Digitales Lockpicking

AW: Digitales Lockpicking

Moin.
Danke für die Info. Am besten ist:

Die Öffentlichkeit habe ein Recht darauf, Schwächen in Systemen aufzudecken, auf die sich alle verlassen würden: Sonst wüssten nur "die Industrie und die Kriminellen, dass die Sicherheitssysteme anfällig sind, aber die Öffentlichkeit nicht

Davon reden wir doch schon lange.

Ich sage nur FIN an der Windschutzscheibe und dadurch ZV entriegeln.
 
AW: Digitales Lockpicking

Hallo,

.....keine Ahnung gegen wen die geklagt haben - aber ich habe heute ein neues Heft von ELV bekommen - und da wird mit den Codes bereits Autos geöffnet.
Da ist ein Produkt beschrieben "BlueID" - das Smartphona als Schlüssel.
Das passt auf alle mit keyless Entry ........also Türschlösser, ZV von fast allen Autos, Zündschlösser bzw. Keyless Start beim Auto usw..

Hier der Link aus dem ELV Heft:
http://oem.BlueID.de

Gruß
Claus
 
Hallo miteinander,

das von Claus verlinkte System wäre vielleicht eine interessante Absicherung. Wird nur leider nicht im Bulli funktionieren...
Ansonsten frage ich mich wirklich, warum bei ZV und WFS nicht anerkannte Algorithmen zur Anwendung kommen, die erprobt und hinreichend sicher sind. Knacken kann man fast alles, aber ab einem gewissen Level wird es nur noch für Dreibuchstabler machbar sein. Dieser Level ist aber durchaus bezahlbar.

Grüße

bonsai
 
AW: Digitales Lockpicking

Guten Abend,

Katholische Universität in den Niederlanden.

Die Mädels und Jungs sollte sich VW ins Boot holen.

Gruß RED
 
AW: Digitales Lockpicking

Hallo zusammen

Nach dem lesen des original Artikels in der Guardian, sieht es so aus als ob es nur um die WFS geht und nicht um die rolling Codes der ZV, korrekt?
Wieso denn aber der Titel "Wirelessly Lockpicking a Vehicle Immobilizer"?

Grüsse
Mathias
 
Zurück
Oben