Discover Media Plus

Mnafred Eppacher

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo. Ich wollte mal nachfragen ob von Euch jemand bei Discover Media Plus die Sprachsteuerung schon aktiviert hat, bzw. ob das überhaupt schon möglich ist?
Danke für die Hilfe.

Gruß Manni
 
Was meinst du damit? Also ich kann ohne Probleme per Sprache zum Beispiel eine neue Route eingeben und die Zielführung starten.
 
???? Echt? Hast du auch dieses Radio ( Fotot ) ? Musstest du die Sprachsteuerung aktivieren lassen? Kannst du mir in deiner Werkstatt wo du das Auto/ Radio erworben hast nachfragen was man da braucht? Würde ich gerne nachrüsten
 

Anhänge

  • Radioimage-21-02-16-09-07.png
    Radioimage-21-02-16-09-07.png
    1,2 MB · Aufrufe: 200
Musste nichts aktivieren lassen. Discover Media Plus bestellt und seit Auslieferung funktioniert das.
 
Knopf mit Kopf am Lenkrad. Drücken und Sprechen.
 
Ich nehme mal an dein Profil ist korrekt ausgefüllt. Wenn ich im Konfigurator den Kastenwagen konfiguriere gibt es dort kein Discover Media Plus. Nur das Discover Media.
Und bei diesem muss man die Sprachbedienung extra dazu kaufen.
Welches Radio hast du denn genau?
 
Ja nee. Is klar
Hab ich schon. Ich bin ja aus Südtirol und musste den T6 über Italien bestellen. Wenn ich den Knopf am Lenkrad drücke kommt immer die Meldung ich müsste mich an die Werkstatt wenden die das dann aktivieren können. Nur bei uns gibt es das anscheinend nicht
Desswegen frage ich ja bei euch nach.
 
Discover Media ( PQ VWN )
Steht auf der Beschreibung drauf.
Und ich würde es ja gerne extra dazukaufen. Gibt es das bei euch in Deutschland bei einem Händler?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    342,8 KB · Aufrufe: 192
Discover Media ( PQ VWN )
Steht auf der Beschreibung drauf.
Und ich würde es ja gerne extra dazukaufen. Gibt es das bei euch in Deutschland bei einem Händler?

Hallo,

Du kannst doch direkt bei der VWN Hotline anrufen und dort nachfragen. Die können dir das sagen und eine Teilenummer nennen. Dann könntest du auch bei jedem VW Händler nachordern.

Gruß
H-J
 
Hallo in die Runde!

Ich hoffe, dies ist hier ein allgemeiner Thread für Discover Media Plus?!
Mich interessiert, ob das DM Plus auf eine SD Karte gespeicherte Musik aus iTunes abspielt oder ob diese umgewandelt werden muss, sprich in MP3?

Grüße...
 
Hallo Möhre14,
Um es kurz zu sagen: läuft!

Ich habe eine 128 GB-Karte mit meinem itunes-Gesamtordner belegt. Umwandlung ist nicht nötig, ich habe da auch verschiedene Dateiformate gemischt. Geht alles. Probleme machen nur die Coverbilder, da diese nur teilweise angezeigt werden. Liegt wohl an der Größe, mit der die Bilder gespeichert sind und wie groß die Einzeldatei ist. Wird hier besprochen mit Lösungsvorschlag:

http://cornis-techblog.de/vw-golf-vii-musikdateien-mit-coverbildern-im-discoverymedia-anzeigen/

Betrifft vielleicht noch weitere Musikliebhaber.
Gruß ebbodrölf
 
Stimmt die Aussage meines Händlers wirklich?
Er sagt in Österreich kann man beim Discover Media App Connect und die Sprachsteuerung nicht mal gegen Bezahlung aktivieren, in Deutschland dagegen schon. Wäre echt komisch, warum sollte dies so sein!
 
Ob es stimmt will ich mal nicht beurteilen, er ist der Händler, es SOLLTE es wissen, ABER:
habe gerade mal den österreichischen Konfigurator offen.
Und was da drin steht sollte in Österreich schon mit drin sein, bzw. freischaltbar sein.

