Discover Pro und Apple Car Play - Darstellung Google Maps

Gfb

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo zusammen,

habe einen Generation Six Bj 2022 mit dem großen Navi (Discover Pro) inkl. digital Cockpit.

Habe eine Frage zur Darstellung und Funktion von Google Maps in Kombination mit Apple Car Play.

In den ersten Monaten war die Darstellung von Google Maps so aufgebaut, dass ich zB eine Satelitenkarte anzeigen konnte. Dafür war aber die Menüführung etwas mühsam und die Navigationsbefehle wurde nicht im digitalen Cockpit angezeigt.

Vor einiger Zeit war dann plötzlich eine neue Darstellung von Google Maps verfügbar.
Es wurde zB automatisch die Navigation zur Heimatadresse angeboten und man konnte im linken Displaybereich mehrere Vorauswahlen treffen.
Ganz wichtig: Die Navigationsanweisungen wurden im digitalen Cockpit angezeigt.

Vor zwei Wochen war mein Dicker bei den :-) … hat ein Software Update wg. der Probleme mit dem Notrufmodul bekommen.

Seitdem ist nur noch die „alte“ Darstellung möglich? Keine Navigationsbefehle mehr im Digitalcockpit. :-(

Habe ich etwas übersehen? Kann man irgendwo / irgendwie noch etwas umstellen?

Hier die Infos zu meinem Discover Pro:
Hardware: H57
Software: 0803
Navi Datenbank: 21.11
Medien Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.24
 
Hallo zusammen,

habe einen Generation Six Bj 2022 mit dem großen Navi (Discover Pro) inkl. digital Cockpit.

Habe eine Frage zur Darstellung und Funktion von Google Maps in Kombination mit Apple Car Play.

In den ersten Monaten war die Darstellung von Google Maps so aufgebaut, dass ich zB eine Satelitenkarte anzeigen konnte. Dafür war aber die Menüführung etwas mühsam und die Navigationsbefehle wurde nicht im digitalen Cockpit angezeigt.

Vor einiger Zeit war dann plötzlich eine neue Darstellung von Google Maps verfügbar.
Es wurde zB automatisch die Navigation zur Heimatadresse angeboten und man konnte im linken Displaybereich mehrere Vorauswahlen treffen.
Ganz wichtig: Die Navigationsanweisungen wurden im digitalen Cockpit angezeigt.

Vor zwei Wochen war mein Dicker bei den :-) … hat ein Software Update wg. der Probleme mit dem Notrufmodul bekommen.

Seitdem ist nur noch die „alte“ Darstellung möglich? Keine Navigationsbefehle mehr im Digitalcockpit. :-(

Habe ich etwas übersehen? Kann man irgendwo / irgendwie noch etwas umstellen?

Hier die Infos zu meinem Discover Pro:
Hardware: H57
Software: 0803
Navi Datenbank: 21.11
Medien Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.24
Ich hab zwar keinen Apfel, aber ich denke dass CarPlay genau wie Android Auto auf dem Handy gerendert wird die Pfeile sind dann eine API des.aautos die die App nutzt.

Was du als neu beschreibst klingt etwa wie der Android Google Maps Standard. Ich würde eher denken dass sich da was an der App geändert hat das dann wieder zurückgezogen wurde... Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen dass für unterschiedliche API Versionen des CarPlay vom Auto was geändert hat, aber das halte ich für Recht unwahrscheinlich.

Evtl hat Google die Änderung ausgerollt die die Maps auf Apple näher an Android bringt und dann wieder was an Feature drin hatte was Apple nicht passt und sie daher wieder zurück mussten, oder Es war eine A-B Testversion um zu sehen wie die Reaktionen ausfallen
 
Zurück
Oben