Discover Media Plus Navigationsdaten versionen/update

Moin Corac, wenn ich dich richtig verstehe, hast du die map-Update-Datei auf die duplizierte SD-Karte geladen? Dann liegt es wohl daran, das Navi nimmt nur Original-SD-Karten von VW.
Discover Care dürfte noch nicht aktuell sein.
Mach eine Sicherungskopie von der original VW-SD-Karte, dann diese neu formatieren, dann auf die Original-SD-Karte den schon entpackten Map-Ordner aus dem Update. Dann müsste es funktionieren.
Gruß ebbodrölf
 
Danke für die Info. Ich hatte bislang noch Skrupel an der Originalkarte herumzufummeln, denn wenn die nicht mehr läuft, geht gar nichts mehr. Werde es jetzt also mit der Originalkarte versuchen.
 
Also beim Überspielen der Originalkarte hab ich auch Bauchschmerzen.
Auf der Seite des Kartenanbieters (HERE) ist in der Anleitung auch nicht von der Verwendung der Originalkarte die Rede

VW_Discover_Pro_PDF

Darum habe ich mir eine 32 Gig Karte besorgt, diese ordnungsgemäß formatiert.
Den Download habe ich auf dem Rechner entpackt, im Verzeichnis liegen dann zwei Ordner (wohl mit Länderdaten) und zwei Dateien ab (Namen reiche ich nach).
Wenn ich die in Slot 2 drücke...
Geht's nicht. Schade.
Ich werde mir die Ordnerstruktur noch mal vornehmen.
Und berichten...
 
Wenn das System die duplizierte SD Karte nicht erkennen möchte, kann es doch wohl nur daran liegen, dass das DM+ Hardwaremerkmale der SD Karte abfragt.

Hinten auf der Karte steht bei mir u.a. folgende Kennung: AF16GSD3

Es handelt sich offensichtlich um eine Karte von ATP Electronics, die nur bei speziellen Distributoren erhältlich ist:

z.B.:
AF16GSD3-OEM ATP Electronics, Inc. | Speicherkarten, Module | DigiKey

Bin am überlegen, mir eine solche ATP Karte zu besorgen und das Image auf diese aufzuspielen. Dann vermeide ich das Risiko, dass meine Original-Karte durch den Updatevorgang ggf. unbrauchbar wird.

Welche Kennungen haben Eure Original SD Karten? Ebenfalls AF16GSD3?
 
Normale SD Karten funktionieren nur für die Musik, nciht für die Navi-Daten!
Die Original-VW-SD-Karten haben eine spezielle Firmware, die als Kopierschutz abgefragt wird. Neue Navi-Daten funktionieren also nur, wenn man sie auf die Original Karte kopiert.

Ob die ober verlinkten Karten ein Ausweg wären, weiß ich nicht, glaube fast nicht.
 
Die 16 Gig Karte ist für das Pro jedenfalls zu klein. Der Datenbestand ist ja schon 25 Gig
 
Moin, das Pro bekommt man ja auch nicht in den T6, sondern nur das Discover Media oder das Discover Media plus. Und weil dort die SD-Karte nur 16 GB hat, gibt es nun die Europa-Karte in zwei Teilen, West- und Osteuropa.
Die Originalkarte nimmt einem die Neuformatierung nicht übel, was soll auch passieren? Vorher sollte man nur den alten Datenbestand sichern. Notfalls kopiert Man den dann wieder zurück.

Ansonsten gibt es Ersatzkarten wohl auch beim Freundlichen.

Gruß ebbodrölf
 
Mit der Originalkarte läuft die 820er Version auch bei mir. Da Originalkarten bereits ab EUR 20 im Netz erhältlich sind, kann das Thema Sicherungskopie wohl vernachlässigt werden.
 
die SD-Karte nur 16 GB hat, gibt es nun die Europa-Karte in zwei Teilen, West- und Osteuropa
Im Falle einer Reise über Schweiz, Italien oder Balkan nach Griechenland: Bedeitet das nun, dass wir
  • entweder mit alten Karten fahren und alle Länder mit veralteten Daten draufhaben oder
  • uns entscheiden müssen, in welchem/n Land/Ländern wir mehr auf Navigation angewiesen sind? Und dass wir in den anderen Ländern "blind" fahren?
... das kann doch kaum sein?
 
Frag doch mal beim Freundlichen nach, ob es fertige 32 Gig SD-Karten gibt. Sollte doch wohl sein...
 
Wo liegt das Problem?
EUROPA GPS-Karte




VW_Europe_New_Map_Download.png
EU_1.png

Europa 1

Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland*, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien, Lettland*, Liechtenstein, Litauen*, Luxemburg, Malta*, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei*, Slowenien*, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern
* teilweise
 
Danke @Gabriel01
Ich habe nur blau und grau gesehen, und nicht bemerkt, dass sich die beiden Karten ja überschneiden. Beim Anruf beim $$$lichen hat man mich heute nur abgewimmelt, ich solle doch persönlich beim Service danach fragen ;-) als ob ich kurz vor der Reise noch lokale Ausflüge machen will.
Ich werde es jetzt mal mit der Europa 1 testen.
 
Hier schreiben alle nur ueber das Softwareupdate des Kartenmaterials - wie kann ich ein update meiner Geraetesoftware durchfuehren?

Gruss Marko
 
Hallo

Aktualisierung der Gerätesoftware übernimmt VW

Tobi
 
Leider sagen die mir immer da ist nichts zum updaten - allerdings funktioniert bei mir skype nicht bei Carplay und auch Google Earth Ansicht in der (VW) Navigationsansicht nicht. Laut der VW Website soll es gehen. Schade das man das nicht selber machen kann.

Gruss Marko
 
Hallo

Davon hab ich noch nie was gehört das dies gehen soll!

Wo steht denn dies geschrieben?
Hast du nen Link?

Tobi
 
Das geht nur beim Discover Pro!
 

Hier bei 0:55 min zu sehen - also im Bus geht's nicht? Das ja wieder ein Kauderwelsch bei VW.

Trotzdem danke - Gruss Marko
 
Zurück
Oben