migimaxi
Jung-Mitglied
- Erstzulassung
- 01/2011
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- auch 75 KW reichen aus
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Extras
- Climatic, Sitzheitung, DSG, RCD 310 6-Lautsprecher, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer
- Umbauten / Tuning
- Nö
- FIN
- WV2ZZZ2KZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Caddy Trendline 1,6l TDI, 7-Gang DSG
Guten Abend Forum,
ich habe da als Verkäufer bei einem
ein kleines aber wichtiges Problem für Gewerbetreibende.
Kunde möchte bei mir einen Highline kaufen als 4 Motion 128KW mit AHK. Das ganze natürlich überwiegend gewerblich genutzt.D.h. Digitaler Tachograph (Fahretenschreiber) ist pflicht! Nun mein Problem.Bei VW bekommt man keine Antwort leider. Bestellbar ist auch keine Vorbereitung ab Werk. Gibts es nicht mehr, ist wohl ersatzlos gestrichen worden. Dann habe ich bei Kienzle angerufen, die mir dann auch per Fax dann mal erklärt haben, wie das Getriebe auszusehen hat, bzw. welche Bohrung im Gehäuse welche Funktion hat. So weit so gut, als ich dann sagte, das es sich um einen 4 M handelt, waren Sie auch direkt mal ratlos. Nach Aussage Fa. Kienzle sind unterschiedlcihe Getriebe verbaut. Und nach deren Erfahrung sind auch neue MV seid ca. einem Jahr nicht mehr entsprechend vorbereitet und somit nicht im gewerblichen Bereich im Anhängerbetrieb einsetzbar vor dem Gesetzgeber.
So das war´s in Kurzform. Kennt Ihr hier einen Spezi der solche Geräte nachrüstet im Raum Ruhrgebiet oder Berlin? Den der Kunde kommt aus dem Berliner Umland und würde den Wagen gerne im Werk abholen und dann selber zur Werkstatt fahren wollen um das Teil nachzurüsten.
Bitte um Hilfreiche Tipps
Grüße und schönes WE
migimaxi
ich habe da als Verkäufer bei einem
ein kleines aber wichtiges Problem für Gewerbetreibende. Kunde möchte bei mir einen Highline kaufen als 4 Motion 128KW mit AHK. Das ganze natürlich überwiegend gewerblich genutzt.D.h. Digitaler Tachograph (Fahretenschreiber) ist pflicht! Nun mein Problem.Bei VW bekommt man keine Antwort leider. Bestellbar ist auch keine Vorbereitung ab Werk. Gibts es nicht mehr, ist wohl ersatzlos gestrichen worden. Dann habe ich bei Kienzle angerufen, die mir dann auch per Fax dann mal erklärt haben, wie das Getriebe auszusehen hat, bzw. welche Bohrung im Gehäuse welche Funktion hat. So weit so gut, als ich dann sagte, das es sich um einen 4 M handelt, waren Sie auch direkt mal ratlos. Nach Aussage Fa. Kienzle sind unterschiedlcihe Getriebe verbaut. Und nach deren Erfahrung sind auch neue MV seid ca. einem Jahr nicht mehr entsprechend vorbereitet und somit nicht im gewerblichen Bereich im Anhängerbetrieb einsetzbar vor dem Gesetzgeber.
So das war´s in Kurzform. Kennt Ihr hier einen Spezi der solche Geräte nachrüstet im Raum Ruhrgebiet oder Berlin? Den der Kunde kommt aus dem Berliner Umland und würde den Wagen gerne im Werk abholen und dann selber zur Werkstatt fahren wollen um das Teil nachzurüsten.
Bitte um Hilfreiche Tipps

Grüße und schönes WE
migimaxi