Discover Media Modellnummern und Unterschiede

Nodrog

Jung-Mitglied
Ort
Bönen
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen,

ich habe sehr lange, aber leider bislang vergeblich versucht herauszufinden, was für ein Unterschied zwischen den Modellnummern des DM besteht.

soviel ist mir klar:

5C0035680F ohne DAB
5C0035680G mit DAB
5C0035680C auch mit DAB, aber wo ist der Unterschied zu 5C0035680G ?

Ich frage, da ich das 5C0035680F in einem T6 durch das 5C0035680C ersetzen will, da ich DAB möchte. Antenne ist klar.
 
Hallo

Ohne DAB ließ sich das Android Auto nicht freischalten....und man konnte an diesen Geräten ohne DAB keine Rückfahrkamera einbinden.
Es gibt verschiedene Hersteller für die OEM Sachen...
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

zwischen G und C gibt es demnach keinen Unterschied?
 
Hallo

Das weiß ich persönlich nicht.
Könnte auf eine andere Charge oder Hersteller hindeuten.

Gruß Bernd
 
Ich habe noch festgestellt, dass das C keine APP Taste hat. Ich glaube das es eine ältere Version ist. Ich hoffe trotzdem, dass es in meinen 2018er Transporter passt. Falls noch jemand Informationen hat, wäre ich dankbar.
 
Hallo

Bei Geräten ohne App Taste geht meist das Android Auto nicht freizuschalten.
Frag bei VW Mal nach.

Gruß Bernd
 
Ich habe mir aktuell das " C " verbaut mit allen Funktionen die Verfügbar waren DAB ,App Connect (Carplay) , Navi ,Sprachverstärkung ,Sprachbedienung ,Rückfahrkamera ect.
Muss aber dazu sagen das es auf "G" hochgeflasht wurde
Ich nutze sehr oft Android Auto das funktioniert mit dem Radio hervorragernd , ich hatte ab Werk das Composition Media dort lief Android Auto auch zuverlässig

Unterschied zwischen C und G ist lediglich eine kleine Überarbeitung wie z.B. die statt der Traffic Taste die APP Taste , im Kern der Prozessor ist der selbe geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Dann werde ich mal mein Glück versuchen und die Geräte tauschen. Ich werde zu gegebener Zeit berichten.
 
Hallo zusammen,

ich habe sehr lange, aber leider bislang vergeblich versucht herauszufinden, was für ein Unterschied zwischen den Modellnummern des DM besteht.

soviel ist mir klar:

5C0035680F ohne DAB
5C0035680G mit DAB
5C0035680C auch mit DAB, aber wo ist der Unterschied zu 5C0035680G ?

Ich frage, da ich das 5C0035680F in einem T6 durch das 5C0035680C ersetzen will, da ich DAB möchte. Antenne ist klar.

Servus,

erwarte Dir von dem DAB+ Empfang im Bulli mit dem DM mit der Originalantenne nicht allzuviel .

Bei uns hier in der Region schaltet das Radio sehr oft auf FM um und/ oder findet den eingestellten Sender nicht immer.

Ich habe mir jetzt noch einen BMW I3S angeschafft. Ein himmelweiter Unterschied.
Im BMW läuft DAB+ absolut stabil und sehr sauber.

VG
 
Servus,

erwarte Dir von dem DAB+ Empfang im Bulli mit dem DM mit der Originalantenne nicht allzuviel .

Bei uns hier in der Region schaltet das Radio sehr oft auf FM um und/ oder findet den eingestellten Sender nicht immer.

Ich habe mir jetzt noch einen BMW I3S angeschafft. Ein himmelweiter Unterschied.
Im BMW läuft DAB+ absolut stabil und sehr sauber.

VG
Ja, das stimmt. Andere Autos können DAB besser. Trotzdem möchte ich es auch im Bus nicht mehr missen.
 
Hallo

Wir bekommen speziell beim T6 immer wieder die unglaublichsten Kombinationen zu sehen....vom China Radio angefangen.
Egal was wir eingebaut haben...zum Schluss war ein Alpine drin.
Manche Kunden lassen auch das nicht funktionierende Radio drin und leiden dann.
Das muss jeder selbst entscheiden.
Gerade bei Alpine habe ich 0% unzufriedene Kunden.

Gruß Bernd
 
Ich wollte immer das Alpine haben , weil der Bildschirm in der fast aufrechten Position schon recht Edel wirkt , allerdings der Preis war mir recht hoch zudem konnte mir keiner sagen passt es wirklich Plug and Play mit Rückfahrkamera und Mikro ect. . Jetzt kam ich günstig an ein DM und habe das verbaut und ich muss sagen das Teil tut seinen Dienst ganz ordentlich , Klangqualität über Dab ist besser als FM als Antenne habe ich eine billige 12 eur Antenne von Amazon und war wirklich überrascht das Teil funktioniert bei mir in der Gegend ausfallfrei
 
Hallo

Beim Alpine ist für den Preis aber auch das ganze Einbauzubehör mit dabei.
Das ist im Endeffekt nicht mehr viel teurer als das 700€ Gerät wo ich noch alles dazu rechnen muss.
Bei einem Kunden dem ich den Preis am Telefon gesagt habe, rief die Frau aus dem Hintergrund..... "das Auto war teuer genug, Bau da jetzt keinen Schrott ein. Ich möchte ein vernünftiges Gerät."

Besser hätte ich nicht ausdrücken können.

Wollte die Dame schon einstellen.

Selbstverständlich gibt es auch Kunden denen man anders helfen muss.


Gruß Bernd
 
Zurück
Oben