Digitales Cockpit und kleines Navi, Modelljahr 2021

Jens075

Aktiv-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK, elektrische Türen+Heckklappe, Standheizung, fast alle Assistenten, Digi-Cockpit, 17"-FW, Tisch
Hallo in die Runde,

Frage an die welche o.g. Kofi haben, ab Modelljahr 21: Wird im digitalen Cockpit die Karte angezeigt?

Danke!


Gruß Jens
 
Ja, aber meines Wissens nur im Mittelteil des digitalen Cockpits. Beim Discover Pro dann in voller Größ.
 
…habe zwischenzeitlich das hier gefunden



Da sieht es so aus, als würde das vollumfänglich funktionieren.

Gruß Jens
 
Ja wird angezeigt, der Unterschied ist das du beim „großen“ Navi beides Parallel laufen kannst. Bei dem kleineren geht entweder die Kartendarstellung nur im Cockpit oder im Navi selbst.
Es sei den du nutzt Google Maps,das kannst du dir im Navi anzeigen lassen und die VW Karte dann im Cockpit
 
Ok, Danke für die Info!
 
Ja, aber meines Wissens nur im Mittelteil des digitalen Cockpits. Beim Discover Pro dann in voller Größ.
Nein geht auch vollflächig. Hab's vor der Tür stehen. Einschränkung ist, dass es nur im Cockpit oder in der Mittelkonsole geht nicht in beiden gleichzeitig
 
Ja wird angezeigt, der Unterschied ist das du beim „großen“ Navi beides Parallel laufen kannst. Bei dem kleineren geht entweder die Kartendarstellung nur im Cockpit oder im Navi selbst.
Es sei den du nutzt Google Maps,das kannst du dir im Navi anzeigen lassen und die VW Karte dann im Cockpit



Hab mich gerade am Flughafen verfahren, also einfach Heimatadresse eingegeben und auf einmal wurde mir die Karte im Discovery Media und im Digitaltacho gleichzeitig angezeigt.

Ich war total erstaunt, weil normalerweise kommt das hier, entweder oder.

IMG_20210808_161719.jpg

IMG_20210808_161708.jpg

Als ich die Route wieder kannte habe ich die Zielführung beendet. Ich hab dann im Digitaltacho wieder auf Km/h umgeswitcht.

Danach wollte ich es nochmal testen ob es sich gleichzeitig anzeigen lässt.

Und siehe da, NEIN. Ich bekomme es nicht mehr hin das es mir die Karte zeitgleich auf dem Discovery Media und im Digital Tacho anzeigt.

Meine Frau hats auch gesehen, also ich hab es nicht geträumt, es wurde mir definitiv gleichzeitig bein kleinen Navi angezeigt.

War das ein bug?
 
Dann scheint das wohl auch wieder nur absichtlich von VW rausprogrammiert zu sein wenn es die Hardware offensichtlich kann... Aber es gebe auch ohnehin keinen Grund weshalb es die Hardware nicht können sollte - berechnet wird ja das selbe und die Schnittstelle ist ja da - es macht dann ja keinerlei Unterschied ob es nur am internen oder internen und externem Display angezeigt wird- so lange es der identische Inhalt ist.
 
Ich kann mir das fast nicht vorstellen??? Habe ich noch nie gesehen!
Die Darstellung auf zwei Monitoren hat auch was mit der Rechnerleistung zu tun und da ist beim Media ein anderer Prozessor verbaut.
 
Ich kann mir das fast nicht vorstellen??? Habe ich noch nie gesehen!
Die Darstellung auf zwei Monitoren hat auch was mit der Rechnerleistung zu tun und da ist beim Media ein anderer Prozessor verbaut.

Ich würde hier nicht schreiben wenn es nicht so gewesen wäre.

Es hat mir beides angezeigt, im Digital Tacho und auf dem Discovery Media.

Ich hab noch zu meiner Frau gesagt, schau mal, mir zeigt es im Digital Tacho und auf dem Bildschirm die Karte an...

... aber nachdem ich die Zielführung gestoppt habe und im Digital Tacho auf km/h umgeschaltet habe und die ganze Sache dann nochmal wiederholen wollte hat es natürlich nicht mehr geklappt.

Bevor ich die Zielführung gestoppt habe und die Karte weggedrückt habe dachte ich das es jetzt immer gehen wird, weil er vor paar Tagen in der Werkstatt war und die mir gesagt haben das sie ein längeres Update draufspielen müssen weil das sonst mit der Umstellung des Service Öl-Intervall nicht klappt.

Da war irgendein Fehler drin das es spontan ging...
 
Weshalb 🤔 Wenn keine unterschiedlichen Inhalte berechnet und angezeigt werden - sondern der identische Inhalt, weshalb hat das dann mit der Rechenleistung zu tun?

Ich hatte das Gefühl das die Karte im Digital Tacho nicht flüssig dargestellt wird, es hat zwar nicht geruckelt aber so richtig flüssig kam es mir nicht rüber....

Ich Ärger mich natürlich jetzt das ich kein Foto gemacht habe, aber während der Fahrt habe ich da nicht dran gedacht, ausserdem ging ich davon aus das jetzt geht und normal ist.
 
Weshalb 🤔 Wenn keine unterschiedlichen Inhalte berechnet und angezeigt werden - sondern der identische Inhalt, weshalb hat das dann mit der Rechenleistung zu tun?
Allein schon wegen der unterschiedlichen Auflösung, auch benötigt ein Programm zu spiegeln Rechenleistung…..
 

es scheint wohl nur Software zu sein… wenn meiner da ist brauch ich wohl vcds
 

es scheint wohl nur Software zu sein… wenn meiner da ist brauch ich wohl vcds
Falls du einen MJ.20 von der Halde bekommst kannst du dir VCDS kaufen…..
Erst ab MJ.21 war die Darstellung im Cockpit möglich. Es bleibt also beim entweder oder😉
 
Ich bekomm eher ein mj 22 und es geht garnichts mehr 🤪
 
Jetz nochmal, haltet mich für blöd oder sonst was, aber gestern am Flughafen als ich mich verfahren habe und meine Heimatadresse als Zielort angegeben habe hat es mir die Karte zeitgleich im Discovery Media und im DigitalTacho angezeigt.

Nachdem ich aber im Digital Tacho rum geswitcht habe ging es nicht mehr zeitgleich....

Durch irgendeinen Fehler scheint es aber zeitgleich gegangen zu sein....weiß der Geier warum.

Ich komm mir vor wie bei einer UFO Sichtung. Ich weiß was ich gesehen habe aber keiner glaub das so richtig.

Meine Frau hat es ja auch gesehen (Zeuge) Das einer vielleicht so blöd ist und sich was einbildet mag es geben, aber sicher nicht zwei Personen.

Ich hab sie ja noch drauf aufmerksam gemacht, weil ich eben so überrascht war das es plötzlich geht.

Die Frage die ich mir stelle, warum ist es kurzzeitig zeitgleich gegangen ist?

Man kann es bestimmt freischalten, ich hab ja gesehen das es zeitgleich geht....
 
Zurück
Oben