Discover Media ab 2015 in T5 Transporter Baujahr. 2013 nachrüsten

Scholti

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Ich habe mir ein Discover Media Modell 2015 mit navi DVD usw gekauft und möchte es in meinen t5 Transporter einbauen.
Hab keine GPS Antenne auf dem Dach oder sonst wo, habe es gestern mal eingebaut, passt auch alles nur ein macht keinen muckser.
Wer kann mir Tips geben was ich alles beachten muss?
 
Hallo,

also mit der Antenne würde ich noch warten, ggfls das Discover Media zurückgeben, wenn du noch kannst:(.
bis jetzt hat es hier noch keiner geschafft, ein DiscoverMedia in einen T5.2 (ebenso im PKW-Bereich) zu verpflanzen und auch dauerhaft zu betreiben. Nach meinem Wissen gibt es weder bei VW(N) eine Lösung (gewollt), noch gibt es sowas in www. Da gab es mal einen, der ist aber spurlos verschwunden;)!

Hintergrund: der sog. Komponenetenschutz, vereinfacht gleicht das Discover seine Daten mit mehreren Steuergeräten. Sind dort nicht diese Daten hinterlegt, wird es gesperrt.

Gib mal "Komponentenschutz" in die suche ein.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben