Discover Media Pro und Kopplung Smartphone, Meldung von email und co

mtect5

Aktiv-Mitglied
Ort
LK Cuxhaven
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
08.2021
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Mir reicht es auch so!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Anhängerkupplung,
Luftstandheizung
2te Batterie
Moin,
Mal ne Frage.

Ich habe mein Samsung S8 mit dem DM Pro gekoppelt und telefonieren geht auch problemlos, Telefonbuch wird geteilt etc.
Was ich aber nicht hinbekomme ist das ich eine Info über eingegangene emails oder Whats App Nachrichten bekomme sobald das S8 mit dem DM Pro verbunden ist.
Sobald ich im Auto die Zündung anmache verbindet sich das S8 und ist dann selbst total stumm.
Bekomme ich einen Anruf klingelt halt nur das DM Pro, das ist ja auch ok das vom Telefon selbst kein Klingelton kommt und auch nicht notwendig.

Allerdings ist das Telefon auch stumm wenn ich eine email oder anderweitige Message bekomme, ich merke es nur dadurch das es kurz vibriert.
Das DM Pro gibt mir weder einen Ton noch eine Anzeige.
Ist das so gewollt oder finde ich nur die passende Einstellung nicht?
 
Up..

Habt Ihr das Problem nicht?
 
Moin,
Mal ne Frage.

Ich habe mein Samsung S8 mit dem DM Pro gekoppelt und telefonieren geht auch problemlos, Telefonbuch wird geteilt etc.
Was ich aber nicht hinbekomme ist das ich eine Info über eingegangene emails oder Whats App Nachrichten bekomme sobald das S8 mit dem DM Pro verbunden ist.
Sobald ich im Auto die Zündung anmache verbindet sich das S8 und ist dann selbst total stumm.
Bekomme ich einen Anruf klingelt halt nur das DM Pro, das ist ja auch ok das vom Telefon selbst kein Klingelton kommt und auch nicht notwendig.

Allerdings ist das Telefon auch stumm wenn ich eine email oder anderweitige Message bekomme, ich merke es nur dadurch das es kurz vibriert.
Das DM Pro gibt mir weder einen Ton noch eine Anzeige.
Ist das so gewollt oder finde ich nur die passende Einstellung nicht?
Via android auto in der Benachrichtigung stehen eingehende Nachrichten, also WhatsApp/SMS/Teams definitiv.... emails glaube ich nicht... Bin mir da aber Ned 100% sicher

Ohne Android Auto weiß ich nicht ob das geteilt wird, da ich eh keinen Grund sehe das eingebaute Navi zu nutzen...
 
Mir würde ja schon reichen das ich überhaupt eine Info bekomme das eine Nachricht eingegangen ist, also optisch oder per Ton.
Ob ich die dann am DM pro lesen kann ist mir eigentlich egal.
 
Mir würde ja schon reichen das ich überhaupt eine Info bekomme das eine Nachricht eingegangen ist, also optisch oder per Ton.
Ob ich die dann am DM pro lesen kann ist mir eigentlich egal.
Also meine Garmin watch vibriert und schickt mir Benachrichtigungen...

Spass bei Seite, glaub wenn meins nicht lautlos für Benachrichtigungen ist dann werden die weiterhin abgespielt... Aber da ich E-Mails ehh hauptsächlich ignoriere....
 
Mein Smartphone vibriert auch und zeigt es mir auch an, das befindet sich aber in der Regel in der Tasche oder in der induktiven VW Ladeschale (wenn sie denn mal funktioniert).
Wäre halt schön wenn das DM Pro optisch und/oder akustisch ne Meldung geben würde!
 
In den iOS-Einstellungen eures Smartphones gibt es unter "Mitteilungen" den Punkt "Mitteilungen ankündigen", in dem ihr dann verschiedene Apps aktivieren/ deaktivieren könnt ;)

VG!
 
In den iOS-Einstellungen eures Smartphones gibt es unter "Mitteilungen" den Punkt "Mitteilungen ankündigen", in dem ihr dann verschiedene Apps aktivieren/ deaktivieren könnt ;)
Der TE hat aber ein Samsung.

Bei meinem iPhone steht "Mitteilungen ankündigen" seit jeher auf "aus". Ungeachtet dessen wird eine eingehende WhatsApp bei bestehender CarPlay-Verbindung im (hier allerdings) Discover Media problemlos mitgeteilt und auch sofort die Option angeboten, sie vorlesen zu lassen, per Sprachsteuerung zu antworten usw.
E-Mail habe ich nicht probiert, weil mein Telefon nicht automatisch E-Mails abruft/abrufen soll und sich daher das Problem nicht stellt.

Ungeachtet dessen sollte es mich aber nicht wundern, wenn es bei Android dennoch eine vergleichbare Funktion gibt, die nur nicht aktiviert ist.
 
Ich denke das Problem ist,
Dass das Handy per Bluetooth verbunden ist und damit mit Media im mib3
Wenn du auf Media schaltest und Handy auswählst hast du vermutlich auch alle Benachrichtigungstöne.
Ich hab das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben