Diskussion über historische Orte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fluegelhelm

Aktiv-Mitglied
Ort
Duesseldorf-Bilk
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
01.06.2005
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
wohl kaum, oder!?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Tramper
Radio / Navi
Delta+Sound
Extras
Zum einfachen Wohn- und Schlafmobil für lange und kurze Touren ausgebaut!
Umbauten / Tuning
Änderungen:
Fette 235/60 R17 Reifen und gepulverte Canyon-Felgen montiert,
inkl. TÜV Freigabe, Bullbar, Dachreling und ein 2m x 1m Bettgestell eingebaut!
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5X029862
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC 1.9TDI Shuttle
1943 von der deutschen Wehrmacht beim Abzug grundlos zerstört!
... wer Meinung über die Wahrheit stellt, ist ganz nah bei der sogenannten "Lügenpresse"!
Nicht die Deutschen, sondern die Italiener sind für die Zerstörung verantwortlich!

Nach dem Waffenstillstand und Kriegsaustritt Italiens – wurde von den Italienern die Übergabe von Waffen
und Munition auf Korsika verlangt.
Diese weigerten sich und sprengten die Munition. Dabei wurde das Kloster vollständig zerstört!

mfg.!
 
... wer Meinung über die Wahrheit stellt, ist ganz nah bei der sogenannten "Lügenpresse"!
Nicht die Deutschen, sondern die Italiener sind für die Zerstörung verantwortlich!

Nach dem Waffenstillstand und Kriegsaustritt Italiens – wurde von den Italienern die Übergabe von Waffen
und Munition auf Korsika verlangt.
Diese weigerten sich und sprengten die Munition. Dabei wurde das Kloster vollständig zerstört!

mfg.!

Aha.
Ich war ja damals verhindert, weil mit Popo putzen beschäftigt.
Aber der verlinkte Artikel stellt die Sache ja dann doch eher in ein Licht, bei dem die Wehrmacht nicht ganz so toll dasteht.
Etwas unterbelichtet scheint das Bild auch noch zu sein.

Glücklicherweise ist ja inzwischen etwas Gras über die Mauer gewachsen, was ihr ganz gut steht.

Selbst wenn jetzt dieses eine Kloster ausnahmsweise nicht auf Kosten einer deutschen Reisegruppe geht, so ändert das an der Gesamtbilanz doch recht wenig.

Ansonsten bin ich da ganz bei Kalli.
Das gehört hier nicht hin.
 
Moin,
ich habe dieses Abschweifen und im Zusammenhang auch irgendwie störende "Hinterfragen" von historischen Daten und Fakten in einem neuen Thema platziert.

Festzuhalten bleibt: ohne die deutsche Besetzung, wäre da noch alles in Butter...
 
...die hier sinnentstellenden Beiträge habe ich in ein eigenes Thema verfrachtet

.... aber die Bildüberschrift: "Von den Deutschen GRUNDLOS zerstört!" steht weiterhin da!?
Diese Aussage stimmt auch weiterhin nicht!
mfg.!
 
Festzuhalten bleibt: ohne die deutsche Besetzung, wäre da noch alles in Butter...

... falsch, die Abtei wurde schon zu Napoleon Bonapartes Zeiten offen gestellt und war bereits Ruine,
als die Italiener 1943 die Munition gesprengt haben, dies hat dem Gemäuer dann den Rest gegeben!
mfg.!
 
... falsch, die Abtei wurde schon zu Napoleon Bonapartes Zeiten offen gestellt und war bereits Ruine,
als die Italiener 1943 die Munition gesprengt haben, dies hat dem Gemäuer dann den Rest gegeben!
mfg.!
Wen interessiert den so ein Sch.....???????
 
.... aber die Bildüberschrift: "Von den Deutschen GRUNDLOS zerstört!" steht weiterhin da!?
Diese Aussage stimmt auch weiterhin nicht!

....... war bereits Ruine,
als die Italiener 1943 die Munition gesprengt haben, dies hat dem Gemäuer dann den Rest gegeben!

Moin,

Du kannst es aber auch nicht lassen, erneut in das ja grade von Kriegsgedankengut gesäubertem Topic erneut was hineinzuposten? -> hierher verschoben.

Es ist in dem Zusammenhang völlig unerheblich, je nach Frage, ob nun das Ei oder die Henne eher da war, bleibt es rein vom Verursacherprinzip her auf die Deutschen beschränkt.
Die lieferten zumindest den letzten Anlaß.

Mit in Butter ist nicht der Zustand in "unzerstört" gemeint, sondern lediglich die Abwesenheit jeglicher deutscher Militärbeteiligung an dessen (endgültiger) Zerstörung
Zerstört, zu napoleonischer Zeit, ist auch nur ein Kapitel der Geschichte.
 
... ob nun das Ei oder die Henne eher da war

... Fakt ist, es waren die Italiener die der Ruine den Rest gegeben haben,
und darum bleibt die Bildüberschrift eine bekannte "antideutsche Lügenpropaganda!"
Katyn in Polen lässt Grüßen!
PS. Das Bild an sich ist gut gemacht, der Text nicht!
mfg.!
 
Hallo Thilo,

ich finde dieses Thema hat in diesem Board nichts zu suchen!

Würdest Du es bitte schließen?

Vielen Dank!
 
.
... Das Bild an sich ist gut gemacht, der Text nicht!

ich finde dieses Thema hat in diesem Board nichts zu suchen!

Würdest Du es bitte schließen?

Moin,
@ Lord Helmchen: Genau darum ist das unerheblich, dort werden Bilder geguggt und gut...
Und versuche nicht, mit mir über derartige Historie zu diskutieren, schon gar nicht, wenn Mittelmeeranrainerstaaten mit im Spiel sind...
Das wird nix.
WK I + II Diskussionen sind reinstes Nitroglycerin, kein Dynamit, sondern hochexplosiv.
Das wird immer eine ausufernde Diskussion werden, die trotz meines Appells zum Umgang mit politisch brisanten Themen, hier nicht wirklich sachlich geführt werden kann.


@smartcdi .. in Anbetracht der gezeigten Haltung und der Brandlast des Themas vllt. die beste Idee...


Wir haben ja noch das belgische Hinterhofthema.. auch das ist heikel.
 
darum bleibt die Bildüberschrift eine bekannte "antideutsche Lügenpropaganda!"
Katyn in Polen lässt Grüßen!

Moin,
es sind diese sinnfreien Erweiterungen, sowohl von der Wortwahl, wie auch auf andere Orte und Geschehnisse, die Deinen Beiträgen den nötigen "Nerv-Charakter" verleihen und letztlich immer ins Abseits führen.
Man kann über alles diskutieren, aber nicht so... Das führt immer ins AUS.

Dennoch, um des historischen Verlaufs Genüge zu tun:
Ich habe die Bildüberschrift korrigiert hin auf ein neutrales "grundlos zerstört"...
So ist das auch mit der Ruine, es genügt nicht, die bloße Anwesenheit der Wehrmacht als Ursache hinzunehmen, nein, es wird drauf herumgehackt, daß es ja die Italiener waren, die sich weigerten, ihre Waffen & Munition herauszugeben und sich stattdessen entschlossen das Zeug lieber in die Luft zu jagen.
Wahrscheinlich hatten sie dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen, sondern dachten sich, eine Ruine zu plätten ist allemal harmloser, als bewohnte Häuser zu zerstören und in jedem Fall verhindernd, daß damit noch weitere Menschen ihr Leben verlieren.

Und damit ist jetzt hoffentlich Ruhe im Karton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben