, mir diese genau anzuschauen.
Prinzipiell hast Du aber mMn die Erklärungen schon selbst vorgenommen ;)

Sporadisch -
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Quelle

VG
Andreas
 
AW: Diskussionen und Auswertungen als Erweiterung zu "VCDS für Dummys "

Prinzipiell hast Du aber mMn die Erklärungen schon selbst vorgenommen ;)

Sporadisch -
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Quelle

Haha:eek:;)

Vielleicht findet sich ja noch Jemand der mehr mit den Fehlermeldungen anfangen kann bzw. etwas Zeit dafür hat.
Vor allem die Sache mit dem Kältemitteldruck: Entweder ist der weg weil die Klima undicht ist oder sie ist eben dicht. Da kann ich mit sporadisch nichts anfangen...

Auch die sporadische Unterbrechung/Kurzschluss des Pluspols der WWZH...dürfte ja ansich mit dem Anklemmen der Danhag nichts zu tun haben, da ich ja vorher die Batterie abgeklemmt hatte (oder reicht das schon zur Fehlermeldung?).

Grüße
Sascha
 
AW: Diskussionen und Auswertungen als Erweiterung zu "VCDS für Dummys "

Hallo Sascha

...ich hoffe Du hast meinen Spaß nicht zu ernst genommen?!

Sporadisch kann/ist halt wirklich sporadisch.
Nur Du könntest uns sagen, ob der KM-Stand bei dem die Fehlermeldung aufgetreten ist,
der sein kann, wo Du am "basteln" warst oder ob das ein deutlich anderer Zeitraum war und wie oft er insgesamt aufgetreten ist.
Sollte es zu Deinen arbeiten passen, dann würd ich den Fehler löschen und schauen, ob er wieder kommt.

Zur Klima, da würde ich mir den Kältemittelstand anschauen, wenn der passt, dann würde ich den Fehler
ebenfalls löschen und schauen was passiert. Nach Deiner Aussage arbeitet Deine Klima ja einwandfrei.

Gerade weil "sporadisch" bei den Fehler steht, würde ich mir erstmal keine großen Gedanken machen.

Das Protokoll hast Du ja gespeichert, also auch ein Nachweis, das so ein Fehler schon mal da war.

VG
Andreas
 
AW: Diskussionen und Auswertungen als Erweiterung zu "VCDS für Dummys "

Hallo Sascha

...ich hoffe Du hast meinen Spaß nicht zu ernst genommen?!

Sporadisch kann/ist halt wirklich sporadisch.
Nur Du könntest uns sagen, ob der KM-Stand bei dem die Fehlermeldung aufgetreten ist,
der sein kann, wo Du am "basteln" warst oder ob das ein deutlich anderer Zeitraum war und wie oft er insgesamt aufgetreten ist.
Sollte es zu Deinen arbeiten passen, dann würd ich den Fehler löschen und schauen, ob er wieder kommt.

Zur Klima, da würde ich mir den Kältemittelstand anschauen, wenn der passt, dann würde ich den Fehler
ebenfalls löschen und schauen was passiert. Nach Deiner Aussage arbeitet Deine Klima ja einwandfrei.

Gerade weil "sporadisch" bei den Fehler steht, würde ich mir erstmal keine großen Gedanken machen.

Das Protokoll hast Du ja gespeichert, also auch ein Nachweis, das so ein Fehler schon mal da war.

VG
Andreas

Nein, keine Angst Andreas, alles i.O. =) Ich hab mich ehrlich gesagt nur gewundert das du keine Zeit hast, aber dennoch dein Punkt immer (oft) grün ist :p;)
Ich habe auch alle drei Fehler erstmal gelöscht...

Dein Tipp bzgl. der Zeiträume an denen ich Veränderungen vorgenommen habe ist ja nicht schlecht, aber leider steht zu dem Fehlereintrag ja nicht wann dieser erzeugt wurde oder ist dies irgendwo ersichtlich (wenn, dann wahrscheinlich jetzt nicht mehr, da ich die Fehler gelöscht habe)?

Bzgl. des Kommunikationsabbruchs des MSG eine Idee?

Grüße
Sascha
 
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Hallo

...Grüner Punkt könnte auch daran liegen, das meine Mobilen Gerätschaften noch "on Air" sind ;)

Wenn die Fehler gelöscht wurden, ist es quasi nur noch in der Datei selber ersichtlich.
Wenn Du allerdings den hier eingestellten Scan komplett und unbearbeitet eingestellt hast, dann ist es beim 5.1er
leider gar nicht ersichtlich, zumindest ist mir nichts anderes bekannt, wo man es sehen könnte.

Bei meinem 5.2er stehen die Km immer bei der Fehlermeldung dabei, auch die Häufigkeit usw.
Auf Deinem eingestellten Scan kann ich das allerdings nicht sehen, ich geh davon aus,
das Du diese Daten gelöscht hast, bevor Du den Scan hier eingestellt hast?

Bei mir sieht das nämlich so aus:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: DRV\7E5-907-040.clb
Teilenummer SW: 7E5 907 040 AC HW: 7E5 907 040 AC
Bauteil: ClimatronicT5 H19 0406
Revision: 00001003
Codierung: 0000000102
Betriebsnr.: WSC 02756 790 50316
ASAM Datensatz: EV_ClimatronicT5 A01003
ROD: EV_ClimaAutoT5Basis.rod
VCID: 69DFE3138813E95623D-803C


Subsystem 1 - Teilenummer SW: 7E5 907 049 B HW: 7E5 907 049 B
Bauteil: Heckbedienung H10 0202
Seriennummer: BHB-0012711120015050

1 Fehler gefunden:

9473137 - Stellmotor für Temperaturklappe links
B108C 71 [008] - Stellglied klemmt
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 131
Kilometerstand: 17887 km
Datum: 2009.14.04
Zeit: 11:52:13

Zeit und Datum mal nicht beachten. Wo das herkommt, keine Ahnung.... :D

Zum MSG hab ich auch keine Idee... :(

VG
Andreas
 
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Wenn die Fehler gelöscht wurden, ist es quasi nur noch in der Datei selber ersichtlich.
Wenn Du allerdings den hier eingestellten Scan komplett und unbearbeitet eingestellt hast, dann ist es beim 5.1er
leider gar nicht ersichtlich, zumindest ist mir nichts anderes bekannt, wo man es sehen könnte.

Bei meinem 5.2er stehen die Km immer bei der Fehlermeldung dabei, auch die Häufigkeit usw.
Auf Deinem eingestellten Scan kann ich das allerdings nicht sehen, ich geh davon aus,
das Du diese Daten gelöscht hast, bevor Du den Scan hier eingestellt hast?

Nein, mein Autoscan ist bis auf die FIN unbearbeitet...anscheinend speichert dies der T5.1 dann nicht - schade!

Grüße
Sascha
 
AW: Diskussionen und Auswertungen als Erweiterung zu "VCDS für Dummys "

Hallo Sascha

Nein, mein Autoscan ist bis auf die FIN unbearbeitet...anscheinend speichert dies der T5.1 dann nicht - schade!

Grüße
Sascha

...dann liegt das sicher am nicht vorhandenen CAN-Bus-System...

VG
Andreas
 
Weil der Titel ja eigentlich genial für uns "Dummys" ist, verlinke ich mal den Beitrag von @Barny1100 ...
... bei dem er für die VTG-Gymnastik "Bremse und Vollgas" angezeigt bekommen hat. 😳

Das was ich bisher kenne und als Anleitung eingestellt habe ...
... war mir bisher noch nie mit solch einer Info verbunden.

Hatte das schon mal jemand?
 
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