Dort gibt es "Sprachbedienung" für 236,64€ aufpreis.

Außerdem steht in der Produktbeschreibung des Discover Media Plus:


Radio-Navigation Discover Media "Plus"
  • 8 Lautsprecher
  • 6,33"TFT Farbdisplay mit Touchscreen und Annäherungssensorik
  • SD-Card-Slot
  • zweiter SD-Slot für Kartenmaterial (Europa im Lieferumfang)
  • Aux-In Anschluss
  • CD-Laufwerk (mp3/mwa)
  • USB-Anschluss
  • Mobiltelefonschnittstelle "Comfort"
  • DAB+
  • Sprachbedienung
  • App-Connect
  • Media Control
  • elektronische Sprachverstärkung
  • Media-In-Anschluss Apple
  • eletronische Sprachverstärkung Car-Net Guide & Inform
  • Laufzeit 3 Jahre (ab Prod. Woche 45/2015)
  • hochaktuelle Verkehrsinformation bieten dem Fahrer optimale Übersicht und ermöglichen die dynamische Anpassung der Route
  • am PC oder Smartphone können persönliche POI Favoritenlisten erstellt und an das Navigatiosngerät übertragen werden
  • Nachrichten (RSS)
  • Wetter
  • Voraussetzung: Registrierung am Volkswagen Kundenprotal und aktive Internetverbindung.
Demnach ist die Sprachbedienung im DM Plus enthalten!
Ebenso wie App-Connect. Steht direkt darunter.

Und nein, es ist kein Fehler von mir, es steht tatsächlich 2x "elektronische Sprachverstärkung" in der Funktionsbeschreibung drin...

Eventuell mal einen anderen Händler versuchen der mehr Interesse hat Geld zu verdienen/seinen Kunden zu helfen?
 
Stimmt die Aussage meines Händlers wirklich?
Er sagt in Österreich kann man beim Discover Media App Connect und die Sprachsteuerung nicht mal gegen Bezahlung aktivieren, in Deutschland dagegen schon. Wäre echt komisch, warum sollte dies so sein!

Habe es Ende Februar bestellt zu meinem neuen T6 und kann bestätigen was Yee1988 geschrieben hat:

In Österreich ist alles in dem Paket Discover Media Plus dabei Sprachverstärker, Sprachbedienung App-Connect...
 
Mir geht es ums Discover Media, mir wurde gesagt dass Sprachsteuerung auch später nachgekauft werden kann. Jetzt wäre es soweit nun heißt es ja in Deutschland geht dies in Österreich nicht. Gleiches gilt für App Connect.
 
Hallo in die Runde...

kann man die Blitzer App auf der DM Plus darstellen über Guide and Inform oder Carplay?

Danke für die Info!

Möhre
 
Diese Woche habe ich nun erfahren dass Discover Media - App Connect nicht kann, man könnte zwar Aktivieren aber die USB Buchse ist nicht von Vw für Apple frei gegeben. Bei der Bestellung hatte ich genau hierzu nachgefragt und mir wurde versichert dass App Connect gehen wird. Nun geht dies nun laut Vw Mitarbeiteraussage doch nicht. Was kann man hier nun machen? App Connect wollte ich unbedingt haben - ich ärgere mich um mich selbst dass ich nicht gleich das Media Plus genommen habe.



Mir geht es ums Discover Media, mir wurde gesagt dass Sprachsteuerung auch später nachgekauft werden kann. Jetzt wäre es soweit nun heißt es ja in Deutschland geht dies in Österreich nicht. Gleiches gilt für App Connect.
 
Und noch etwas wenn ich beim USB anschließe wird mein iPhone für CarPlay ganz normal erkannt und funktioniert - warum sollte die USB Buchse dann nicht für App Connect funktionieren. Sie wollen es nicht machen weil es sein kann dass es das Navi oder Handy zerstört bei der Aktivierung durch den App Connect Key.
 
Bei mir geht App connect mit dem iPhone problemlos! Hatte es allerdings schon ab Werk!
 
Zurück
Oben