Discover Pro - Radio/Medien ohne Ton

Dr.Zoidberg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo Foristen,

ich habe heute früh mein T6.1 gestartet und hatte keinen Ton im Radio/DAB/Media. Lautstärke Regler reagiert nicht auf Eingaben. Ich kann das Menü "Klang" nicht ansteuern, da angeblich eine Navi-Ansage/Park-Töne laufen würden. Das stimmt natürlich nicht, könnte aber ein wegweisender Hinweis für den Fehler sein. Das übliche mit Ein- und Ausschalten, Neustarten, Zündung aus und an bringt nichts. BT, WLAN, etc alles ausgeschaltet. NAvi-Ansagen funktionierten beim Ausprobieren dann aber doch mal. Kennt jemand diesen Fehler?
Dazu gesellt sich ein Dauerfehler bei dem die Spurhaltewarnung oft anmahnt in der Mitte der Spur zu fahren, obwohl ich in der Mitte fahre. Meist passiert dies in langgestreckten Kurven. Sehr nervtötend. VW hatte dazu aber keine Idee, außer auf ein Update zu warten.
Um Hilfe wäre ich dankbar, VG Micha
 
Zwischenstand: habe gerade Rückruf vin VW erhalten: 6sec auf die Schaltfläche ,Ein“ drücken. Das macht Softwarerreset. Jetzt geht das Radio wieder. Na mal schauen wie lange…
 
Ansonsten Hardwarereset: 🔨💣🗑
 
Den Fehler gibt es auch beim Discover Media. Da hilft leider immer nur ein Reboot. Bei so einer Qualität kann man nur den Kopf schütteln. Mal abwarten was der von vielen ersehnte Update bringen wird.
 
Zurück
Oben