Discover Media Defekt

Neupreis für nen gutes Alpine 900€ , alles draüber oder knapp drunter an Instandsetzung, kann mich VWN langsam aber sicher dort wo die Sonne nicht scheint.

Wenn VW es nicht schafft bei so einer teuren Karre Qualität zu liefern muss man sich halt Stück für Stück welche hinzukaufen.
 
Hallo

Das Problem ist im Moment ein Alpine zu bekommen.
Wenn Du eins angeboten bekommst, sofort zuschlagen.

Gruß Bernd
 
Guten Morgen zusammen,

bei mir spinnt das Discover Media Plus seit kurzem auch... das Touch-Display "friert" ein oder es öffnet sich immer aus Geisterhand die Oberfläche zur Einstellung des Radios...
Hat hier jmd inzwischen eine wirklich gute & nachhaltige Lösung zur Reparatur gefunden oder eine wirklich sinnvolle Alternative? Garantie habe ich keine mehr und in meinem Bulli ist ein Dynaudio verbaut welches ich auch weiterhin vernünftig nutzen wollen würde wenn es zum Tausch des Navis kommen würde, also ein AfterSales Produkt.

Jmd. dazu aktuelle Empfehlungen?

Danke und Gruß
Hendrik
 
so ein Pech, da kannst du in der Bucht dir ein Neues Kaufen. Ich würde aber zu einen Android Gerät raten, allein schon weil da OSmand oder jedes andere bevorzugte Navisystem darauf läuft. Für einige Leute spielt der Preis ja auch noch eine Rolle und so ein Chinateil kostet nur ein Bruchteil dessen was die etablierten Firmen verlangen. Der Service ist zumindest bei den einen Lieferanten aus Leipzig viel besser als der von VW.
 
so ein Pech, da kannst du in der Bucht dir ein Neues Kaufen. Ich würde aber zu einen Android Gerät raten, allein schon weil da OSmand oder jedes andere bevorzugte Navisystem darauf läuft. Für einige Leute spielt der Preis ja auch noch eine Rolle und so ein Chinateil kostet nur ein Bruchteil dessen was die etablierten Firmen verlangen. Der Service ist zumindest bei den einen Lieferanten aus Leipzig viel besser als der von VW.
Naja, ein "Neues" aus der Bucht halte ich dann für eher sinnfrei... da würde ich wohl gucken ob nicht doch ne vernünftige Display Reparatur möglich ist. Ich hatte bislang immer nur Zenec als Alternative im Kopf...

Z-E2055 - Fahrzeugspezifischer Infotainer für VW, Seat und Skoda
 
bestimmt gutes Teil. Der Markt ist riesig und es gibt auch Geräte die dreh- und kippbare Displays haben. Ich würde da auch mal bei den einschlägigen Chinahändlern wie Ali schauen. Und wie ich sagte, ich schätze ein Gerät mit Android wegen genau den Möglichkeiten die man auf dem Smartphone hat.
 
Ich werde mal schauen was es da für Alternativen noch gibt. Jdfs. ist das Thema Reparatur wohl vom Tisch... von den Ali & Co. Angeboten bin ich allerdings noch nicht wirklich überzeugt!

Wichtig ist volle CAN-Funktionalität für RVC, OPS, MFL, Dynaudio usw. und Apple Car Play!
 
mal abgesehen von deinen Wünschen werden wohl alle Radios in China gebaut. Und auch die Entwicklung wird bei Vielen an chinesische Firma abgegeben, ob die nun mit A anfangen oder mit Z.
Wie der Service bei denen ist weiss ich nicht, ich kenne nur den von VW😡 und dann den der besagten Firma in Leipzig. An deiner Stelle würde ich die Frage nach der vollen CAN-Funktionalität für RVC, OPS, MFL, Dynaudio und Apple Car Play denen stellen.
Viel Glück!
Am Rande: ich bin nicht mit denen verwandt und verdiene mein Geld auch nicht in Deutschland
 
Hier gibts fie Antwort:.


Touch-layer Tauschen. Kostet nicht die Welt, und dann geht das Navi wieder.

Mfg
 
Hier gibts fie Antwort:.


Touch-layer Tauschen. Kostet nicht die Welt, und dann geht das Navi wieder.

Mfg
Vielen Dank! Das schaue ich mir definitiv genauer an!
 
Dem "HENRIOS" gebührt riesen grosser Dank. Für solche Beiträge sind Foren gut. Reparieren ist immer besser als Neukaufen.
Frohes Basten☺️
 
Dem "HENRIOS" gebührt riesen grosser Dank. Für solche Beiträge sind Foren gut. Reparieren ist immer besser als Neukaufen.
Frohes Basten☺️
Das ist schon richtig! Allerdings finde ich bislang nur Touch-Layer für Geräte bis 2016... und da bin ich mir unsicher!
 
"Info"
Moin und Gruß aus Norddeutschland.
Ich habe gerade für mein Discover Media Teile Nr. 5C0035680D
bei 3xtra auf Ebay ein neues Display für 59,00€ Bestellt.....
Der Tausch des eingeklebten Displays sollte zu schaffen sein

 
Naja, das ist nicht das Display, sondern nur der Touch-Layer oben drüber.
Gibt zwei Methoden. Entweder den alten Touch lösen (vollflächig verklebt, Bruchgefahr!) oder einfach oben drüber legen.
Wenn das Display bricht wirds halt teurer.

Mfg
 
"Info"
Moin und Gruß aus Norddeutschland.
Ich habe gerade für mein Discover Media Teile Nr. 5C0035680D
bei 3xtra auf Ebay ein neues Display für 59,00€ Bestellt.....
Der Tausch des eingeklebten Displays sollte zu schaffen sein

Das ist aber ja nur der Digitzer und nicht das komplette Display! Klebe den neuen Layer auf den alten drauf, das Lösen ist echt shice! Bei mir ist das Display gebrochen…

Ist im Übrigen auch verdammt teuer! Ich hatte für den Layer bei AliExpress etwas um die 17 Euro bezahlt.
 
Moin
Der Einbau des Displays war sehr Einfach,
Funktion ist wieder voll hergestellt, prima ....kann noch ein paar Jahre laufen/spielen.

Gruß paddy
 
Zurück
Oben