Discover Media Softwareupdate?

Hallo zusammen,

bei mir läuft H22 mit SW 0270 sehr gut. Karten sind 22.4 und werden OTA upgedated.

LG.

Frank.
 
Mein freundlicher hat letztes Jahr ein pauschales Update ohne Symptome abgelehnt.

Das dürften sie nur aufspielen, wenn das Gerät auch Defekte zeigt, die in der TPI genannt sind.
Also wisst ihr ja jetzt, was bei Reklamationen gesagt werden muss...
 
bei mir läuft H22 mit SW 0270 sehr gut.
Darf ich daraus schließen, dass bei Dir auch noch kein OTA Update auf 0278 oder gar 0306 stattgefunden hat?


Mein freundlicher hat letztes Jahr ein pauschales Update ohne Symptome abgelehnt.
"Never change a running system" ist ja prinzipiell auch gar nicht blöd. Zumal, wenn die Sache möglicher Weise nicht ganz risikolos ist.

Also wisst ihr ja jetzt, was bei Reklamationen gesagt werden muss...
Ich bin da sehr zerrissen. Nachdem ich beim Neuwagen über tausende Kilometer Theater hatte, läuft ja jetzt im Grunde alles.
Hin und wieder (sehr selten) hängt sich mal die Lautstärkeregelung auf. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob es einen reproduzierbaren Grund/Anlass dafür gibt. Einmal von Navi auf Radio oder etwas anderes umschalten oder umgekehrt und es funktioniert aber wieder.

Es interessierte mich eigentlich nur mal, wie so der aktuelle Sachstand ist. Verbesserungen für's Digitalcockpit würden mich z.B. gar nicht betreffen, weil ich das nicht habe. Insofern ist ohnehin die Frage, ob außer "modernerer Versionsnummer" etwas entscheidendes dabei herauskäme.
 
So mein Update ist gestern gemacht worden. H12/s0278 jetzt kann das nurzerprofil nicht mehr geladen werden. Aaaaaaa
 
Moin,
bei mir ist es H56/SW0809. Ist die nun veraltet oder aktuell? Was sagen mir die Zahlen?
LG Racki
 
aktuell... hab gestern bei erwin geschaut... neuere versionen wie 0836 gibt es zwar schon für andere Modelle aber nicht für den Bus... 0809 ist für H56/57 die neueste Version...
 
Dankeschön.
 
Hallo zusammen, nachdem ich am 08.11. einen Termin beim Freundlichen hatte und dieser nun das System auf H12 SW0278 gezogen hat, habe ich nun das Problem, dass mein Discovery Media hin und wieder einen Ton abspielt; vergleichbar mit dem SIRI Verbindungston. Leider habe ich bisher nicht herausfinden können, ob es eventuell einen Zusammenhang mit dem IPhone 12 IOS 16.1.1 gibt. Bevor dieses Update von VW gemacht wurde, hatte ich keine Probleme damit. Das SOS Modul hatte einen Fehler. Oranges Dauerblinken und mein Benutzerprofil konnte nicht mehr geladen werden, kompletter Ausfall DM System. Das war der Grund des Updates.
 
Bisher noch keine Idee dazu. Aber dass es nicht tatsächlich der SIRI-Ton ist, ausgelöst durch versehentlichen langen Druck auf die Sprachbedienungstaste am Lenkrad, ist verifiziert?
 
Bisher noch keine Idee dazu. Aber dass es nicht tatsächlich der SIRI-Ton ist, ausgelöst durch versehentlichen langen Druck auf die Sprachbedienungstaste am Lenkrad, ist verifiziert?
Ja, verifiziert. Die Taste ist nicht gedrückt und das IPhone zeigt auch nichts an.
 
Schade. Das wär' zu einfach gewesen.
Nur zur Info: Bei H22/0276 habe ich seit gleichem IOS noch keine Auffälligkeiten festgestellt.
 

Anhänge

  • 6C7D1022-B350-466C-8DC1-1EBF950720ED.jpeg
    6C7D1022-B350-466C-8DC1-1EBF950720ED.jpeg
    128,8 KB · Aufrufe: 75
  • 31D8B706-D081-4435-B95C-EEEF3F066FD3.jpeg
    31D8B706-D081-4435-B95C-EEEF3F066FD3.jpeg
    143,4 KB · Aufrufe: 71
  • 4FE57FA9-98DC-4E87-93E5-851323DED906.jpeg
    4FE57FA9-98DC-4E87-93E5-851323DED906.jpeg
    128,5 KB · Aufrufe: 73
  • 521CFC3A-6973-4B18-A6B8-4B3AAD9C97B5.jpeg
    521CFC3A-6973-4B18-A6B8-4B3AAD9C97B5.jpeg
    148,7 KB · Aufrufe: 75
Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber das Problem mit "Empty" kenne ich auch noch. Das trat seinerzeit nach knapp 2 Monaten bei meinem noch weitergehend defekten ursprünglichen Infotainmentsteuergerät (H56/0782) auf. Nach dem Tausch der Hardware war dieser und ein rundes Dutzend anderer Fehler beseitigt. Ob es letztlich ein Hard- oder Softwareproblem war, blieb dabei unbekannt.
 
Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber das Problem mit "Empty" kenne ich auch noch. Das trat seinerzeit nach knapp 2 Monaten bei meinem noch weitergehend defekten ursprünglichen Infotainmentsteuergerät (H56/0782) auf. Nach dem Tausch der Hardware war dieser und ein rundes Dutzend anderer Fehler beseitigt. Ob es letztlich ein Hard- oder Softwareproblem war, blieb dabei unbekannt.
Trotzdem vielen Dank. Ich muss es weiter beobachten
 
Trotzdem vielen Dank. Ich muss es weiter beobachten
Ursprünglich hatte ich den Termin ja wg. knarzen des Fahrersitzes. Dann kamen die Probleme mit der Batterie, SOS und DM dazu. Am 8.11. sprang der Bulli nicht mehr an. Abschleppdienst und zum Termin in die Werkstatt. Batterie defekt; wurde dann getauscht -> Kann es eventuell mit deinem geschilderten Problem mit dem Infotainmentsteuergerät zu tun haben; das die Batterie daher Schaden genommen hat? Möglich ist beim T6.1 mittlerweile fast alles hab ich gelernt 😉
 
Ich hab mein Discover Pro richtiggehend gehasst und nach lesen dieses Threads meinen Händler zum Update genötigt. Fahre nun die 278 und bin extrem zufrieden. Allerdings ist mir jetzt auch erstmal das Notruf-Modul ausgefallen .. :D
 
Kurzes Update in die Runde. Mittlerweile kann ich definitiv sagen, der vom CM System hin und wieder abgespielte Ton hat nichts mit dem iPhone 12 zu tun. Selbst wenn sich kein Mobiltelefon im / in der Nähe des MV befindet, wird der Ton wiedergeben….
 
Gibt es irgendwo ein Überblick über HW Versionen? Welche HW ist die Neuste?

Habe ein Disco.Pro HW22 vom Sept.22
 
Zurück
Oben