Discover Media Navi der größte Schrott

Jo, wir schaffen das!
Keine Sorge, bekommen wir sicher hin.
 
Zur Not kostet es 1,40 eur.
2 mal Briefporto und die Karte ist frisch.
 
Oder hier das Update-Tool herunterladen und installieren, SD-Karte aus dem Navi in den Rechner, und dann die Software machen lassen :)

Infotainment
 
Du schaffst das. Vorher die VW-SD formatieren (FAT32) sonst fehlt hinterher die Versionsnummer.
 
Ich bin's schon wieder.Beim sichern der Daten von der SD Karte auf den PC kommen laufend folgende Fehlermeldungen:20190317_162259.jpg
Wiederholen geht nicht, kann nur überspringen und dann kommt sofort die nächste Fehlermeldung.
Woran liegt das? Bin ich zu blöd?
 
Richtig, es muss eine Original von VW sein ... allerdings keine neue ... es werden auch bei eBay gelegentlich ältere gebrauchte VW-SD-Karten angeboten. Formatieren und neue Daten drauf ...
Prinzipiell hast Du recht. Es ist der richtige und schnellster Weg für den Normalverbraucher.
Nichtsdestotrotz, muss erwähnt werden, dass tausende VW Fahrer benutzen nicht die originale SD Karte von VW. Ich auch nicht. Mein Original liegt zusammen mit den Kaufvertrag irgendwo im Keller.
Funktioniert problemlos, wenn man weiß, was zu tun ist. Aber das ist ja immer so. Mir wäre es lieber 500 SD Karten zu flash'en als eine AHK zu verbauen.
 
Ich bin's schon wieder.Beim sichern der Daten von der SD Karte auf den PC kommen laufend folgende Fehlermeldungen:Anhang anzeigen 248854
Wiederholen geht nicht, kann nur überspringen und dann kommt sofort die nächste Fehlermeldung.
Woran liegt das? Bin ich zu blöd?
upload_2019-3-17_18-12-24.png
sieht bei Dir das übergeordnete Ordner "PRODUCT" so aus? Es scheint nicht der Fall zu sein oder?
 
Das Sichern hat jetzt auf einem anderen PC geklappt.Das ist meine Original Karte:
1552842895187975299985.jpg
Was ist denn jetzt da drauf? die Dateien die da drauf sind, sind größer als die Dateien, die ich runtetladen kann. Ich bleibe dabei, das ist das besch..... Navi, was ich je in Gebrauch hatte, und das waren viele.
 
@T6.Horst... Erzähl mal mehr bzgl. "andere SD-Karte" , ggf. per PN! Mit diesen neuen Kartenzuschnitten wäre mehr als eine SD chic!

@die Vroni Du schaffst das! Im Zweifel tatsächlich die Software von VW nutzen, ist alles eher langsam, aber funktioniert (meistens).

Wobei ich nicht sagen würde, dass das Müll ist! TomTom hat auch sehr langsame Tage, der Mini von 'nem Kumpel bekommt das Update nur gegen viele € in der Vertragswerkstatt, der Mercedes von einem anderen braucht gelegentlich die bei MB gekaufte neue DVD für auch sehr viele €, mein altes Garmin war eines Tages ooops von der Update-Liste runter (End of lifetime) und das trotz bezahltem "lifetime"-Update. Da ist VW im Moment zumindest mit gratis bei mir weit vorne!

Kleh
 
Das Sichern hat jetzt auf einem anderen PC geklappt.Das ist meine Original Karte:
Anhang anzeigen 248863
Was ist denn jetzt da drauf? die Dateien die da drauf sind, sind größer als die Dateien, die ich runtetladen kann. Ich bleibe dabei, das ist das besch..... Navi, was ich je in Gebrauch hatte, und das waren viele.
Psst - ich bin auch Deiner Meinung. Vorbei mich stören andere Sachen wie Bedienung, Darstellung oder Nichtvorhandensein von uralten Straßen usw.
Das mit dem viel zu schwachem VW Server ist eine kleine Schweinerei. Fehlerfrei downloaden (13 GB) klappt bei mir nur Nachts über. Man will wohl einfach, dass die Leute zum Händler gehen. Auf der anderer Seite nachvollziehbar.
 
@T6.Horst... Erzähl mal mehr bzgl. "andere SD-Karte" , ggf. per PN! Mit diesen neuen Kartenzuschnitten wäre mehr als eine SD chic!

Kleh
Es ist recht einfach:
1. Du googelst Dir ein CID Editor
2. CID aus original VW Karte auslesen
3. diese in die neue Karte kopieren
4. Navisoft drauf - fettisch
Man munkelt, dass nicht jede Hersteller funktioniert. Ich hatte damals die Samsung mini SD Evo Plus 32 und 64 Gb rumliegen. Beide machten in DM keine Probleme
 
@T6.Horst
Danke, den Weg kannte ich noch nicht.

Gebrauchte Karten sind aber auch für kleines Geld erhältlich, so hab ich mir eine zweite geholt.
Die meisten Verkäufer glauben wohl, das eine alte Karte nicht mehr viel wert ist.
 
@vroni
Die Fehlermeldung lagen an einem schlechten Leser, drum hat es mit dem anderen Rechner auch funktioniert.

