Discover Media Was soll ich am Besten machen

jochen66

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.11.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus Gemeinde 😋

ich habe gestern meinen neuen gebrauchten abgeholt und meinen geliebten T5 abgegeben.
Die Unterschiede vom Auto her hat ja jeder durchgemacht (bei dem es ähnlich war) unter anderem hat der Neue das
Discover Media eingebaut 🤔

Jetzt hab ich erstmal ewig gebraucht eine Anleitung zu finden, schlussendlich über diese Downloadmöglichkeit bei VW
Aber bevor ich mich jetzt dann stundenlang ins Auto setzte wollte ich auf geballtes Forenwissen zurückgreifen, weil sich schon bei lesen der Anleitung ein paar Fragen ergeben :pro:

1) Würdet Ihr dazu raten das ich mich bei Volkswagen anmelden und solche Einheiten über den Shop kaufe, oder sind die Gebühren da so hoch, dass ich lieber immer mein Handy al W Lan Hotspot einrichte (wenn ich es richtig verstehe kann ich das ja machen)

2) In der Anleitung finde ich eigentlich nix bezüglich der Fahrzeugspezifischen Dinge, da hab ich zwar ein Youtube Video gefunden, was sich da kurz mit beschäftigt, aber gibt es da evtl irgendein Video zu dem ihr mir raten könnt, oder irgendwo noch eine weitere Anleitung ?


Und für weiter jegliche Tipps bezüglich dieses HYperdingens bin ich echt dankbar :danke:
 
Die kostenlose Anmeldung ist sinnvoll, um die WeConnect Dienste nutzen zu können.
Bei den kostenplichtigen WeConnect Plus Diensten gibt es viele verschiedene Meinungen. Man benötigt diesen Dienst zum Beispiel, um bei der Navigation aktuelle Verkehrsmeldungen, Straßensperrungen und Kartenupdates zu erhalten. Alternativ kann man aber auch über Android Auto mit Google Maps navigieren.
Wenn alles funktioniert, würde ich mich für den kostenpflichtigen Dienst entscheiden.
Du kannst ja ein Ein-Jahres-Abo abschließen und in dieser Zeit den Nutzen testen. Danach entscheidest Du, ob Du den Dienst verlängern möchtest oder nicht.
 
Hallo
Eis jemand was die Zahl zu bedeuten hat neben dem akku
 

Anhänge

  • 20220114_121618.jpg
    20220114_121618.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 65
Bei AOL würde eine freundliche Stimme jetzt gesagt haben : "Sie haben Post"

Das sind Benachrichtigungen. Wenn ich mich recht entsinne, einfach den oberen Rand per "nach unten Wischen" aufklappen und dann ggf noch auf eine der weiteren Seiten via seitlich Wischen "umblättern".
 
Bei AOL würde eine freundliche Stimme jetzt gesagt haben : "Sie haben Post"

Das sind Benachrichtigungen. Wenn ich mich recht entsinne, einfach den oberen Rand per "nach unten Wischen" aufklappen und dann ggf noch auf eine der weiteren Seiten via seitlich Wischen "umblättern".
Danke für die info
 
Zurück
Oben