Differenzialsperre gleich Allrad ?

Enny

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Model 2006
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hi Gemeinde

Ich hab gerade einen T5 California im Internet gefunden und der hatte Automatikgetriebe mit Differenzialsperre. Kommt das einem Allrad gleich , zumindest auf der Vorderachse ? 8o

hy

soviel ich weiss, kannst du die differenzialsperre nur haben, wenn du auch 4 motion hast.

Hi Enrico,
sowas gibt es nicht. Automatic in Verbindung mit Differenzialsperre oder 4-Motion in Verbindung mit Automatic gibt es im VW-Programm nicht. Ist offensichtlich ein Eingabefehler des Händlers oder er meint das ASR (Antischlupfregelung), diese ist bei fast allen Fahrzeugen Serienumfang.

Liebe Grüße Klaus

im konfigurator auf der vw seite kannst du die differenzialsperre nur anwählen, wenn du den 4 motion ausgewählt hast.

denke "dein" cali hat entweder 4 motion + diff, oder auch kein diff...

.....und wer's genau wissen will, der sollte sich beim Freundlichen mal die interne Information "Antriebsstrang 4MOTION" Seite 16/17 und "Diferenzialsperre" Seite 42/43 ausdrucken lassen. dort sind das System und die verschiedenen Fahrsituationen toll bebildert dargestellt. Da merkt man erst, dass 4Motion ohne Diff.Sp. nur die halbe Miete ist....
Beste Grüße

Ich denke, damit ist bei den normalen Frontantrieblern das serienmäßige ESD (Elektronische- Differenzial-Sperre) gemeint, das haben auch die Automatik-Calis.

Gruß jorge

EDS = Elektronische Differential Sperre, verhindert das Durchdrehen eines Vorderrades durch Bremseingriff.
Hier hat der Händler beim Inserat eingeben was falsch gemacht, Automatik + 4 Motion nicht kombinierbar.

Zurück
Oben