Diskussion über Zuheizer Faq.

Alter Hut, aber hier wohl wieder aktuell:

Die WWZH in serienmäßiger Ausführung wärmt überwiegend den Bereich Frontscheibe/Frontpassagierraum. Der Motor (Kühlwasserkreislauf) wird mitgewärmt, aber nur zweitrangigt. Das ändert sich, wenn man das N279 "austrickst" und die Motorvorwärmung die Priorität bekommt. Kollege @Nixcom hat hierzu ein schönes Tutorial verfasst.
Kann sein, dass mein Senf hier auch in diesem Thread schon erwähnt wurde. Dann einfach ignorieren.
 
Thema Stromversorgung der WwzH
Beim Multivan, aus dem die Heizung stammt, wird die Heizung über das Zusatzrelais J8 mit Spannung versorgt.
Könnte man Sie auch wie bei der normalen Zuheizer Variante mit Spannung von S29 versorgen, also ohne Relais?
Desweiteren wird beim MV die Umwäzpumpe direkt vom Heizer über Relais J8 angesteuert und beim Zuheizer über " das Restwärmerelais J7..."

Welche Variante sollte ich jetzt als Anschluss wählen?So wie die Wwzh original verkabelt war oder geht auch die einfachere Zuheizer Variante?
 
Zurück
Oben