Discover Media Was soll ich am Besten machen

jochen66

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.11.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus Gemeinde ­čśő

ich habe gestern meinen neuen gebrauchten abgeholt und meinen geliebten T5 abgegeben.
Die Unterschiede vom Auto her hat ja jeder durchgemacht (bei dem es ├Ąhnlich war) unter anderem hat der Neue das
Discover Media eingebaut ­čĄö

Jetzt hab ich erstmal ewig gebraucht eine Anleitung zu finden, schlussendlich ├╝ber diese Downloadm├Âglichkeit bei VW
Aber bevor ich mich jetzt dann stundenlang ins Auto setzte wollte ich auf geballtes Forenwissen zur├╝ckgreifen, weil sich schon bei lesen der Anleitung ein paar Fragen ergeben :pro:

1) W├╝rdet Ihr dazu raten das ich mich bei Volkswagen anmelden und solche Einheiten ├╝ber den Shop kaufe, oder sind die Geb├╝hren da so hoch, dass ich lieber immer mein Handy al W Lan Hotspot einrichte (wenn ich es richtig verstehe kann ich das ja machen)

2) In der Anleitung finde ich eigentlich nix bez├╝glich der Fahrzeugspezifischen Dinge, da hab ich zwar ein Youtube Video gefunden, was sich da kurz mit besch├Ąftigt, aber gibt es da evtl irgendein Video zu dem ihr mir raten k├Ânnt, oder irgendwo noch eine weitere Anleitung ?

Und f├╝r weiter jegliche Tipps bez├╝glich dieses HYperdingens bin ich echt dankbar :danke:

Olfener

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01 / 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
DiscoverPro mit H22/0278
Die kostenlose Anmeldung ist sinnvoll, um die WeConnect Dienste nutzen zu k├Ânnen.
Bei den kostenplichtigen WeConnect Plus Diensten gibt es viele verschiedene Meinungen. Man ben├Âtigt diesen Dienst zum Beispiel, um bei der Navigation aktuelle Verkehrsmeldungen, Stra├čensperrungen und Kartenupdates zu erhalten. Alternativ kann man aber auch ├╝ber Android Auto mit Google Maps navigieren.
Wenn alles funktioniert, w├╝rde ich mich f├╝r den kostenpflichtigen Dienst entscheiden.
Du kannst ja ein Ein-Jahres-Abo abschlie├čen und in dieser Zeit den Nutzen testen. Danach entscheidest Du, ob Du den Dienst verl├Ąngern m├Âchtest oder nicht.

Kose75

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo
Eis jemand was die Zahl zu bedeuten hat neben dem akku

Anh├Ąnge

• 20220114_121618.jpg
    20220114_121618.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 42

MK_WF

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
3/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Bei AOL w├╝rde eine freundliche Stimme jetzt gesagt haben : "Sie haben Post"

Das sind Benachrichtigungen. Wenn ich mich recht entsinne, einfach den oberen Rand per "nach unten Wischen" aufklappen und dann ggf noch auf eine der weiteren Seiten via seitlich Wischen "umbl├Ąttern".

Kose75

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Bei AOL w├╝rde eine freundliche Stimme jetzt gesagt haben : "Sie haben Post"

Das sind Benachrichtigungen. Wenn ich mich recht entsinne, einfach den oberen Rand per "nach unten Wischen" aufklappen und dann ggf noch auf eine der weiteren Seiten via seitlich Wischen "umbl├Ąttern".
Danke f├╝r die info

Oben