Discover Media hängt sich auf

Hallo,

bei mir gibt es immer mal wieder Fehler:

-Car Play funktionert nicht, auch wenn ich das Kabel anschließe (Orginal Applekabel)
Wollte dann das Handy über Bluethoos verbinden, Auto sagt geht nicht weil es mit car Play verbunden ist.
 
Hallo,

bei mir gibt es immer mal wieder Fehler:

-Car Play funktionert nicht, auch wenn ich das Kabel anschließe (Orginal Applekabel)
Wollte dann das Handy über Bluethoos verbinden, Auto sagt geht nicht weil es mit car Play verbunden ist.
Nächsten Tag ist alles wieder ok.
-Itunes geht nich mehr, hatte schon mal funktioniert.
-Laneassist und Verkehrszeichenerkennung schalten sich von alleine aus.
-Rückfahrkammera geht nicht an wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
-Manchmal hängt es sich auf und macht einfach nichts mehr
-Dieser Anmeldebildschirm ist auch sehr nervig, manchmal kann man schnell ok drücken, manchmal dauert es ewig.

MIB3 Steuerteil wurde schon gewechselt, jetzt geht die Suche weiter.
 
Hallo Spueler
Ja das scheint eine Angelegenheit zu sein an die man sich gewöhnen muss. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass diese Liste leicht erweiterbar wäre.
Insbesondere braucht das Gerät immer Zeit nach dem Start um sich zu sortieren. Und dies ständig anders.

Welchen Softwarestand zeigt denn dein Gerät an? Ich hatte schon 4 Updates ohne dass sich irgend etwas spürbar geändert hat oder gar die Bezeichnung des Softwarestandes gewechselt hat. Es zeigt seit dem ersten Tag 0156 an ... (Menü -> Einstellunge-> Info)
 
Hallo,
Darf ich eine Frage stellen?
Ich habe bei meinem Discover Media vergeblich versucht die letzten Navi Ziele zu löschen. Finde den Punkt nicht.
Beim Drücken auf NAV kommt zu Anfang nie die Karte, sondern immer die letzen Ziele auf einer Art Radarkarte. Hat dieses Problem auch schon jemand gehabt?
 
Hallo! Fragen darfst du ... ;)
Allein die Antwort ist schwierig. Ich habe mich gerade mal in meinen Bus gesetzt und in Ruhe alles durchgesehen. Ich habe sogar noch die Ziele von vor Monaten wieder gefunden - da waren wir mal am Kahlen Asten ...
Außer das Nutzerprofil zu löschen habe ich keine Idee. Und das werde ich nicht ausprobieren. Man hat ja mit der Radioeinrichtung eh schon mehr zu tun als mit dem gesamten Fahrzeug sonst so. Ich denke da haben die schlicht einen Schalter vergessen. :confused:
Bei den älteren Geräten ging das wohl unter der Funktion Speicher verwalten ... die gibt es aber nicht mehr.
 
In der Listenansicht den entsprechenden Eintrag nach links streichen; es erscheint das Papierkorb Symbol und der Eintrag kann gelöscht werden.
Gruß beorebels
 
Steht zu solchen Dingen nichts im Handbuch des DM ? (Bin ja auch eher kein BA Leser)
 
Ja Hurra! Wenn man es einmal weiß und dann schön langsam wischt klappt es auch.
 
Zu meinem letzten Beitrag, bei mir wurde nun das Steuerteil für den Notruf und die Datenübertragung getauscht, seit dem fallen die Assistenten nicht mehr aus.
Das laden dauert immer noch ewig.
Nachdem ich mich mit meinem Benutzernamen und Kennwort angemeldet hatte war alles okay.
Beim nächsten Start wollte das System den S-Pin haben, den ich extra nicht eingerichtet hatte. Da ich Ihn nicht habe muss ich das ganze System neu starten, mach ich am Wochende.
Es wird also nicht langweilig.
 
Hallo zusammen,

im Display vom Discover Media steht bei mir seit 3 Tagen „Navigation wird gestartet“, diese startet aber nicht und auch die Schildererkennung in der MFA Premium ist dadurch beeinträchtigt, Kompass Anzeige ist nur ein Pfeil ohne Angabe der Richtungen.

- Powerknopf 10sek. gedrückt, (Neustart), ohne Erfolg.
- Reset auf Werkseinstellungen, (alles neu eingeben, Hauptnutzer konfigurieren usw.), ohne Erfolg und nervig.
- Auto über Nacht stehen lassen, System am anderen Morgen ganz neu gestartet, ohne Erfolg.
- System versucht upzudaten, ohne Erfolg.

Wir haben denT6.1 jetzt seit letzte Woche Mittwoch, aber das Discover Media scheint der letzte Mist zu sein.
Habt Ihr evtl. noch Ideen das Navi wieder in Gang zu kriegen? (Termin beim Freundlichen mache ich diese Woche, da muss nachgebessert werden.)

Danke schon mal für Eure Hilfe,
LG
 
im Display vom Discover Media steht bei mir seit 3 Tagen „Navigation wird gestartet“,
Ist das alles was gezeigt wird? Funktioniert denn z.B. das Radio mit normaler Anzeige? Ist die Weltkugel grau oder weiß?
Wenn der Neustart nicht zum Erfolg führt ist da ja etwas oberfaul. Allerdings würde ich den nochmal testen wenn zuvor etwas einfaches wie das Radio aktiviert im Display ist.
 
Radio läuft, CarPlay läuft, Weltkugel ist weiß, Anmeldung als Hauptnutzer geht auch, Fahrzeugdaten usw. läuft alles einwandfrei, nur bei Navi hängt es und der Kreisel dreht unendlich...!
Hat im übrigen auf der Fahrt von Hannover nach Hause funktioniert.
 
...hab im Internet leider jetzt schon öfter gelesen, das die VW Radios Discover Media/Pro, wohl übelst Softwareprobleme haben. Hoffe nicht die müssen bei einem nicht mal 1 Woche jungem Auto, direkt das ganze Radio, Steuergerät, oder schlimmeres tauschen...!
 
Hast du mal dein Handy abgekoppelt und dann geschaut, ob das Navi funzt ?

Thomas
 
Ja, nach Reset auf Werkseinstellungen war gar kein Handy verbunden, geht leider trotzdem nicht. Der Bulli geht heute Nachmittag in die Werkstatt, ein Jammer 5 Tage nach Abholung...!
 
Der Bulli geht heute Nachmittag in die Werkstatt, ein Jammer 5 Tage nach Abholung...!
Und was hat es gegeben?
Meiner hat heute den ganzen Tag in der Werkstatt gestanden und sollte eigentlich ein Update bekommen. Allerdings war da etwas schief gelaufen. Der von VW vorgegebene Weg hätte 6-7 Stunden gebraucht und da waren sie nicht drauf vorbereitet ...
Es gibt keine Reklamationsstelle bei VW. Selbst die Werkstatt hat keinen Ansprechpartner. (Die sind auch etwas säuerlich)
Ich werde langsam richtig sauer. Es gibt ein ausführliches Schreiben mit den ganzen Reklamationspunkten ...

Das einfachste wird wohl sein:
A: Ich kaufe mir ein Navi um es im Auto zu installieren
B: Ich kaufe mir ein Radio und schließe das an den vorhandenen Lautsprechern an ...
Dann bin ich unabhängig von dem sinnlosen Zeugs
 
Hi,

es ist unglaublich, aber der Bulli war bis gerade eben in der Werkstatt, leider ohne Erfolg.
Die Werkstatt und mein Verkäufer haben sich wirklich größte Mühe gegeben, alle Test und Versuche mit Hannover an der Strippe durchgeführt, am Ende kam raus dass das Audio-Steuergerät defekt ist. Also hat meine VW-Werkstatt ein Neues bestellt, auf das wir dann seit letzten Donnerstag gewartet haben. Dann hieß es, momentan nicht vorrätig, am Dienstag soll eins kommen, also hab ich den Bus dort stehen gelassen. Mittwoch Nachmittag kam der Anruf es ist kein Steuergerät mitgekommen, evtl. dauert es bis zu 4 Wochen bis eins kommt, evtl. auch eher, genaueres weiß man nicht. Also hab ich meinen Bulli heute wieder abgeholt und kann wenigstens mit fahren, wenn auch ohne Navi. (Hatte jetzt die 1 1/2 Wochen kostenfrei einen Leihwagen.) Sobald jetzt das Steuergerät kommt, ruft die Werkstatt mich an. Der Ball liegt also ganz klar bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, dort habe ich mich inzwischen über die Hotline auch beschwert, eine Fallnummer bekommen und man will sich zwecks Wiedergutmachung bei mir melden, bisher kam von VWN aber nix, keine Mail, kein Anruf, nix.
Die VW-Werkstatt tut alles um mir zu helfen, gibt sich größte Mühe, telefoniert VWN hinterher. Nur ohne Steuergerät können die natürlich nichts reparieren. Das ist in über 30 Jahren mein 10. VW, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Mit der Qualitätssicherung scheint es offenbar nicht mehr so zu laufen, wie man das bei so einem Premiumprodukt erwarten sollte. Das Auto war jetzt länger in der Werkstatt, als ich ihn nach der Abholung in Hannover hatte. Naja, jetzt hab ich ihn erstmal wieder und warte halt auf das Steuergerät...!
Ich hatte wirklich erwartet, dass 3 Tage nach Auslieferung, VWN ins Regal in Hannover greift und der Werkstatt umgehend per Express ein Ersatzteil liefert, aber das war leider falsch gedacht.
Jetzt heißt es also warten und hoffen das alles gut wird.

Aber die Enttäuschung sitzt natürlich tief, ich hoffe wirklich das danach, (wenn das SG denn mal kommt), alles gut wird und bleibt.

VG
 
Hallo,
ich wollte das Thema gerne nochmal angehen.
Weiß jemand, woran es liegt und wie es zu beheben ist?

VG
Düne
 
Zurück
Oben