Discover Media Plus Navigationsdaten versionen/update

Hallo

Im Vorspann siehst du für Discover Pro

Im T6 ist das höchste das Discover Media Plus

Tobi
 
ah ok - wusste nicht das da ein Unterschied besteht. Danke
 
Hallo!

Ich muss mich da mal dranhängen.

Auf der Here Maps Seite ist für den T6 nur das Disover Media auszuwählen was aber mit dem alten Datenstand vom Umfang her übereinstimmt (ca. 14GB entpackt)

Nun habe ich die Navi Karte gesichert und formatiert und den aktuellen Datenstand in einer Datei heruntergeladen und auf die leere Karte entpackt.
Der oberste Ordner beginnt nun mit "0730_MP161-1231a.xEUR1" statt mit "maps" wie im alten Datenstand.
Auf der zweiten Ebene kommt dann der Ordner "maps" sowie eine txt-Datei die es auch auf dem Datenstand vom Werk nicht gegeben hat.

Das Discover Media kann die Karte mit dem neuen Datenmaterial nicht lesen und ich stehe nun ohne Navifunktion da.
Die Anleitungen von Here und Volkswagen sind recht spärlich mit Informationen.

Könnt ihr mir nicht-Computermenschen erklären wo es hakt?

Danke im Voraus!

lg Migu

Laut VW soll die SD Karte nicht formatiert werden, sonst erkennt das Auto die SD nicht mehr....
 
Karte kann problemlos formatiert werden, so lang man das Dateisystem dabei nicht wechselt.
 
Hallo,

bei wem funktioniert denn die VW Software?

DiscoverCare_v.1.0.4_win

Bei mir auf einem win 10 64 bit Laptop funktioniert es nur zu 50%. Es wird die SD KArte erkannt und dann das entsprechende update geladen und lokal gespeichert. Auch das Backup der funktioniert. Aber jedes mal beim Schreiben der neuen Karten Daten kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, dass beim schreiben ein Fehler passiert ist. Formatiere ich dann die Karte (Schnellformatieren, FAT32, geht schneller als löschen) und kopiere den entpackten maps Ordner direkt auf die Karte, dann klappt das ohne Probleme (gleicher Rechner, gleicher Karten slot, etc) und die Karte funktioniert auch im Navi.

Danke & Grüße

dreamteam
 
Zurück
Oben