Digitalen Tachograph entfernen 😡

Koerty

Aktiv-Mitglied
Ort
Ebsdorfergrund
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12.11.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
jo
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Luftfederung hinten, AHK, Klima, Standheizung, Alarm
Umbauten / Tuning
Ottinger Motortuning,147 KW
20" Etabeta Tettsut Alu`s 275/35/20
Frontbar
FIN
WV2ZZZ7HZ8H071765
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA/7HJ-115
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Hilfe:
Hallo Bulli Fan's gibt es jemanden in meinem Umkreis der mir helfen kann dieses sch... Teil loszuwerden. Der bereits verbaute Fahrtenschreiber hat den Geist aufgegeben, keine Signale mehr im KI. Kurzum habe ich mir bei .... Kleinanzeigen ein anderes Gerät gekauft. Leider war das ein Schuss in den Ofen.
KI funktioniert zwar aber nicht richtig. Außer der Uhrzeit konnte ich nichts ändern.

Benötige dringend Hilfe !!!
Gruß Koerty
 
habe jetzt den digitalen Fahrtenschreiber ausgebaut und mit Hilfe von VCDS deaktiviert. So wie ich das sehe, fehlt aber das Geschwindigkeitsignal. Uhr im KI lässt sich stellen, aktueller Verbrauch wird angezeigt, Tacho ohne Funktion, Reichweite wird nicht richtig angezeigt , durchschnittlicher Verbrauch ohne Funktion
Hat jemand ne Idee.

Gruß Koerty 😒
 
habe jetzt den digitalen Fahrtenschreiber ausgebaut und mit Hilfe von VCDS deaktiviert. So wie ich das sehe, fehlt aber das Geschwindigkeitsignal. Uhr im KI lässt sich stellen, aktueller Verbrauch wird angezeigt, Tacho ohne Funktion, Reichweite wird nicht richtig angezeigt , durchschnittlicher Verbrauch ohne Funktion
Hat jemand ne Idee.

Gruß Koerty 😒

Das liegt daran, dass alles auf das Geschwindigkeitssignal des FS aus dem Getriebe zurückgreift.

Ich fürchte, da braucht es ein neues, passendes KI. - Oder aber jemanden, der das bestehende umprogrammieren kann (evtl. mit VAG Dash). Keine Ahnung, wo da sonst noch was parametrisiert sein könnte.

Gruß, Marcus
 
Okay, danke dir 😒
 
Gibt es hier jemanden der das schon mal gemacht hat ❓

Screenshot_20210522_213644.jpg
Screenshot_20210522_213644.jpg
 
Danke für die Info.👍
Bei dem Wiederstand gibt es hoffentlich keine Unterschiede, 100 Ohm für 12 Volt, 230 Volt oder so 🤔
 
Dem Widerstand ist da egal ob da 2v oder 1000v dranhängen. Lediglich die Leistung die ein Widerstand verträgt am Ende ist wichtig, also entweder eine LED oder eher nicht eine 60w Glühlampe.
 
Moin, bin auch wieder da.
Möchte mich noch mal bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Habe es endlich geschafft den sch... Fahrtenschreiber abzuklemmen und trotzdem alles im KI wieder zum laufen zu bringen 😜
Hier noch ein Bild von meinem Provisorium. IMG_20210526_162918_edit_14935224648240.jpg
 
Das ist wirklich ein provisorium 😂
 
Nichts hält länger als ein Provisorium !
 
Hauptsache Funktion 🤡 habe mir die "Steckdosen" vom defekten Fahrtenschreiber ausgelötet und werde darauf meine Brücken schlagen 🤣
 
Zurück
Oben