Schroeder
Top-Mitglied
- Registriert
- 7 Feb. 2005
- Beiträge
- 8.254
- Reaktionspunkte
- 1.000
- Punkte
- 75
- Ort
- Münsterland
- Website
- www.bei-mir-zu-haus.de
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 04.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
- Umbauten / Tuning
- 2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Caravelle MJ 2005
Hallo,
nachdem ich schon die Tieftöner in der Türen geändert hatte und auch die Hochtöner nicht mehr Original sind, musste jetzt etwas mehr Leistung für die Frontlautsprecher her.
Vom Platz blieb mir da nur die Rodek R550A. Keine Brüller aber von der Lesitung her ausreichend. Die Signale für Mitten/Höhen sowie Tiefen zzgl. Subwoofer habe ich am Soundsystem auf 5 Chinchbuchsen gelegt und von dort über Chinchkabel auf die Rodek. Die Lautsprecherausgänge am Soundsystem habe ich ausgeclipst und ebenfals auf die Rodek gelegt. Abschliessend noch eine Steuerleitung vom Soundsystem über eine Diode auf Remote der Rodek und fertig!
Sobald das Soudsystem aktiviert wiird, wird auch die Rodek eingeschaltet. Weiterhin habe ich noch den Alpine Deckenmonitor und den DVD Player damit geschaltet (über ein Relais versteht sich).
An der Rodek habe ich erstmal die Trennfrequenz für die Tieftöner auf 80 Hz gelegt. Jetzt dröhnen die Türen gar nicht mehr. Der Subwoofer darf bis ca. 80Hz spielen. Den Rest brauchte ich nicht justieren da das Soundsystem ja schon eine aktive Weiche hat.
Die Mitten und Höhen habe ich etwas im Level beschnitten. Die spielen jetzt nicht mehr aufdringlich.
Konfiguration:
Rodek R550A: 180 Euro
Exact! 18er: 230 Euro
Emphaser Neo V2: 220 Euro
Andrian A25 zzgl. Mundorf Kondensatoren: 130 Euro
Gruss
Peter
nachdem ich schon die Tieftöner in der Türen geändert hatte und auch die Hochtöner nicht mehr Original sind, musste jetzt etwas mehr Leistung für die Frontlautsprecher her.
Vom Platz blieb mir da nur die Rodek R550A. Keine Brüller aber von der Lesitung her ausreichend. Die Signale für Mitten/Höhen sowie Tiefen zzgl. Subwoofer habe ich am Soundsystem auf 5 Chinchbuchsen gelegt und von dort über Chinchkabel auf die Rodek. Die Lautsprecherausgänge am Soundsystem habe ich ausgeclipst und ebenfals auf die Rodek gelegt. Abschliessend noch eine Steuerleitung vom Soundsystem über eine Diode auf Remote der Rodek und fertig!
Sobald das Soudsystem aktiviert wiird, wird auch die Rodek eingeschaltet. Weiterhin habe ich noch den Alpine Deckenmonitor und den DVD Player damit geschaltet (über ein Relais versteht sich).
An der Rodek habe ich erstmal die Trennfrequenz für die Tieftöner auf 80 Hz gelegt. Jetzt dröhnen die Türen gar nicht mehr. Der Subwoofer darf bis ca. 80Hz spielen. Den Rest brauchte ich nicht justieren da das Soundsystem ja schon eine aktive Weiche hat.
Die Mitten und Höhen habe ich etwas im Level beschnitten. Die spielen jetzt nicht mehr aufdringlich.
Konfiguration:
Rodek R550A: 180 Euro
Exact! 18er: 230 Euro
Emphaser Neo V2: 220 Euro
Andrian A25 zzgl. Mundorf Kondensatoren: 130 Euro
Gruss
Peter