Digitale Dienste und weiterer Schnickschnack von VW

Gordon Blue

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Penible Türdämmung, Eton UG, Hertz es200.5 unterm Beifahrersitz an Match M5DSPMK2
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,
Meine Caravelle aus 2018 kann für verschiedene Spielereien freigeschaltet werden. Da ich eher so der Oldschool Fahrer bin, habe ich keinerlei Erfahrung was sinnvoll ist und was nicht.
Wer hat denn dazu eine Meinung?
Also Data Plug?
Sprachsteuerung?
Carnet?
usw
Und ich habe mich gefragt, ob man das alles bei VW machen lassen muss und in wie weit es möglich ist, andere Sachen freischalten zu lassen (Licht+Sicht zb.)

Gruß
Gordon
 
Kann keiner was dazu sagen? Lohnt sich das oder ist das nonsense?
 
Hallo Gordon,

zu deinen Fragen dürften schon reichlich Beiträge im Forum vorhanden sein. Zum Thema Sprachsteuerung z. B. hier:


Ich finde die Sprachsteuerung im Übrigen sehr hilfreich, Spracheingaben von Zieladressen, Anrufe etc. funktionieren gut.

Gruß,

Johanson
 
ok danke. Ich habe zwar gesucht, aber wahrscheinlich nicht die richtigen Begriffe genutzt.
 
Hallo Gordon,

zu deinen Fragen dürften schon reichlich Beiträge im Forum vorhanden sein. Zum Thema Sprachsteuerung z. B. hier:


Ich finde die Sprachsteuerung im Übrigen sehr hilfreich, Spracheingaben von Zieladressen, Anrufe etc. funktionieren gut.

Gruß,

Johanson

Moin,
echt, das Funktioniert bei dir. Mein Auto hat mich bei meinen versuchen nicht verstanden. Es hat alle möglichen Adressen verstanden, nur nicht die die ich wollte.
Muss ich wohl nochmal Probieren.
Bei mir war das aber Original im Auto.
 
Moin Schecker,

bei mir ist es ebenfalls der originale Verbau. Und seit dem ich mich der Geschwindigkeit der Sprachsteuerung angepasst habe (erst sprechen, wenn die soweit ist), klappt das echt ganz gut.

Gruß Johanson
 
Hallo!

Sprachsteuerung ist vor allem für die Sicherheit während der Fahrt nützlich. Dadurch wird vermieden, am Handy oder Navi rumdrücken zu müssen und minimiert somit das Risiko an Unachtsamkeiten. Dieses Feature sehe ich mit großem Abstand als Nützlichstes an!

Gruß Mario
 
Hallo Gordon,

bist Du nun ein Oldschool-Fahrer oder sieht es nur so aus, weil Du die moderne Technik nicht verstehst?
Oldschool-Fahrer brauchen den Kram nicht und können ohne Piepser einparken.
Ich rede z.B. auch nicht gerne mit Computern, auch wenn ich fliessend Cobol sprechen kann.
 
Zurück
Oben