Discovery pro 2020 auf Dauerplus klemmem

ticktack51

Aktiv-Mitglied
Ort
Sankt Augustin
Mein Auto
T6.1 Kombi
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
REIMO Multistyle (Lang)
Hallo meine Frage hier an die Elektrik- Experten:

Ich möchte gerne Radio länger als 1/2 h hören, ohne dass ich die Zündung eingeschaltet lasse.
Nach 1/2 h schaltet es sich aus und ich muss es immer wieder einschalten.
Kann man das Discovery Pro an Dauerplus anschließen, oder wird das über das Steuergerät geregelt.
Dann hätte man sicher keine Option.

Grüße
Ortwin
 
Ich habe heute leider erfahren, daß das Abschalten des Radios im Radio selbst, das heißt im Steuergerät selbst ist. Sozusagen programmiert.
Es müßte also von VW selbst in der Software geändert werden.
Wer könnte sowas, z.B. von 1/2 h auf 2h ändern?
 
Ich habe heute leider erfahren, daß das Abschalten des Radios im Radio selbst, das heißt im Steuergerät selbst ist. Sozusagen programmiert.
Es müßte also von VW selbst in der Software geändert werden.
Wer könnte sowas, z.B. von 1/2 h auf 2h ändern?
Ich glaube wenn du das machst könnte es passieren das du noch ein bißchen weiter Radio hören kannst aber leider nicht mehr losfahren. Da die Lima heutzutage die Batterie nicht mehr voll lädt würde ich damit vorsichtig sein. Ich weiß es ist nervig wenn man im Stand noch weiter Musik hören möchte. Ich hab mir einen SONOS Move gekauft, der bringt auch ganz schön bumms in die Bude.
 
Ich hätte ja in diesem Falle den Dauerplus an die Wohnraumbatterie angeschlossen, da Litium Eisen Phosphat 100A und diese über 260 Watt Solarzellen geladen wird
 
Ich hätte ja in diesem Falle den Dauerplus an die Wohnraumbatterie angeschlossen, da Litium Eisen Phosphat 100A und diese über 260 Watt Solarzellen geladen wird
Ok, das sollte ne weile reichen. Ich hab auch 160ah dabei. Mit dem Radio kann ich dir aber nicht helfen.
 
Zurück
Oben