Discover Media zeigt ständig 0:00 Uhr - mit Lösung (Update per SDKarte)

Guten Tag,

VW hat es seit Anfang April geschafft eine Offizielle Version zu erstellen. Ich habe diese bei mir bereits updaten lassen. Version 0255 läuft nun.

Damit geht natürlich auch das WLAN.

Eine schöne Woche...:D

Guten Tag,

VW hat es seit Anfang April geschafft eine Offizielle Version zu erstellen. Ich habe diese bei mir bereits updaten lassen. Version 0255 läuft nun.

Damit geht natürlich auch das WLAN.

Eine schöne Woche...:D
weist Du ob VW das auf Kulanz macht? Oder kann ich das auch selbst , ohne VCDS , aufspielen?

Hey,
es sind zwei Updates. Einmal für das Steuergerät und dann für das Navi. Kostete so um 100€ müßte ich nachsehen. Nein keine Kulanz. Glaube die haben das über SD Karte installiert, habe aber nicht die Daten...

Schönes WE

Das Update aus diesem Thread also genommen und für 100€ jedem willigen in 10 Minuten eingespielt? :rolleyes:

Das Update aus diesem Thread also genommen und für 100€ jedem willigen in 10 Minuten eingespielt? :rolleyes:
Die müssen davor ja auch noch das Ladegerät anschließen, d.h.
1) Nutzung Ladegerät: 45EUR Netto
2) Arbeitszeit Anschließen und Wegnehmen: 35EUR

Also kostet das update nur 20 EUR inkll arbeitszeit SD Einschieben und rausholen, Zündung anschalten, 4 Tastendrücken.

Finde das echt Top von VW dass es so billig ist.

hier noch ein Link für Senderlogos, zum runterladen:

alles inkl. Anleitung.

Werde das Update gleich testen, aktuell ist 0:00 Standard Zeit.

Update erfolgreich, ich danke allen die da mit geholfen haben. 👍

Standardzeit jetzt 18:54 🙃
Senderlogos auch geupdatet und alle in unserem Bereich vorhanden.

die TPI bei Volkswagen lautet 2079207/3 falls es noch jemand über den Freundlichen machen lassen will. Uhrzeit und auch WLAN gehen mit dem Volkswagen-Update - Version 0255. Fehler im Touch kann dieses Update NICHT beseitigen, da es sich hierbei um einen Hardwaredefekt handelt.

Guten Abend zusammen...auch meinen Caddy Bj. 02/17 hat es nun erwischt... Radio zeigt wie hier oft gelesen 00:00Uhr an. Durch diesen Hilfreichen Beitrag traue ich mir das Ganze auch selbst zu, möchte in dem Zug auch gleich noch die Sender aktualisieren, das Kartenupdate aufspielen und den Touchscreen in Stand setzen, also einmal rund um Schlag vor dem nächsten Trip nach Holland. Nur leider funktioniert der Link aktuell für die 369er Version nicht... Aktueller Stand bei mir ist die 0368, daher hätte ich die 369er Version getestet. Hat die Datei aktuell einer Parat oder einen funktionierenden Link? Für eure riesige Hilfe bedanke ich mich vorab schonmal :)

Carnet ist erstmal weg und muß im Volkswagen-Connect Shop wieder "gekauft" werden.

Dabei erkennt der Shop aber Deine FIN und Dein gekauftes Guthaben und Du mußt nix bezahlen.

Anhang anzeigen 484709

Du bekommst per Mail dann einen Freischalt Code, welchen Du im Discover Media wieder eingeben kannst und alles funzt wieder.
Bei mir funktioniert CarNet nicht und auch die neue Aktivierung klappt nicht. Im Webshop komme ich in die Auswahl der Online Services gar nicht rein. Der Webshop sagt, ich hätte die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und müsse jetzt "die Verbindung zu Ihrem Fahrzeug" trennen. Welche Verbindung ist hier gemeint? Soll ich den Stecker vom Radio lösen und damit die Verbindung zum Auto trennen oder welche Verbindung ist gemeint? Und was ist mit "trennen" gemeint? Soll ich meinen Account bei VW löschen und neu Anlegen oder was?

Der VW Support meinte, ich solle die VW App laden und mich dort registrieren. Einloggen in der App hat alles geklappt und ich habe dort sogar einen Code angezeigt bekommen, den ich im Radio eintippen sollte. Der wurde vom Radio dann aber nicht akzeptiert.

