Discover Media über Nacht sind die Tieftöner weg

chpfalz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Guten Morgen zusammen, bin heute morgen zur Arbeit gefahren.... Minus 11 Grad, als ich so am Fahren bin fällt mir auf das das Radio irgendwie komisch klingt, nur die Hochtöner funktionieren noch.....
Bin jetzt etwas ratlos?????????
Jemand eine Idee wohin die über Nacht verschwunden sind?
Gruß Christian
 
Wurde von den Eton ebenfalls berichtet.
 
Prüfe mal was für eine Batterie im Batteriemanagement abgespeichert ist? Hatte auch schon mal einen Fall, wo der Radio am Morgen nicht mehr selbstständig einschaltet, da war eine falsche Kapazität hinterlegt, seither läuft er wieder einwandfrei.
 
Festgefroren. Normal im Tx.
 
Guggst Du:

 
hatte ich auch schon, eine std standheizung hat es dann geregelt und alles lief wieder
 
Moin zusammen ....bei mir heute früh bei -16C auf die Tieftöner weg ....was ist da los ??
 
Die sind im Winterschlaf. Habe es selbst zwar noch nicht erlebt, aber hier im Forum gibt es bereits etliche Beiträge, dass die Boxen "festfrieren"
 
Was is das fürn Quatsch ..bei uns sind seid einer Wochen nachts -14 bis -18 C warum sollten die grad heut festfrieren ???
 
Warum denn nicht?
 
Sorry das Lautsprecher festfrieren kann ich mir nicht vorstellen...und das ist in dem letzten 15 Jahren mein dritter Bus und bei keinem ist das passiert und die hatten alle mindestens einmal -15 bis -20 grad erlebt
 
...konnte ich mir auch nicht vorstellen...
 
Meiner hatte es ganz am Anfang, immer bei Frost ein knarzen oder garnichts aus den Tieftönern der Tür.
Wurden dann noch auf Garantie getauscht, dann war es nächsten Winter wieder da und dann plötzlich weg und bis jetzt nie wieder.

Haben hier aber auch recht selten so richtig Frost gehabt die letzten Jahre.

Kann mir vorstellen das es auch mit der Luftfeuchte in der Tür zusammenhängt, wenn die sich im Luftspalt des Magneten als Eis festsetzt (also quasi Raureif) dann kann das schon blockieren.
 
So....Tieftöner gehen wieder .., bei 0 C Außentemperatur ...scheint also doch mit Kälte zu tun haben ....aber einfrieren von Lautsprechern kann ich mir trotzdem nicht vorstellen .. eher das irgendein Chip bei -15 C Erkähltungserscheinungen hat 😂
 
google das mal ... betrifft auch andere Hersteller ... und auch andere Bauteile: gerade gestern gesehen: Türgriffheizung für Audi A4
---> ich glaube, ich brauche eine Lautsprecherheizung (wegen Freisprecheinrichtung) ...
 
Zurück
Oben