Discovery Media: Online-Verkehrsinformationen (Staumeldungen) wie bedienen?

Wenn du eine einzelne Meldung antippst steht in der Detailansicht auch „Quelle: Car-Net“.
 
Also ich habe nun TMC auf 32267 geändert. Vorher hatte ich 32768. Nun kommt gar keine Meldung mehr rein :-D

Ich glaube das war wohl nicht die richtige Methode oder gibts noch was zu ändern?

HMI steht auf DE

Lg
 
Hallo.
An dieser Stelle muss ich mich erstmal für den falschen Kanal entschuldigen...
Der funktioniert nur bei vollkommen offenen Geräten und bezieht dann die Informationen aus dem Netz wenn ein Telefon gekoppelt, und im Setup die Datennutzung gestattet wurde.

Ansonsten gilt TMC = Wert 0 im o.g. Kanal, bzw Wert 3 für tmcPro.
Bei tmc pro taucht nach einigen Minuten ein Geldschein und ne Münze übt dem tmc Logo auf.

Sorry noch mal.
 
Nabend,

das erklärt so einiges. Ich teste sobald ich wieder zuhause bin :-D
 
meiner Meinung nach liegt es schlicht daran, dass VW zu blöd ist die TomTom-Stau Koordinaten auf die Here-Karten-Koordinaten sauber umzurechnen.
FW Version schau ich nach!

Laut meinem letzten Scan die 252
Code:
   Teilenummer SW: 5C0 035 680 C    HW: 5C0 035 680 C
   Bauteil: MU-S-ND-ER    H22 0252

Welchen HW-Stand hast Du?


Hallo

Bei mir funktioniert der Car-Net Stau auch spitzenmäßig dort wo sich der Stau befindet.

Hab drauf
Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:| 5G0-035-MIB-STD2.clb

Teilenummer SW: 5C0 035 680 E HW: 5C0 035 680 E

Bauteil: MU-S-ND-ER H31 0367

Tobi
 
Stau ist nie ein echtes Problem, da man eh nie genau sagen kann, wo der exakt beginnt. Außerdem ändert sich das auch laufend und kann daher nie perfekt sein.

Probleme hab ich aber bei Straßensperren die 2km versetz im Nachbarort gezeigt werden. Das ist dann einfach nur Mist!
 
Ansonsten gilt TMC = Wert 0 im o.g. Kanal, bzw Wert 3 für tmcPro.
Bei tmc pro taucht nach einigen Minuten ein Geldschein und ne Münze übt dem tmc Logo auf.

Klappt bei mir nicht. Es wird weiterhin nur TMC angezeigt. Auch nach Neustart.
 
0 = TMCfree
3 = TMCpro
15 = TMCpro + Trafficmaster+ infoBlu + viaMichelin + MediaMobile Nordic
+32768 = zusätzlich auch Online-Staumeldungen (Car-Net).

IDE11122-Länderkennung Verkaufsland HMI,DE ,2
 
Guten Morgen,

ich habe seit gestern einen Huawei E8372 im Einsatz und somit nun auch immer die Verkehrsmeldung online via CarNet aktiv. Soweit so gut. Dabei ist mir aber auch aufgefallen dass wenn CarNet deaktiviert ist nur "TMC" angezeigt wird und nicht "TMCpro".

Was genau hat es nun mit den Werten im Stg. 5F auf sich, man liest ja in den verschiedenen Foren und Fzg. unterschiedliche Ausgangssituationen? VCDS ist vorhanden...

Zusammengefasst:
- Es sollte im Kanal für kostenpflichtige Verkehrsmeldungen der Wert 32768 stehen, wie setzt sich dieser denn zusammen?
- Ich kann aktuell mit der Info von JNED nicht viel anfangen, 0 = TMCfree, 3 = TMCpro und 15 = TMCpro plus weitere Dienste und "+32768" = Online-Staumeldungen.

Müssen die Werte addiert werden? Bzw. finde ich bei einem Navi mit TMCfree den Wert 00000, bei einem mit TMCpro den Wert 00003 und bei einem Fzg. was nur CarNet hat den Wert 32768...?

Ich konnte leider noch nicht mit dem Tester ans Fzg. aber wollte gerne hier noch mal allgemein das Verständnis klären. Danke für Feedback.
 
Schreib 32783 in den Anpassungskanal und Du kannst bei aktiver Car-Net-Verbindung die Online-Info nutzen und ohne Car-Net-Verbindung TMCpro.‬
 
Schreib 32783 in den Anpassungskanal und Du kannst bei aktiver Car-Net-Verbindung die Online-Info nutzen und ohne Car-Net-Verbindung TMCpro.‬

Ok, dann ist es ja genau wie ich mit gedacht habe, 32768 + 15 = 32783. Das ist ja codieren wie früher zu Golf IV oder 99er TT Zeiten! ;-) Dankeschön.
 
Zurück
Oben