Discover Media - Keine Kontakte- bzw. Favoritenbilder über Bluetooth

familieutech

Jung-Mitglied
Ort
Sachsen
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,
ich habe das Paket Discovery Media Plus inkl. Telefonschnittstelle "Comfort und Wlan" verbaut.

Neben Careplay kann ich ja auch Bluetooth mit meinem iPhone 6s nutzen.

Nun meine Frage: Beim Anlegen der Favoriten über Bluetooth am Discovery Media sehe ich nicht die im iPhone hinterlegten Bilder der Kontakte. Über Careplay sehe ich diese. Wie bekomme ich die auch über Bluetooth sichtbar gemacht? Muss ich da irgendetwas freischalten?

Herzlichen Dank.

grüß Kai
 
Hallo Kai,

freischalten lässt sich da nichts. Die Bilder der Musikbibliothek des iPhones werden auch nicht übertragen. Ich habe irgendwo gelesen, daß die Bilder in einer gewissen Auflösung gespeichert werden müssen, damit das klappt. Nagel mich aber nicht drauf fest.

MfG
cklahn
 
Danke Dir für die Infos.

Gruß Kai
 
wenn nun einer weis
in welcher Auflösung die Bilder in welchem Verzeichnis,,,,
dann würd ich das gerne nachmachen :D
Aber Android

gruss
 
Hallo Allerseits,

ich habe ein Composition Media in meinem Trapo. Mit meinem S5 und Android gab es keine Probleme mit der Anzeige der Kontaktfotos. Gerade habe ich noch die Größe der Bilder gecheckt. Meine 4 Bilder sind alle unterschiedlich groß. Das kleinste Bild hat 1039x835 (204kB) und das größte Bild hat 3264x2448 (1,9MB).
Also scheint die Auflösung / Größe keine Rolle zu spielen.

Grüße
Muldentaler
 
Kann ich nichts zu sagen, spiele Musik nur über SD-KARTE und nicht über Handy.
Mit SD-KARTE keine Probleme.
 
Also die Album Cover werden bei mir über Bluetooth vom iPhone 6s problemlos übertragen.
Die Fotos in den Kontakten bekomme ich auch nicht in die Favoriten-Telefonspeicher,...
Doof das - wenn jemand eine Lösung weiß, immer damit.

VG,
Bernd
 
Also die Album Cover werden bei mir über Bluetooth vom iPhone 6s problemlos übertragen.
Die Fotos in den Kontakten bekomme ich auch nicht in die Favoriten-Telefonspeicher,...
Doof das - wenn jemand eine Lösung weiß, immer damit.

VG,
Bernd

Moin,

Da ich vor kurzem vom 5s auf 6s umgestiegen bin:

Funktioniert bei Dir der Betrieb über USB Kabel? Per BT gehts bei mir, per Kabel nun leider nicht mehr :eek:

Gruss Nuschel
 
So - bei mir sind die Coverbilder vom iPhone6s nun auch über Bluetooth weg.
Egal was ich versuche, Bilder sind weg - ohne das ich irgendwas verändert hätte,...:confused:
 
vom iPhone6s nun auch über Bluetooth weg.
Egal was ich versuche, Bilder sind weg - ohne das ich irgendwas verändert hätte,...
haha...
sorry spässchen... :-)

Sorry musste sein, wo kommer da hin wenn bei Iphone mal was logischer wäre... :D:p:p

gibts den irgendjemand der..mit Android via Bluetooth auf das Gerät
Kontakte Mit Bild
Musik mit Cover
angezeigt kriegt?
Vielleicht sogar mit dem Powerplayer ?


Einer da? Weil wen keiner, dann muss ich nicht weiter beim Handy suchen. Dann Liegts an VW.

gruss
 
@Nuschel

Software / Firmwarestand nach dem Update? Somit können andere vergleichen...
 
ja, das wollte ich auch grad fragen.
 
Bei mir wird das Cover nur über die USB Verbindung angezeigt. Bei Bluetooth nicht. Hat einer ne Idee warum das Coverbild bei Bluetooth Verbindung nicht übertragen wird? Telefon ist ein IPHONE 6
 
Bei mir wird das Cover nur über die USB Verbindung angezeigt. Bei Bluetooth nicht. Hat einer ne Idee warum das Coverbild bei Bluetooth Verbindung nicht übertragen wird? Telefon ist ein IPHONE 6
Hallo,

Apple CarPlay wird im Bus derzeit nur via USB unterstützt.
 
Carplay nutze ich nicht, sondern lediglich die Musikübertragung vom Telefon. Verbinde ich das Telefon über Bluetooth wird das Coverbild nicht angezeigt bei einer Verbindung über USB schon.
Einer ne Idee woran das liegen könnte?
 
Salü
bei Android via Powerplayer und Bluetoth ebenfalls kei Cover
bei Usb mit Cover

jedenfals bei mir
liegt dann wohl an der VW software

gruss
 
Zurück
Oben