Discover Media zeigt ständig 0:00 Uhr - mit Lösung (Update per SDKarte)

Komischerweise finde ich keine einzige Mölichkeit mehr das Bild zu entfernen!
Ja, das ist zeitlich unglücklich gelaufen.
Du kannst 20 min lang editieren. Ich hatte sofort geschreiben, aber erst deutlich später abgeschickt.

Ich hab's gelöscht.

Jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, den Fehler in Angriff zu nehmen. Nach den Erläuterungen und Erfahrungsberichten hier und der Beschreibung auf digitaleliteboard war‘s ganz einfach. Update von 0252T auf 0225T 0255T. Uhrzeit wird wieder korrekt angezeigt und die Sender-Symbole sind bei mir sogar geblieben. Wlan ist ausgegraut, hatte ich aber noch nie genutzt und auch nicht vor.

Danke für Eure Berichte in diesem Faden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank Eurer gesammelten Erfahrungen habe ich auch wieder die Uhrzeit. Den zeitlichen Verlauf kann ich in etwa Bestätigen EZ 01/2017, Fehler 01/2026. Da EZ und Herstelldatum ja nur entfernt miteinander zu tun haben. Auch die Download-Zeiten sind weiterhin richtig. Von wenigen kB/s bis ordentlichen Downloadraten ist alles möglich - in Abhängigkeit von Uhrzeiten und Wochentagen.
Danke an alle Wissensteiler. Kopf hoch an die Betroffenen.

Bei einen meiner Caddys war jetzt auch 0:00 Uhr. Habe von 0356 auf 0369 upgedatet. Senderlogos waren weg. Wenn man aber im Speicher länger auf das Symbol vom Sender drückt, sind die wieder da.

Cady ist aus 09.2016

Download ging zumindest heute problemlos.

Ich habe das bei meinem T6 MV von 2016 ebenfalls heute problemlos hinbekommen. Update auf 255 hat keine 10 Minuten gedauert und alles ist wieder "wie neu".

Moin,
wenn ich das Update von jetzt 0252T auf 0255T aufspiele, ist dann die WLAN-Funktion weg oder nicht? Reicht es, um die Spannungsversorgung über den Updateverlauf aufrechtzuhalten, den Motor laufen zu lassen? Oder ist ein Ladegerät nötig?
Bleibt die Carnet-Funktion erhalten? Oder sind sonst irgendwelche Probleme zu erwarten? Traue mich momentan noch nicht so richtig, wenn auch die entsprechenden Updatedateien schon auf der SD-Karte sind.
Gruß ebbodrölf

Ich hab von 245 auf 255 aktualisiert.

Alles beim alten, ausser dass der 0:00 Uhr Fehler weg ist :)

Dein WLAN bleibt erhalten, bei den höheren Firmwares ist der Treiber für die ersten WLAN Module nicht mehr enthalten, deshalb würde dein WLAN mit der 480er FW wohl nicht mehr gehen, mit der 255 aber schon. Motor laufen lassen aber besser mit Ladegerät unterstützen.

Grüße Andreas

Ich hab das einfach so aufgespielt. Ohne Motor, ohne Ladegerät. 🤷‍♂️

Bei Software Updates ist es schon besser mit einem Lagegerät zu Puffern, sonst hat man im schlimmsten Fall einen teuren Briefbeschwerer.

... und weil "Motor laufen lassen" verboten ist :)

Bleibt die Carnet-Funktion erhalten? Oder sind sonst irgendwelche Probleme zu erwarten?
Carnet ist erstmal weg und muß im Volkswagen-Connect Shop wieder "gekauft" werden.

Dabei erkennt der Shop aber Deine FIN und Dein gekauftes Guthaben und Du mußt nix bezahlen.

carnet1.webp

Du bekommst per Mail dann einen Freischalt Code, welchen Du im Discover Media wieder eingeben kannst und alles funzt wieder.

Moin, wenn ich ein Ctek mxs10 vorsichtshalber beim Update nutze, welchen Mode nimmt man dann? Die Einstellung AGM für die AGM-Batterie oder Supply als Unterstützung? Oder ist das egal?
Schönes Wochenende, Gruß ebbodrölf

Moin. Beim Ctek macht sich erst zum Ende der Ladung der Unterschied bemerkbar. Da spielt die Ladeschlussspannung eine Rolle. Das Gerät erkennt ja den Zustand deiner Batterie und regelt sich selbst.

Du kann den normalen AGM Modus nutzen.

Beste Grüße

Moin, bin gerade beim Update auf 0255t. Bin jetzt auf dieser Stufe, wie auf dem Foto. Nicht alles ist mit OK bestätigt. Ist das 0255T Update jetzt durch? Steht so seit 20 Minuten. Geht es jetzt mit der Zurück-Taste weiter?
Gruß ebbodrölfimage.webp

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Update auf 0255T ist durch, Uhrzeit und Ankunftszeit sind wieder da, alles andere ist auch noch da. Beim 0255T wird wohl weniger als bei den anderen Trains neu aufgespielt, deshalb ist das Update durch, wenn das Bild wie oben im Foto erscheint. Dann noch die Zurücktaste und bei der folgenden Meldung wie beschrieben auf ABBRUCH drücken. Gerät meldet sich noch kurz, Bildschirm wird schwarz, Discovery schaltet sich aus. Noch etwas mehr als 1 Minuten gewartet, dann wieder eingeschaltet und ……. alles wieder da.
Besten Dank für die Infos und die entsprechenden Links, wir sind mal wieder weiter als die Freundlichen.
Gruß ebbodrölf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben