Discover media+ Empfang miserabel

M.A.Wilms

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hi!

Sollte das Thema schon existieren, sorry, dann hab ich wohl Streit mit der Suchfunktion.

Problem: unser Discover media+ empfängt sowohl UKW als auch DAB+ wirklich schlecht.
Gerade sind wir in den tatsächlich platten Niederlanden, selbst hier ist die Empfangsqualität mehr als bescheiden.

Bei DAB findet er nur ein Senderbouquet (obwohl es mehrere gibt), zu Hause in NRW braucht er digital eine manuelle Suche um nur den Ortssender WDR zu finden.

Und jetzt fällt uns auf, dass bei UKW alle paar Sekunden die Lautstärke schwankt bis hin zu Aussetzern.

Hat sonst noch jemand Probleme mit der Empfangsqualität im T6?

VG
Marc A.
 
Da kann etwas nicht stimmen, ich habe noch nie eine Radioqualität gehabt wie mit dem DM+. Sowohl FM als auch DAB+ kommen hervorragend herein.
 
Hallo,
Da kann etwas nicht stimmen, ich habe noch nie eine Radioqualität gehabt wie mit dem DM+. Sowohl FM als auch DAB+ kommen hervorragend herein.

sehe ich genauso.

Möglich, daß du Probleme mir den Spiegel-Antennen li+re hast. Da gab es im T5.2 Probleme mit mangelhaften Massepunkten und gegelegentlich Kabelbrüche.Gibt es im discover media (wie bei div. RNS) nicht ein menue, wo man den Antennenempfang testen kann?
Ulli
 
@ulli.bully

Muss ich mal nach schauen, bisher noch keine Info.
Mir ist das auch jetzt erst wirklich aufgefallen, in Deutschland läuft meist gestreamte Musik im Bus.

VG
Marc A.
 
Hallo Community!

Ich hänge mich hier mal an - der DAB+ Empfang mit dem Discover Media im VW T6 ist meiner Ansicht und Erfahrung nach schlechter als noch mit dem RCD 310 DAB+ im T5.

Gibt es hier inzwischen weitere Erfahrungen? Mein Freundlicher meinte , er habe mir ein Update aufgespielt - mag ja sein - aber am Empfang hat sich leider nichts verbessert. Natürlich sind auch immer äußere Rahmenbedingungen ausschlaggebend - aber die haben sich ggü. dem T5 zu damals nicht geändert sondern sollten sich inzwischen weiter verbessert haben....
Im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt.

Danke für Eure Meinungen oder auch weiteren Erfahrungen hierzu.

pvonline
 
@M.A.Wilms hat sich bei Dir was ergeben wegen mangelhaftem DAB+ Empfang ? Habe kommende Woche Termin wg Antennencheck etc...

Danke für Dein Feedback
pvonline
 
Zurück
Oben