Discover Media Navi der größte Schrott

Das DM bietet doch
ja, ja, das ist schon richtig.
Das heißt ja aber nicht, dass das technisch auch vollständig realisiert und funktional ist.
Mein Stand ist, dass es nicht geht.
 
Das Discover Media ist gut

Kartenmaterial gibt es umsonst musst nur vor Reise antritt das richtige draufmachen
 
Es geht sich nicht nur um das Kartenmaterial.
Der Fahrspurssist : noch kleiner geht es nicht.
Ich möchte mir vor der Fahrt die komplette Route anzeigen lassen: geht nicht.
Eigene POIs aufspielen: geht nicht. Und .und, und......
 
Es geht sich nicht nur um das Kartenmaterial.
Der Fahrspurssist : noch kleiner geht es nicht.
Ich möchte mir vor der Fahrt die komplette Route anzeigen lassen: geht nicht.
Eigene POIs aufspielen: geht nicht. Und .und, und......

Wieso gehen eigene POI nicht?

Du bemängelst ganz viele Dinge - die aber gehen?!
Sitzt das Problem vor dem DM?

 
Das kann schon sein, denn ich bin weiblich und dazu auch noch blond......
Dann erklärtt mir doch, wie ich Stell- und Campingplätze z.B.ACSI oder ADAC in meine eigenen Pois geladen bekomme.Das habe ich bis jetzt nicht hinbekomnen.
Und wie ich mir die komplette Route anzeigen lassen kann.
 
Zur kompletten Route hast du noch nicht gesagt ob Beschreibung (geht nicht) oder Darstellung in der Karte. Das geht einfach über den „Ansicht“ Knopf und dann auf das „liegende S“, soll die kurvige Straße von Start bis Ziel darstellen. In der Ansicht kannst du auch wie üblich zoomen und schieben.
 
Hi POIs funktionieren! Es kommt aber auf die Formatierung und Dateiformat drauf an.
Ich habe an die 30.000 Stell- und Campinplätze ca. 15.000 "Gefahrenstellen" sowie als Spielerei alle Adressen meiner Familie als POI.
Alles mit individuellen Icons.

Zoomen und Schieben funktioniert bei mir wunderbar. Sowohl über den rechten Knopf wie auch über Touch-Gesten.

Die Route kann man anzeigen lassen und sogar als Demo betrachten.
Wenn ich will dass bestimmte Orte in der Zielführung angefahren werden mach ich eine Route. Hier muss man halt beachten, dass auch die Routenpunkte als Ziele abgespeichert werden.
Hier das online Portal manchmal hakelig

2019-05-07_10-40-51.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal die alten Datein aufgemacht ich speichere es immer folgendermaßen ab

Längengrad, Breitengrad, Beschreibung z.B:
10.87311, 45.8712, Camping Al Porto

alles in eine Zelle, kommagetrennt, Dateityp *.csv

Die meisten Datenpakete (auch Google Maps z.B.) geben die Koordinaten jedoch Breitengrad, Längengrad an, muss man halt in Excel spielen.
Wenn der Import im Portal auf das erste Mal nicht funktioniert, dann eben nochmal versuchen.

Man muss natürlich eine Blick auf die Datenqualität werfen.
Es liegt also zu gleichen Teilen am DM und an den Daten ob es funktioniert oder nicht. Dass VW den Datenstandard schlecht beschreibt ist allerdings richtig. Ich musst auch ein bisschen experimentieren.

MfG
 
Hi Uwe,
ich habe mir die Daten hier gezogen
(DE) - POI downloads for navigation
für Garmin als CSV und dann in Excel formatiert.

Ich kann dir die Daten auch per Email senden. Sind aber schon ein Jahr alt und könnten 2, 3 Schreibfehler drin sein, hab nicht alle 45.000 Einträge überprüft :D
 
Danke. Download und Umbasteln ist kein Problem.
Sind die Daten aus Deiner Sicht denn aktuell und stimmig?
POI-Sammlungen gibt es ja wie Sand am mehr und viele sind eher Schrott...
 
Ja also ich muss sagen es deckt sich sehr gut mit dem ADAC Campingführer oder auch Park4night z.B.
Bin bis jetzt sehr gut zurecht gekommen. Es ist ja nicht so dass sich die Campingplatz-Landschaft komplett verändert über ein Jahr.

MfG
 
@ Flo83 @ Uwe!
So eine Datei hätte ich auch gerne. Ich kann das aber nicht umwandeln, da bin ich zu blond für.Könntet ihr mir die auch schicken?
Das wäre toll.
L.G.Vroni
 
Nun, wenn man mit Excel noch nie was gemacht hat, ist das nicht sooooo simple.

Spalten müssen umsortiert werden, überflüssige Infos rausgenommen werden und teilweise passt die Spaltenaufteilung.
 
Ok, dann bin ich raus.
 
Welche poi’s bräuchtest du denn?
Excel ist für mich kein Thema.
 
Campingplätze, Stellplätze in Europa ACSI oder park4night
 
Zurück
Oben