Discover Media, CarNet und USB

F67

Top-Mitglied
Ort
Mos Eisley
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
6/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Wasserstoffevoporatoren
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
das eine oder andere......
Umbauten / Tuning
Fuchsschwanz
FIN
ach neh las ma
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bus; VW-Bus
Guten Tag,
ich bin ein wenig ratlos und die Bedienungsanleitung des Dingsda ergibt auch keine Hinweise. Üblicherweise verbinde ich mein iPhone mit dem Fahrzeug per USB. Und eigentlich sollte es auch möglich sein das Telefon als Hotspot nur mittels USB zu nutzen. Tatsächlich verlangt CarNet aber eine Blauzahnverbindung mit dem Telefon.
Bin ich zu blöde, habe ich etwas übersehen oder?
 
Hi @F67,
Und eigentlich sollte es auch möglich sein das Telefon als Hotspot nur mittels USB zu nutzen. Tatsächlich verlangt CarNet aber eine Blauzahnverbindung mit dem Telefon.
Für Carnet möchte das DM einen WLAN Hotspot. Deswegen vetreibt VW auch den Carnet Stick.
Alternativen zum Stick:

Für Android Nutzer kannst du Hotspot das aktivieren und deaktivieren z.B. mit Tasker oder Automate. Für iPhone scheint es nicht möglich zu sein. Siehe älterer Thread hier.
Siehe auch die Threads über die Huawei Hotspots.
Gruß Björn.
 
Danke, aktivieren oder nicht ist jetzt egal. Mir geht es um den Doppelunfug, wenn das Telefon schon mit USB verbunden ist, warum kann ich den Hotspot damit nutzen. Aber gut, ich glaube ich kaufe mir einfach einen Huawei Stick und stopf da eine Mulisimkarte rein.....
 
Guten Abend,

mir ist heute aufgefallen das ich bei aktivierten CarNet mittles HotSpot über mein iphone mein Telefon nicht mehr im Discovery MEdia aktiv war.

Kann es sein das nur eine von beiden Funktionen gleichzeitig funktioniert? Bisher dachte ich das CarNet über Wlan läuft und das Telefon ja über Bluetooth?

Grüße
Jörg
 
War das Handy per USB / App Conect verbunden?
Dann ist Bluetooth getrennt.
 
Nein das Handy war nicht per USB verbunden.
 
Zurück
Oben