Habe den VW Support nochmal angeschrieben, seit 2 Wochen keine Antwort mehr bekommen.

So macht das Spass. Das Problem 0:00 Uhr gelöst, dafür von VW vom CarNet ausgesperrt (ach ja, mein Geld für die Aktivierung con Carnet hat VW genommen, diesen Dienst dann aber 2 Stunden nach Buchung wieder deaktiviert).

Hat jemand noch eine Idee?

Anhänge

• IMG_5127.webp
    IMG_5127.webp
    199,1 KB · Aufrufe: 12
  • Clipboard01.webp
    Clipboard01.webp
    68,4 KB · Aufrufe: 12
bei Eintrag #149 in diesem Thema steht dazu was, vielleicht hilft das. Irgendwo stand auch noch was, das es wohl erkennt wenn was gebucht wurde und es wieder kommt, habs nur auf die schnelle nicht mehr gefunden.

Vielen Dank. Der Post #146 beschreibt den Vorgang, wie man (wieder) Hauptnutzer seiner Fahrzeugs wird. In meinem VW Konto werde ich bereits als Hauptnutzer geführt.

Nach der Meldung zum Online Service soll irgendeine Verbindung getrennt werden. Vielleicht soll ich wirklich meinen Account löschen und dann wieder neu anlegen. Warum das etwas ändern sollte, erschließt sich mir jedoch nicht.

Vielen Dank für die Hilfe, habe heute meine Firmware auf 369T erfolgreich geupdatet und den Bug damit behoben!

Bei mir funktioniert CarNet nicht und auch die neue Aktivierung klappt nicht. Im Webshop komme ich in die Auswahl der Online Services gar nicht rein. Der Webshop sagt, ich hätte die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und müsse jetzt "die Verbindung zu Ihrem Fahrzeug" trennen. Welche Verbindung ist hier gemeint? Soll ich den Stecker vom Radio lösen und damit die Verbindung zum Auto trennen oder welche Verbindung ist gemeint? Und was ist mit "trennen" gemeint? Soll ich meinen Account bei VW löschen und neu Anlegen oder was?
Der VW Support meinte, ich solle die VW App laden und mich dort registrieren. Einloggen in der App hat alles geklappt und ich habe dort sogar einen Code angezeigt bekommen, den ich im Radio eintippen sollte. Der wurde vom Radio dann aber nicht akzeptiert.
Habe den VW Support nochmal angeschrieben, seit 2 Wochen keine Antwort mehr bekommen.
so macht das Spass. Das Problem 0:00 Uhr gelöst, dafür von VW vom CarNet ausgesperrt (ach ja, mein Geld für die Aktivierung con Carnet hat VW genommen, diesen Dienst dann aber 2 Stunden nach Buchung wieder deaktiviert).
Hat jemand noch eine Idee?
Um bei VW das Carnet zu betreiben brauchst du starke Nerven und einen eisernen Durchhaltewillen.:D
Am besten ist, du löschst den alten Account und legst Dir einen neuen an. Dein Guthaben bleibt erhalten.
Durch das Firmwareupdate kommt der VW Server scheinbar etwas durcheinander.
Bei mir stehen noch mein alter Passat B7 und der neuere B8 dort mit drin. Deshalb habe ich nur den Bus neu anlegen müssen.
Der dann zugesendete Code (siehe obiger Post) passte dann zum aktivieren.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Viel Erfolg!

Super interessant ... denn bei meinem 2xx war nach dem Update alles wie zuvor, ausser, dass der 0:00-Bug natürlich weg war.

Hallo zusammen,
ich hatte die genannten Proble auch und habe am Samstag "v-mods Grabinger" in Schwandorf bei Regensburg besucht. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden auf ein teureres (1k€) OEM-Radio von P.. oder A.. umzusteigen, weil das Original-Disco M. angeblich nichts taugt. Jetzt geht alles wieder prima und noch viel mehr --> CarPlay ist aktiviert. Uhrzeit läuft. Ich bin glücklich darüber, altes Zeug für kleines Geld wieder perfekt nutzen zu können.
Mein Tipp: Manchmal muss man zu Experten gehen, die einen auf dem vermeintlich richtigen Weg wieder Einnorden...!
Mein T6 ist mit dieser kleinen Modifikation jetzt wieder auf einem zeitgemäßen Stand. Googelt doch einfach mal.
VG aus Regensburg
Peter

Habs nun auch gemacht, hat keine 6 Minuten gedauert.

Zurück
Oben