Diskussion: Aktive Fahrwerksregelung DCC (mit/ohne Dynamikfahrwerk)

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo beinander,

auch wenn ich nervig bin, aber es gibt doch hier sicher schon einige, die das verbaut haben. Welche Erfahrungen habt Ihr denn bisher gemcht? Schaltet man wirklich regelmäßig um oder schalten die meisten nur einmal in Sport und rühren den Schalter dann nie wieder an?

Das ganze arbeitet ja nur über verstellbare Dämpfer, oder? Luftfederung gibts ja nach wie vor nicht?

Oder reicht auch das normale Dynamikfahrwerk mit Tieferlegung, wenn man die Seitenbewegung in Kurven reduzieren möchte?

Grüße
und noch einen angenehmen Sonntag!
 
Servus
hab seit 16.02. / 6Tsd. km den G6 mit DCC/Dynamikfw.
Die Taste steht seither zu 98% auf Comfort. Die französische Lösung sozusagen. Sport ist die Option für gute Strassen / Autobahn oder rasante Landstrassenkurven. Aber sobald die strasse nich so eben ist poltert mir das zu stark.
Grüße
Andreas
 
DCC/Dynamikfw.
Die Taste steht seither zu 98% auf Comfort. Die französische Lösung sozusagen. Sport ist die Option für gute Strassen / Autobahn oder rasante Landstrassenkurven. Aber sobald die strasse nich so eben ist poltert mir das zu stark.

Kann ich bestätigen. Gerade mit 18" ist das so...
 
Ich noch mal,
Ich muß sagen ich wurde ja zum Dynamikfahrwerk gezwungen. Weil, ich erkannte, nimm den G6, ein besseres Angebot gibt es nicht. Aber der G6 hatte 2016 noch das DCC im Paket mit dabei. Gleichzeitig wollte ich aber auch daß der Wagen 2cm tiefer kommt. Schwupps mußte ich das DCC mit Dynamikfahrwerk nehmen.

Heute ist das anders. Da beim G6 das DCC nicht mehr dabei ist, kann man auch Standardfahrwerk mit 2cm tiefer (ist im BMTE Paket enthalten) nehmen. Ich glaube das wäre die optimale Lösung gewesen. Sowohl fahrtechnisch als auch finanziell.

Übrigens ist es mit den serienmäßigen 17" BMTE-Paket Teerschneidern (215er) auch schon sehr hoppelig in der Einstellung "Sport".

Grüße
Andreas
 
Moin,
jeder empfindet anders...
Für mich war die DCC Stufe "Comfort" mit Dynamik-Fahrwerk schlicht unfahrbar, wenn ich keine Kotztüten dabei hatte und das Ganze mit 18".
Auch ich wollte das DCC nicht weil ich eigentlich gleich auf B14 umbauen wollte. Aus o.g. Gründen führte ja erstmal kein Weg am DCC vorbei und jetzt mit KAW Federn, H&R Stabis und 19" habe ich einen Verstellbereich der für mein Empfinden von Komfortabel bis Sportlich alles abdeckt. - Ich bin zufrieden. Übrigens kein Poltern oder ähnliches...

Baumi
 
Hallo

Ich schalte definitiv um.
Bin vor ein paar Wochen Serpentinen am Gardasee gefahren.

Unterschied wie Tag und Nacht
Auch auf der Autobahn merke ich es extrem

Tobi
 
@baumi39
kannst du vielleicht die H&R Stabi Bestellnummern preisgeben, wäre da auch dran interessiert ;)
Danke & Gruss
Chris
 
Zurück
Oben