Download bei mir immer und zu jeder Tageszeit völlig problemlos, kann nicht sagen, dass die Server langsam sind. So 20 min und alles liegt auf der Platte.

Zur unterschiedlichen Größe. Je nach Version unterscheiden die sich natürlich. Sollte Dir keine Sorgen machen.
Welche Version hast du denn jetzt geladen?
 
@Uwe!
Runtergeladen habe ich Europäische Länder- Paket 1. Ich werde im Laufe des Tages nochmal probieren alles auf die SD Karte zu spielen und hoffe, dass es klappt.Ich wsr gerade bei VW in Mönchengladbach, aber die hatten ja noch weniger Ahnung als ich, meinten, auf der Karte müsste ganz Europa sein. Haben abet auch z.B. in F. in Beaune keine Strassen gefunden. Die wussten nicht, dass man eine SD Karte von V W nehmen muss. Man hat es echt nur mit " Spakkos" zu tun.
 
ja, da darfst du leide keine Hilfe erwarten....
Paket 1 ist für die meisten das beste, passt also. Dürfte aber nicht kleiner sein, als das, was auf der SD-Karte ist. (oder hast du mit der gepackten [ZIP.]- Größe verglichen?)
Entpacke es am besten erst am PC in ein eigenes Verzeichnis. Danach den Ordner "Maps" nehmen und in die oberste Ebene der Karte verschieben (vorher löschen oder formatieren)
 
Psst - ich bin auch Deiner Meinung. Vorbei mich stören andere Sachen wie Bedienung, Darstellung oder Nichtvorhandensein von uralten Straßen usw.
Das mit dem viel zu schwachem VW Server ist eine kleine Schweinerei. Fehlerfrei downloaden (13 GB) klappt bei mir nur Nachts über. Man will wohl einfach, dass die Leute zum Händler gehen. Auf der anderer Seite nachvollziehbar.

Moin
Und nicht nur bei der NAVI Software, auch andere Downloads hängen permanent und werden abgebrochen. Selbst mit Downloadmanager etc.

Ist das etwa so gewollt? Das lese ich immer wieder das Downloads von VW nicht abgeschlossen werden können.
Ich denke das hat nichts mit den VW Servern zu tun, eher an dem wahnsinnig tollen Netz in der Bananenrepublik. Es könnte auch eine ( IP BLACKLIST) existieren, aber das nur am Rande.
Quasi eine QUEUE...
Viel Spaß weiter mit dem tollen Highspeed Internet und Mobilfunknetz Hierzulande.
T5erFAN
 
Moin
Und nicht nur bei der NAVI Software, auch andere Downloads hängen permanent und werden abgebrochen. Selbst mit Downloadmanager etc.

Ist das etwa so gewollt? Das lese ich immer wieder das Downloads von VW nicht abgeschlossen werden können.
Ich denke das hat nichts mit den VW Servern zu tun, eher an dem wahnsinnig tollen Netz in der Bananenrepublik. Es könnte auch eine ( IP BLACKLIST) existieren, aber das nur am Rande.
Quasi eine QUEUE...
Viel Spaß weiter mit dem tollen Highspeed Internet und Mobilfunknetz Hierzulande.
T5erFAN
Hallo in die Runde
Ich habe heute Morgen ebenfalls kein Glück gehabt.Der Download über Nacht hat nicht funktioniert.
Also eigentlich Egal woran es Liegt.Ob Bananenrepublik oder VW Server...
Die Vroni hat schon nicht ganz unrecht...Der Aufwand der betrieben werden muss ist schon bescheuert....
Da ist man unterwegs und muss feststellen das bestimmtes Kartenmaterial nicht so ist wie es sein sollte.
Und wenn man im Urlaub ist möchte man ja auch nicht stundenlang mit dem Pc rummrödeln um ein Kartenupdate zu machen.
Da unser nächstes Reiseland Schweden ist habe ich einmal geschaut was auf unserer Karte so steht.
Fz,Bj 03/16 ...Karte Europa V4 3G0919866M habe ich gestern Abend auf dem Rechner Kopiert und gesichert.
Heute Morgen musste auch ich feststellen das der Download nicht funktioniert hat.
Heute Abend dann mal ein neuer Versuch...
Gruß Frank
 
@Camper964 Willkommen im Club.
Ich bin jetzt seit 3 Tagen mit dem Sch..... Download und Aufspielen besxhäftigt.Wenn man meinen Stundenlohn mal aufrechnet, ist das eine teure Navigation. Ich gehe heute nochmal zu VW, denn eigenlich ist das ja ein Mangel, habe Navi mit ganz Europa gekauft und wenn das nicht vorhanden ist, sollen die sich drum kümmern.
 
@Camper964 Willkommen im Club.
Ich bin jetzt seit 3 Tagen mit dem Sch..... Download und Aufspielen besxhäftigt.Wenn man meinen Stundenlohn mal aufrechnet, ist das eine teure Navigation. Ich gehe heute nochmal zu VW, denn eigenlich ist das ja ein Mangel, habe Navi mit ganz Europa gekauft und wenn das nicht vorhanden ist, sollen die sich drum kümmern.
Ja das Stimmt...Du hast ja wenigstens V1 auf der Karte stehen.
Bei unserer Karte steht nur V4...warum auch immer...
Gruß Frank
 
Zurück
Oben